AfA
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
AfA
Hallo ihr Lieben
Ich bekomme ja ALG1 und meine Vermittlerin hatte sich ja beim letzten Termin mit mir geeinigt mir entgegen zu kommen und den Termin mit mir unten im Eingangsbereich wahr genommen JA SO WAR ES
Mein Lebensgefährte war mit
Passierte alles nach einem Briief meiner Anwältin an die AfA
So folgendes
In diesem Termin erz man mir das man mich intern im PC hält unter Fördner Arbeit
Man hat uns auch gesagt das man mich jetzt in Ruhe lässt weil ich ja im Widersprcuhsverfahren sei mit der DRV
So jetzt bin ich ja 50GdB gesuft worden und man hat mich in ein anderes team verfrachtet und die haben mir schon gleich wieder einen Termin aufgedrückt
Kann ich denen erzählen was mit mir abgemacht worden ist im Juni????
Hat jemand erfahrungen mit schwerbehindert und AfA????? nehmen die da etwas Rücksicht???
Kann ich denen sagen das ich Schwierigkeiten habe in den 3 Stock zu kommen zu diesem Termin????
Hat jemand einen Rat´´´´
Lg Petra
Ich bekomme ja ALG1 und meine Vermittlerin hatte sich ja beim letzten Termin mit mir geeinigt mir entgegen zu kommen und den Termin mit mir unten im Eingangsbereich wahr genommen JA SO WAR ES
Mein Lebensgefährte war mit
Passierte alles nach einem Briief meiner Anwältin an die AfA
So folgendes
In diesem Termin erz man mir das man mich intern im PC hält unter Fördner Arbeit
Man hat uns auch gesagt das man mich jetzt in Ruhe lässt weil ich ja im Widersprcuhsverfahren sei mit der DRV
So jetzt bin ich ja 50GdB gesuft worden und man hat mich in ein anderes team verfrachtet und die haben mir schon gleich wieder einen Termin aufgedrückt
Kann ich denen erzählen was mit mir abgemacht worden ist im Juni????
Hat jemand erfahrungen mit schwerbehindert und AfA????? nehmen die da etwas Rücksicht???
Kann ich denen sagen das ich Schwierigkeiten habe in den 3 Stock zu kommen zu diesem Termin????
Hat jemand einen Rat´´´´
Lg Petra
- aggi61
- Danksagung erhalten: 370 Mal
Re: AfA
Du kannst es denen gerne erzählen, aber du hast es dir leider nicht schriftlich geben lassen.Kann ich denen erzählen was mit mir abgemacht worden ist im Juni????
Auch im Reha-Bereich werden die versuchen, dich über den Tisch zu ziehen - mir haben sie erzählt, dass sie mir das Alg I sperren wenn ich die Eingliederungsvereinbarung nicht unterschreibe

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem

- hasenstall
- Danksagung erhalten: 146 Mal
Hallo Petra,
Eingliederungsvereinbarungen musste ich unterschreiben, aber dadurch sollte ich nur regelmäßig Stellenangebote lesen aber musste keine Bewerbungen schreiben.
Sie hat das auch verstanden mit meinen Panikatacken und das vieles nicht geht.
Ich würde dort auf jeden Fall nachfragen, ob es andere Möglichkeiten gibt, von wegen dem 3. Stock oder so.
Bei meinem letzten Termin in der Krankenkasse, durfte ich auch die Angestelltentreppe benutzen, weil eine Wendeltreppe absolut nicht geht bei mir.
Drück dir die Daumen
Alles liebe hasenstall
Da weiß ich jetzt nicht was das bedeutet!????????????So folgendes

