off topic: Datenschutz

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Kicki
Danksagung erhalten: 215 Mal

off topic: Datenschutz

Ungelesener Beitrag von Kicki » Mo 15. Okt 2012, 07:24

Hallo,

kennt sich jemand mit Datzenschutz und Verträgen aus?

Ich habe von meinem Ex eine Mail bekommen, in der er mir im Anhang mein Kündigungsschreiben für den hortplatz meiner Tochter mitgeschickt hat. Ich frage mich, wie er daran kommt! Kann er wirklich einfach so vom BRK eine Vertragskopie bzw eine Kopie vertragsrelevanter Schreiben anfordern, wenn er mit dem Vertrag absolut nicht die Bohne zu tun hat? Den Vertrag habe ICH geschlossen, das geht ihn nichts an. Und wenn er gerne eine Kopie dieser Dinge hätte, soll er mich fragen und nicht hinten herum über den Hort etwas anfordern!

Oder aber ich bin schon so gaga, dass ich völlig vergessen habe, dass ich ihm im rahmen meiner "Auskunftspflicht" eine Kopie meiner Kündigung zukommen habe lassen.

Kennt sich damit jemand aus? Ich würde am liebsten dem BRK-Hort an den Karren fahren, denn ich finde das wirklich nicht richtig und will mir das nicht gefallen lassen. Oder kann ich das vergessen, wenn er ganz nach dem Motto hin geschrieben haben sollte: "meine Frau hat... bitte können Sie mir/uns nochmal eine Kopie zusenden" - ich weiß nicht, ob die in der Verwaltung wußten, dass wir bereits länger getrennt leben.

ich häng schon wieder unter der Decke :Wut:

In dem Fall geht es nämlich um die Zahlung der letzten zwei Hortmonate, die er sich weigert an mcih zu zahlen. Er wurde nämlich gerichtlich aufgefordert, neben dem Mindestunterhalt auch die Hortkosten zu übernehmen. und durch meinen Umzug meint er, sich da jetzt drum drücken zu können. Ein Beitrag steht mir aber sicher zu, der zweite wird jetzt von den Anwälten diskutiert. Und für den zweiten hat er mein Kündigungsschreiben gebraucht, denn er argumentiert nun so, dass ich wegen Umzug ja außerordentlich kündigen hätte können (was unterm Schuljahr ja auch jederzeit mit 1monatiger Frist möglich wäre - ich bin aber zum Schuljahresende umgezogen und habe regulär gekündigt. Jetzt weigert er sich, den letzten regulären Monatsbeitrag des Hortjahres zu zahlen, weil ich ja am letzten Schultag weggezogen bin, das Hortjahr aber noch einen Monat weiter lief)

lg
kicki

stadtpflanze
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: off topic: Datenschutz

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Mo 15. Okt 2012, 09:06

Hallo Kicke,

sicher bekommst du noch hilfreiche Antworten.

Für den Fall, dass dir hier keiner weiter helfen kann, habe ich eine Adresse für dich:
http://www.123recht.net/forum_default.asp
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Antworten