Hallo zusammen.
Ich war ja in Roderbirken in der Herzklinik von der DRV. Da ich ja meine Schmerzmittel "Voltaren Resinat" wegen meine Herzmuskel und Niereninsuffizienz nicht mehr nehmen darf habe ich die Arztin von der Klinik gefragt was man da nun machen kann. Sie meinte nur das wir hier eine Herzklinik sind und keine Reha Klinik für Orthopädie.

Also gehe ich doch mal da von aus das der Reha Bericht, Positives sowie Negatives Leistungsbild, nur meine Herzgeschichte betrifft!! Die können sich doch gar keine Bild gemacht haben welche Auswirkungen meine Drei Bandscheibenvorfälle haben. Genauso wenig können die auch nichts wegen meine Lärmschwerhörigkeit und den Tinnitus sagen!!! Meine Krankheiten die ich sonst noch habe haben die doch nur durch mich erfahren

Ich hätte denen ja wer weiß was erzählen können was ich so habe
Nächste Woche gehe ich zum Psychologen. Einen Termin habe ich zwar erst Im September, aber Notfälle können drei mal die Woche vor den Sprechstunden kommen.
Bei mir wurden In der Herzklinik vom Psychologen Anpassungsstörungen ( F43.21) festgestellt.
Den Bericht den er geschrieben hat haben die von der DRV wohl nicht gelesen.
"Durch seine Gesundheitliche Belastung, insbesondere die Hörminderung, ist Herr PalimPalim

emotional sehr belastet. Durch die Herzthematik fühlt er sich vollkommen (beruflich) an den rand gedrängt. Ansatzweise wurde versucht dysfunktionale Muster ( ich bin ein Opfer, warum ich etc) zu identifizieren um sie langfristig ändern zu können."
Empfehlung : Ambulante Psychotherapie
So langsam aber sicher verstehe ich gar nichts mehr.
Ich möchte nicht wissen wie viele kranke Menschen die DRV ganz kaputt gemacht hat.

Jeder Tag ist doch für uns ein Kampf, Morgens aufstehen, den Tag so gut wie es eben geht bewältigen, Abends ins Bett gehen und am anderen Tag geht es wieder von vorne los. Selbst wenn man die EM bekommt, man ist aber immer noch krank und kann sein Leben nicht so genießen wie es gesunde machen können.
Noch ein großes danke an all denen die sich hier im Forum so sehr engagieren um andere zu helfen. Vor allen an unsere liebe Doppeloma.
Bis später mal
euer Udo