Wahrscheinlich wollen die nun immer wieder mal wissen, ob der Widerspruch abgelehnt wurde. Kann ja sein, dass du schon Bescheid gekriegt hast und es denen nicht weitergegeben hast. Spätestens wenn die dir nichts mehr zahlen müssen, lassen die dich auch in Ruhe.Man hat uns auch gesagt das man mich jetzt in Ruhe lässt weil ich ja im Widersprcuhsverfahren sei mit der DRV
Als ich bei der Afa in die Rehaabteilung gekommen bin, war es gar nicht schlimm. Die SB dort war sehr nett und ich hatte Vertrauen zu ihr.Hat jemand erfahrungen mit schwerbehindert und AfA????? nehmen die da etwas Rücksicht???
Eingliederungsvereinbarungen musste ich unterschreiben, aber dadurch sollte ich nur regelmäßig Stellenangebote lesen aber musste keine Bewerbungen schreiben.
Sie hat das auch verstanden mit meinen Panikatacken und das vieles nicht geht.
Ich würde dort auf jeden Fall nachfragen, ob es andere Möglichkeiten gibt, von wegen dem 3. Stock oder so.
Bei meinem letzten Termin in der Krankenkasse, durfte ich auch die Angestelltentreppe benutzen, weil eine Wendeltreppe absolut nicht geht bei mir.
Drück dir die Daumen
Alles liebe hasenstall
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" "Ich lächelte, war froh und es kam schlimmer!"
-
- Danksagung erhalten: 721 Mal
skip07 hat geschrieben:... das man mich intern im PC hält unter Fördner Arbeit
nehme an, dass hier die Arbeit als Pförtner gemeint isthasenstall hat geschrieben:Da weiß ich jetzt nicht was das bedeutet!????????????![]()
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.
- Doppeloma
- Gold-Member
- Danksagung erhalten: 6619 Mal
Hallo Frau Hasenstall,
Du schreibst außerdem in der Mehrzahl oder war das jetzt nur ein Versehen...eine EGV soll (wenn man schon unterschreibt) für 6 Monate gültig sein, VORHER braucht man KEINE Weiteren unterschreiben...wieviele unterschriebene Verträge (gleichzeitig) gibt es denn da schon von dir...
In den Reha-Abteilungen ist es oft nicht anders als sonst auch, die SB wissen meist noch weniger mit den Leuten anzufangen, als in der anderen Abteilung, im Prinzip warten /HOFFEN (nach der Aussteuerung und bei laufendem EM-Renten-Verfahren) ALLE nur darauf, dass es bald einen positiven Renten-Bescheid geben wird.
Zur Information bei Veränderungen, ist man auch ohne Meldetermin und EGV verpflichtet, ABER irgendwie muss man ja die Leute "auf Trab" halten bis dahin, wie das nun genau bei der neuen SB von @skip07 laufen wird, kann man nicht einschätzen, da geht nur mit Begleitung "Augen zu und durch" ... die bisherige SB wäre sicher auch nicht bereit gewesen, ihre Vereinbarung schriftlich zu geben und ein anderer SB ist auch (leider) nicht verpflichtet, sich an solche Absprachen zu halten.
Wir drücken auch die Daumen für einen möglichst stressfreien kurzen Termin
Liebe Grüße von der Doppeloma

dann war und ist die aber nicht wirklich NETT (zumindest nicht ehrlich), denn Eingliederungsvereinbarungen (EGV) sind Verträge und Verträge unterschreibt man freiwillig oder gar nicht, welche Begründung (Rechtsgrundlage) gab sie dir denn dafür, dass du MUSST...Eingliederungsvereinbarungen musste ich unterschreiben, aber dadurch sollte ich nur regelmäßig Stellenangebote lesen aber musste keine Bewerbungen schreiben.

AHA, und dafür muss man einen Extra-Vertrag abschließen...aber dadurch sollte ich nur regelmäßig Stellenangebote lesen aber musste keine Bewerbungen schreiben.

Du schreibst außerdem in der Mehrzahl oder war das jetzt nur ein Versehen...eine EGV soll (wenn man schon unterschreibt) für 6 Monate gültig sein, VORHER braucht man KEINE Weiteren unterschreiben...wieviele unterschriebene Verträge (gleichzeitig) gibt es denn da schon von dir...

In den Reha-Abteilungen ist es oft nicht anders als sonst auch, die SB wissen meist noch weniger mit den Leuten anzufangen, als in der anderen Abteilung, im Prinzip warten /HOFFEN (nach der Aussteuerung und bei laufendem EM-Renten-Verfahren) ALLE nur darauf, dass es bald einen positiven Renten-Bescheid geben wird.
Zur Information bei Veränderungen, ist man auch ohne Meldetermin und EGV verpflichtet, ABER irgendwie muss man ja die Leute "auf Trab" halten bis dahin, wie das nun genau bei der neuen SB von @skip07 laufen wird, kann man nicht einschätzen, da geht nur mit Begleitung "Augen zu und durch" ... die bisherige SB wäre sicher auch nicht bereit gewesen, ihre Vereinbarung schriftlich zu geben und ein anderer SB ist auch (leider) nicht verpflichtet, sich an solche Absprachen zu halten.
Wir drücken auch die Daumen für einen möglichst stressfreien kurzen Termin

