LTA-Bescheid ist da - völlig verwirrt

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
NeueWege
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: LTA-Bescheid ist da - völlig verwirrt

Ungelesener Beitrag von NeueWege » Di 18. Jun 2013, 10:10

Hallo Doppeloma

Schlafen hat gut getan......na Du - Dein Sandmännchen ist aber eher ein Morgen-Männchen, da gehen ja schon die Eulen im Wald so langsam schlafen - meine Güte, pass bloss auf, daß dieses bei so viel Nachtdienst nicht auch irgendwann eine EM-Rente beantragt muss :grinser: - :umarm:

Okay, ich denke,ich habe es nun verstanden :applaus: - hast Du ja wieder mal prima erklärt. :ic_up:

Damit wir uns richtig verstehen - ich sehe durchaus, dass mir ein aussergewöhnliches Angebot zuteil geworden ist - dieses nicht mir HURRA zu bejubeln, hat schon einen Hauch von "Undankbarkeit", was ich eh bedauere. Auch wenn ich ein Recht auf diese Leistung habe, muss ich die nicht einfach nur wie selbstverständlich entgegennehmen - ist zumindest nicht meine Art.

Aber - wie ich schon in einem früheren Post mal erwähnte, ich bin in diesem Leben schon 2x fürchterlich "baden gegangen" aufgrund voreiliger, ungeduldiger Euphorie bei grossen Entscheidungen. Ich war eigentlich auf dem guten Wege "nach oben/vorne" als Körper und Psyche aufgrund der vielen andauernden Multi-Belastungen in den letzten 25 Jahren einfach nicht mehr hinterherkamen und ich in der Langzeit-AU landete, um endgültigen Schaden an der Gesundheit zu verhindern. Seitdem rutsche ich halt wieder finanziell bergab und da ich mit dem aktuellen Status aufgrund mangelnder Ersparnisse noch in der Abhängigkeit eines anderen Staates bin, bin ich eben sozial nicht verlässlich abgedeckt. Möchte diesen Sachverhalt an dieser Stelle nicht weiter ausbreiten, ist mein persönliches Problem und traurig genug. Da versuche ich mir von anderen Stellen die Unterstützung zur Klärung zu organisieren. Hier im Forum geht es um die Rechtslage des Deutschen Sachverhaltes, der eben gerade ungefähr die Hälfte meiner bisherigen Lebensarbeitszeit abdeckt.

Ja, Globalität kann manchmal ganz schön hart sein und von gewissen Ausländern würde man als Deutscher sowas bestimmt nicht denken, dass sie so was erleben - immerhin stamme ich nicht aus der hinterletzten Bananenrepublik :Ohnmacht:

Genau diese Ambivalenz gepaart mit harter Lebenserfahrung, der Tatsache im Leben oft auf sich allein gestellt gewesen zu sein und nicht immer alles richtig gemacht zu haben sowie eine unanstastbare Liebe zum Leben und dem Willen wieder auf die Füsse zu kommen und einem festen Ziel vor Augen lassen mich höchst aufmerksam sein. :Heiss:

Noch viele Fehler in bedeutender Momenten des Lebens kann ich wohl kaum noch wegstecken und mich davon erholen. :Verwirrt:

Ich habe nicht im Sinn meine Restgesundheit zu ruinieren. Nein. Ich werde diese nutzen, den anderen Teil von mir wieder zu regenieren - wieder ganz zu werden - ein neuer Mensch zu werden. Ich werde wieder aufstehen, ich werde es besser machen - das bin ich mir wert. Es ist mein Leben und das endet mit Sicherheit nicht in Sozialhilfe :cool: :jaa: :smile: !!!

Ich melde mich wieder, wenn der Bescheid da ist. :Neugierig:

Lieben Gruss und Danke :umarm:

NeueWege

Antworten