Ich habe Angst vor der DRV Begutachtung, aber aus anderem...

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Ich habe Angst vor der DRV Begutachtung, aber aus andere

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Di 4. Dez 2012, 14:08

Miko hat geschrieben:
Onkel hat geschrieben:Hallo Miko,

wie ist das denn mit deinen Ärzten, stehen die hinter Dir?

Ich bin ja in einer ähnlichen Situation und werde permanent AU geschrieben weil die Ärzte wirklich wissen wie es um mich steht. Und durch die AU habe ich auch (bis jetzt) keine weiteren Probleme mit dem JC.
Onkel
Die AU verfällt, wenn der GA der DRV schreibt: GESUND.

Eine Neurologin hat ein Gutachten geschrieben betr. meiner Krankheit, aber dieses ist 1 Jahr alt. (bleibt aber eigentlich gültig, weil keine Heilung möglich)

Nee, nee... Wenn DRV schreibt: Herr H. hat nix, dann habe ich die Arschkarte.
das kann so nicht richtig sein :Gruebeln:
ich bin doch auch AU aber laut DRV nicht erwerbsunfähig
kann also nicht sein das die AU ausgehebelt wird
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Ich habe Angst vor der DRV Begutachtung, aber aus andere

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Di 4. Dez 2012, 14:23

Hallo Miko!

"Bange machen gilt nicht!" Rede dir nicht solche Gedanken ein. Auch ich bin seit 2008 krankgeschrieben und da hat die DRV mehrmals versucht mir zu erzählen das ich gesund und arbeitsfähig sei. Doch meine Ärzte waren immer auf meiner Seite und haben mich auch bis heute mit Krankschreibungen versorgt, weil sie an mich gelaubt haben und gesehen haben das ich krank bin.

Auch du bist doch krankgeschrieben, bist auch krank. Man denke nur an die Narkolepsie. Wissen die sogenannten "Schlechtachter "nicht , wie gefährlich das für dich und deine Umwelt sein kann? Ich werde sofort wütend wenn ich daran denke, wie die Rentenversicherung mit unserem Leben spielt. Miko, lasse dir das Sprichwort vom Anfang meines Fredes in Herz und Nieren übergehen. Kämpfe für dein Recht.
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Ich habe Angst vor der DRV Begutachtung, aber aus andere

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 4. Dez 2012, 16:10

Danke, liebes mäuschen, danke euch allen.

Mein Trübsal, meine Bedenken haben sich verflüchtigt, dank euch.

Bin wieder fit und frei, um nächste Woche diese Begutachtung antreten zu können.

DANKE
Gruß
Miko

Onkel
Beiträge: 141
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 09:31
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Ich habe Angst vor der DRV Begutachtung, aber aus andere

Ungelesener Beitrag von Onkel » Mi 5. Dez 2012, 09:07

Miko hat geschrieben:Danke, liebes mäuschen, danke euch allen.

Mein Trübsal, meine Bedenken haben sich verflüchtigt, dank euch.

Bin wieder fit und frei, um nächste Woche diese Begutachtung antreten zu können.

DANKE
:ic_up:

Nixe
Beiträge: 278
Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:28
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Ich habe Angst vor der DRV Begutachtung, aber aus andere

Ungelesener Beitrag von Nixe » Mi 5. Dez 2012, 20:27

Hi Miko,

ein DRV-Gutachten kann rechtlich nur eine Momentaufnahme sein, nix weiter als eine persönliche Meinung.
Was in dem Begutachtungsmoment die Meinung über deinen Zustand war hat unter Umständen einen Tag später keine Gültigkeit mehr.

Jeder der gestern arbeitsfähig war kann heute bereits arbeitsunfähig sein, hatte nen Unfall oder Darmgrippe mit Fieber.

Immer die aktuellste Bescheinigung muss anerkannt werden............und die jeweils aktuellste Bescheinigung bekommst Du ja von Deinem Arzt.........
Wenn der also hinter Dir steht kann Dich keiner in ´nen Minijob zwingen!!