Liebe Grüße von der Doppeloma

Was mich nicht umbringt macht mich stärker!
- aggi61
- Danksagung erhalten: 370 Mal
Vielleicht ist die SB so getickt wie meine - ein mal eine EGV unterschrieben und ich sollte TROTZDEM jeden Monat eine neue EGV unterschreiben!!!Du schreibst außerdem in der Mehrzahl oder war das jetzt nur ein Versehen...eine EGV soll (wenn man schon unterschreibt) für 6 Monate gültig sein, VORHER braucht man KEINE Weiteren unterschreiben...wieviele unterschriebene Verträge (gleichzeitig) gibt es denn da schon von dir.
Nachfrage, warum das denn so sei: Ist bei uns so üblich! Das sei nur ein Gesprächsprotokoll - aha! Wenn das ein Gesprächsprotokoll ist, wieso steht da dann EGV drüber?
Nach der letzten Diskussion im August hatte Fr. SB die Nase voll und hat die EGV, die grad anstand als VA erlassen, mit der Begründung, dass eine EGV zwischen uns nicht zustande gekommen sei

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem

-
- Danksagung erhalten: 2497 Mal
hallo,
in der REHA-Abteilung hat man überhaupt keine Rücksicht auf mich genommen...man drohte mir mit Leistungseinstellung, wenn ich die geforderten Unterlagen Schweigefflichtentbi. und Gesundheitsfr. nicht unterschreibe....
ich fragte zwischenzeitlich schriftlich...wann bekomme ich einen Termin für meine ärztl.Begutachtung?
keine Antwort..
man drohte weiterhin....man versuchte, mich zu nötigen...man lud mich nach 6 MOnaten Drohbriefen zu einem Gespräch"über ihre berufliche Situation" ein...dabei versuchte man dann, mich zusammenzubrüllen..ob ich nicht verstehen würde, dass ich die geforderten Unterlagen unterschreiben müsse...???
nein, ich unterschreibe nicht, wann bekomme ich den Begutachtungstermin?
es ging sogar soweit, dass man per Postzustellungsurkunde von mir die Unterschrift forderte...bis dann letztendlich das ALG I komplett eingestellt wurde und nun seit Febr. eine Klage läuft..
das zum Thema REHA-Abteilung..
genau wie Skip habe ich einen Rentenantrag im Klageverfahren laufen...aber Rücksicht? in keinster Weise..
mir wurde sogar vom SB gesagt: er würde sich der Entscheidung der DRV (gegen die ich Klage) anschließen und mich voll erwerbsfähig sehen...
ein SB!! keine Gutachter!!
nur noch zum kOpfschütteln..
in der REHA-Abteilung hat man überhaupt keine Rücksicht auf mich genommen...man drohte mir mit Leistungseinstellung, wenn ich die geforderten Unterlagen Schweigefflichtentbi. und Gesundheitsfr. nicht unterschreibe....
ich fragte zwischenzeitlich schriftlich...wann bekomme ich einen Termin für meine ärztl.Begutachtung?
keine Antwort..
man drohte weiterhin....man versuchte, mich zu nötigen...man lud mich nach 6 MOnaten Drohbriefen zu einem Gespräch"über ihre berufliche Situation" ein...dabei versuchte man dann, mich zusammenzubrüllen..ob ich nicht verstehen würde, dass ich die geforderten Unterlagen unterschreiben müsse...???
nein, ich unterschreibe nicht, wann bekomme ich den Begutachtungstermin?
es ging sogar soweit, dass man per Postzustellungsurkunde von mir die Unterschrift forderte...bis dann letztendlich das ALG I komplett eingestellt wurde und nun seit Febr. eine Klage läuft..
das zum Thema REHA-Abteilung..
genau wie Skip habe ich einen Rentenantrag im Klageverfahren laufen...aber Rücksicht? in keinster Weise..
mir wurde sogar vom SB gesagt: er würde sich der Entscheidung der DRV (gegen die ich Klage) anschließen und mich voll erwerbsfähig sehen...
ein SB!! keine Gutachter!!
nur noch zum kOpfschütteln..
LG
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
- hasenstall
- Danksagung erhalten: 146 Mal
Hallo Doppeloma,
Ich war von Juli 09 bis Juli 10 bei dem Verein, damals war ich dem Suizid näher als dem Leben!
Heute weiß ich auch, dass es furchtbar blauäugig von mir war, aber da kannte ich EUCH und das Forum noch nicht
Die Voraussetzungen waren damals auch noch ganz anders, ich wollte so schnell wie möglich wieder in die Gänge kommen und arbeiten gehen. Unterschrieben hab ich wirklich nur das, was für mich in der Situation auch wirklich machbar war.
das hatte ich auch erst während der Fortbildung (ganz zum Schluss des ALGI Bezugs) erfahren. Zum Glück konnte ich die zwei Monate mit allerletzter Kraft durchziehen, sonst hätten die womöglich noch das Geld zurückgefordert.
Aber höchtswahrscheinlich werd ich es wieder in Anspruch nehmen müssen, gesetz dem Fall ich hab dann wieder Anspruch nach der Aussteuerung, doch DANK dir und den anderen Usern werd ich bestimmt nicht wieder so dumme Sachen machen.
(So im Nachhinein hatte ich ganz schön Glück bei dieser Naivität)
Ich wollte @skip07 beruhigen, weil ich diese Gefühle nur zu gut kenne.
Und wenn jeder nur schreibt, wie schlimm es war, dann traut sie sich gar nicht hin und das wäre noch schlimmer.
Genau, ich geh auch nur noch mit Begleitung. Und den Kopf darf man nicht vergessen auch wenn die SB sooooooo nett ist.
Liebe Grüße hasenstall

