habe im November zwei Gutachtertermine absolviert. Es ging um meine im Juli beantragte E.U. Rente.
Der erste war ein über siebzig jähriger Orthopäde. Er hat mich über eine halbe Stunde mit einem Maßband vermessen.
Sowas habe ich noch nicht erlebt, mein Schmerztherapeut sagte mir, das sei eine veraltete Methode.
Er befragte mich danach eingehend und meinte zum Schluß, es sei klar das ich in meinem Beruf als Krankenschwester nicht mehr arbeiten könne.
Bin vor 61 geboren.

Der zweite eine Woche später war ein gleichfalls an die siebzig jähriger Neurologe .
Oh ha, dachte ich, die müssen im Alter noch ihre Rente aufbessern und ich hatte Mitleid, das ein Arzt in dem Alter noch arbeiten muß.

Er war dann etwas eigenartig, aber nicht unangenehm.
Am Ende der Untersuchung sagte er zu mir " Arbeitsfähigkeit ist etwas anderes" dem schloss ich mich an, da ich ja Rente wegen Arbeitsunfähigkeit beantragt hatte.
Jetzt kommts: Gestern drei Wochen später ruft eine Frau von der D.R.V. bei mir an.
Sie möchte von mir Iban und Bic wissen. Ich etwas verwirrt, ja o.K., faxe ich Ihnen zu, aber warum Sie das bräuchte?
Sie darauf, Sie haben doch einen Rentenantrag gestellt, Sie dürfe am Telefon nicht mehr sagen, aber ich solle den Bescheid abwarten!!!!
Was das jetzt bedeute, könne ich mir wohl denken?!?

Nun bin ich natürlich total aufgeregt, heißt das jetzt die Rente ist genehmigt ?
Werde weiter berichten wenns was Neues gibt.
Mit lieben Grüßen an alle Mitstreiter Tabea