LG

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Ich habe Angst vor der DRV Begutachtung, aber aus andere

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 6. Dez 2012, 06:28

Nixe hat geschrieben:Hi Miko,

ein DRV-Gutachten kann rechtlich nur eine Momentaufnahme sein, nix weiter als eine persönliche Meinung.
Was in dem Begutachtungsmoment die Meinung über deinen Zustand war hat unter Umständen einen Tag später keine Gültigkeit mehr.

Jeder der gestern arbeitsfähig war kann heute bereits arbeitsunfähig sein, hatte nen Unfall oder Darmgrippe mit Fieber.

Immer die aktuellste Bescheinigung muss anerkannt werden............und die jeweils aktuellste Bescheinigung bekommst Du ja von Deinem Arzt.........
Wenn der also hinter Dir steht kann Dich keiner in ´nen Minijob zwingen!!

LG
Hallo Nixe,

da magst du wohl Recht haben.

Die vom Jobcenter erklärten aber, dass die Begutachtung, also das Ergebnis daraus zählen würde.

Ich denke mittlerweile auch, dass solche Aussagen in die Sparte der UNQUALIFIZIERTEN AUSSAGEN gehören von Sachbearbeitern,
die sich nicht ausreichend mit ihrem Job und den damit verbundenen Verantwortungen auseinander gesetzt haben, sondern daher reden,
nur um einzuschüchtern usw.
Gruß
Miko

Nixe
Beiträge: 278
Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:28
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Ich habe Angst vor der DRV Begutachtung, aber aus andere

Ungelesener Beitrag von Nixe » Do 6. Dez 2012, 19:18

Wo ist nur die Russenmafia wenn man sie mal brauchen könnt *seuftz*

:Wut:

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Ich habe Angst vor der DRV Begutachtung, aber aus andere

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 6. Dez 2012, 20:04

Hallo Nixe,

na na.. die brauchen noch nicht antreten. :icon_e_wink:

Fortbildungskurse in Sachen Formalitäten und ein
länger angesetzter Kursus in Psychologie, Fachgebiet: Der regelrechte und sensible Umgang mit den Kunden,
würde bereits ausreichen. :grinser:
Gruß
Miko

Nixe
Beiträge: 278
Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:28
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Ich habe Angst vor der DRV Begutachtung, aber aus andere

Ungelesener Beitrag von Nixe » Fr 7. Dez 2012, 21:57

Seit meiner DRV-Begutachtung ist noch kein Tag vergangen an dem ich nicht an diese perverse Gutachtersau denken musste. Inzwischen bin ich sicher, dass der pervers ist denn ich hab noch von keinem anderen DRV-Gutachten gelesen wo der Sozialmediziner den Busen seines Opfers begrapscht hat.
Jeden Tag stell ich mir dieses feiste Fresse vor und dass ihm die Hände abgehackt werden....... :Miko: :Miko: :Miko:

Die Ärzte die mich in diesen Zustand operierten sind von der gleichen Sorte....da gings nur um Kohle.........die wussten, dass diese OP mich noch kränker macht......


Da reicht kein Kurs..........Mengele scheint das direkte Vorbild dieser Typen zu sein.......

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Ich habe Angst vor der DRV Begutachtung, aber aus andere

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 7. Dez 2012, 22:53

Nixe hat geschrieben:Seit meiner DRV-Begutachtung ist noch kein Tag vergangen an dem ich nicht an diese perverse Gutachtersau denken musste. Inzwischen bin ich sicher, dass der pervers ist denn ich hab noch von keinem anderen DRV-Gutachten gelesen wo der Sozialmediziner den Busen seines Opfers begrapscht hat.
Jeden Tag stell ich mir dieses feiste Fresse vor und dass ihm die Hände abgehackt werden....... :Miko: :Miko: :Miko:

Die Ärzte die mich in diesen Zustand operierten sind von der gleichen Sorte....da gings nur um Kohle.........die wussten, dass diese OP mich noch kränker macht......


Da reicht kein Kurs..........Mengele scheint das direkte Vorbild dieser Typen zu sein.......
Hallo hexe,

wie bitte? Der Gutachter hat dich angegrapscht?

Hast du das hier geschildert? hab ich das überlesen?

was hast du gegen den Schweinehund unternommen? das geht ja gar nicht, dass der in der Gutachtensituation seine Hände nicht bei sich behalten kann...ich fasse es nicht...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste