Tagesklinik & ALG1
-
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Re: Tagesklinik & ALG1
ich habe nicht vor 6 wochen da zu bleiben, daher werde ich es erstmal nicht melden. sollte tatsächlich was kommen (terminlich) von der afa, dann krieg ich es ja mit.
Freundliche Grüße, das Pfläumchen
-
- Danksagung erhalten: 721 Mal
Pfläumchen, hat man dir nicht gesagt, mit welchen Zeitraum du für die Tagesklinik rechnen mußt? Ich weiß, dass ich Ende Mai/Anfang Juni für mindestens 6 Wochen in die Tagesklinik aufgenommen werde. Unter 6 Wochen gibt es bei uns nur, wenn in den vergangenen 12 Monaten bereits ein langer Aufenthalt war.
Gruß maday
Gruß maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.
-
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Ich habe doch ein Selbstbestimmungsrecht. Ich gehe auf eigenen Wunsch hin und kann es auch wieder selbst beenden. Hier in der Klinik gibt es nach meinem Wissen auch keine zeitliche Einschränkung, habe selbst Pat. kennengelernt, die mal nur wenige Tage und mal Monate da waren. Danke aber für deinen Hinweis.
Freundliche Grüße, das Pfläumchen
-
- Danksagung erhalten: 721 Mal
Meine Erfahrung mit der Tagesklinik sagt mir, wenn ich längerfristige positive Änderungen meines Gesundheitszustandes erreichen will, brauche ich mindestens 6 Wochen Aufenthalt. Mit ein paar Tagen ist es leider bei mir nicht getan. Da sehr lange Wartezeiten auf einen Platz vorhanden sind, bin ich auch froh, dass man mir mindestens 6 Wochen Aufenthalt gewährt. Es war ein Glücksfall, dass ich diese Klinik vor 2 Jahren gefunden habe. Ich habe Vertrauen in diese Ärzte, sonst würde ich auch jetzt nicht noch einmal hin gehen.
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.