Ohh man Doma jetzt stresst du mich aber!dann war und ist die aber nicht wirklich NETT (zumindest nicht ehrlich), denn Eingliederungsvereinbarungen (EGV) sind Verträge und Verträge unterschreibt man freiwillig oder gar nicht, welche Begründung (Rechtsgrundlage) gab sie dir denn dafür, dass du MUSST...![]()
Ich war von Juli 09 bis Juli 10 bei dem Verein, damals war ich dem Suizid näher als dem Leben!
Heute weiß ich auch, dass es furchtbar blauäugig von mir war, aber da kannte ich EUCH und das Forum noch nicht

Die Voraussetzungen waren damals auch noch ganz anders, ich wollte so schnell wie möglich wieder in die Gänge kommen und arbeiten gehen. Unterschrieben hab ich wirklich nur das, was für mich in der Situation auch wirklich machbar war.
Rechtsgrundlagen hat die mir keine genannt, und dass ich bestraft werden kann bei Nichterfüllung,AHA, und dafür muss man einen Extra-Vertrag abschließen...![]()
![]()

Ich bin ja jetzt wieder im Krankengeldbezug, hab das hinter mir. Neue EGV gab es nur, wenn sich konkret was geändert hatte, hatte ja von denen eine Fortbildung bezahlt bekommen und als ein Gespräch mit meinem Arbeitgeber anstand.Du schreibst außerdem in der Mehrzahl oder war das jetzt nur ein Versehen...eine EGV soll (wenn man schon unterschreibt) für 6 Monate gültig sein, VORHER braucht man KEINE Weiteren unterschreiben...wieviele unterschriebene Verträge (gleichzeitig) gibt es denn da schon von dir...![]()
![]()
Aber höchtswahrscheinlich werd ich es wieder in Anspruch nehmen müssen, gesetz dem Fall ich hab dann wieder Anspruch nach der Aussteuerung, doch DANK dir und den anderen Usern werd ich bestimmt nicht wieder so dumme Sachen machen.
(So im Nachhinein hatte ich ganz schön Glück bei dieser Naivität)
Ich wollte @skip07 beruhigen, weil ich diese Gefühle nur zu gut kenne.

Und wenn jeder nur schreibt, wie schlimm es war, dann traut sie sich gar nicht hin und das wäre noch schlimmer.
.wie das nun genau bei der neuen SB von @skip07 laufen wird, kann man nicht einschätzen, da geht nur mit Begleitung "Augen zu und durch" ..
Genau, ich geh auch nur noch mit Begleitung. Und den Kopf darf man nicht vergessen auch wenn die SB sooooooo nett ist.

Liebe Grüße hasenstall
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" "Ich lächelte, war froh und es kam schlimmer!"
- Blacky
- Administrator
- Danksagung erhalten: 807 Mal
Da kannste mal sehen wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
Mich lassen die immer noch total in Ruhe.
Die Telefonnummer vom JC hat sich geändert, deshalb habe ich dieses Jahr noch nicht mit meiner Sachbearbeiterin gesprochen.
Eine EGV habe ich vor 2 Jahren mal unterschrieben, da stand nur drin das ich Veränderungen mitteilen muß.
Sonst nix.
Geh zum Termin, nimm deinen Mann wieder mit und warte ab was passiert.
Unterschreiben tuste erst mal nix.
Dann meldeste dich einfach wieder.
Mich lassen die immer noch total in Ruhe.
Die Telefonnummer vom JC hat sich geändert, deshalb habe ich dieses Jahr noch nicht mit meiner Sachbearbeiterin gesprochen.
Eine EGV habe ich vor 2 Jahren mal unterschrieben, da stand nur drin das ich Veränderungen mitteilen muß.
Sonst nix.
Geh zum Termin, nimm deinen Mann wieder mit und warte ab was passiert.
Unterschreiben tuste erst mal nix.
Dann meldeste dich einfach wieder.