Post kam: DRV will mir den gleichen GA zuweisen,...

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Fatbob
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Post kam: DRV will mir den gleichen GA zuweisen,...

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Do 6. Sep 2012, 18:25

#1 mach es zeitnah, ich weiss ja nicht wann du deinen Termin hast, aber las es nicht schleifen.
#2 du musst dein Schreiben nicht in Amtsdeutsch verfassen, du bist KRANK! schreib so gut wie es
geht, wenn du schreibst wie ein Rechtsanwalt weil du es gutmeinst damit die Knallköppe es verstehen
stellste dir nur selber ein Bein.
Sollange es (für Affen im DRV-Käfig) Verständlich ist, dein Anliegen geschildert (ich würd kleine Bilder malen so
wie ein Bus/Zug und ein Männchen das heia macht) reicht das. Es müssen keine Paragrapfen dabei stehen, du
bist KRANK und kein Rechtsanwalt !
Ich hoffe du verstehst wie ich es meine, wünsche dir alles gute, noch besser einen Gut-achter.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

aggi61
Danksagung erhalten: 370 Mal

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Fr 7. Sep 2012, 01:45

ich würd kleine Bilder malen so
wie ein Bus/Zug und ein Männchen das heia macht) reicht das.
Stell mir grad vor, wenn die den Brief aufmachen und dann kommt denen sowas entgegen

www.urbanfonts.com/dingbats/kids-dingbats.htm

:groehl:
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 7. Sep 2012, 10:57

Ach so @ Doma: Ja der Termin steht fest. Soll bestätigt werden.
Ich ruf da an und sage ab.
Gruß
Miko

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 7. Sep 2012, 10:58

Fatbob hat geschrieben:#1 mach es zeitnah, ich weiss ja nicht wann du deinen Termin hast, aber las es nicht schleifen.
#2 du musst dein Schreiben nicht in Amtsdeutsch verfassen, du bist KRANK! schreib so gut wie es
geht, wenn du schreibst wie ein Rechtsanwalt weil du es gutmeinst damit die Knallköppe es verstehen
stellste dir nur selber ein Bein.
Sollange es (für Affen im DRV-Käfig) Verständlich ist, dein Anliegen geschildert (ich würd kleine Bilder malen so
wie ein Bus/Zug und ein Männchen das heia macht) reicht das. Es müssen keine Paragrapfen dabei stehen, du
bist KRANK und kein Rechtsanwalt !
Ich hoffe du verstehst wie ich es meine, wünsche dir alles gute, noch besser einen Gut-achter.
lg
Geht schon klar,... :ic_up:
Gruß
Miko

Esuse
Danksagung erhalten: 255 Mal

Ungelesener Beitrag von Esuse » Fr 7. Sep 2012, 13:58

Das war bei GG auch so, der sollte über 100km zum Gutachter fahren. Nach einem "netten" Brief an die DRV ging es in 30km Entfernung, aber selbst da mußte ich ihn hinfahren, weil es vom Dorf mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht als Tagesausflug möglich ist.

Wenn ich mich recht erinnere, nannte es DOMA damals, "die haben doch nicht nur ein Rad ab, bei der DRV".
Liebe Grüße

Esuse

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 7. Sep 2012, 17:24

Esuse hat geschrieben:Das war bei GG auch so, der sollte über 100km zum Gutachter fahren. Nach einem "netten" Brief an die DRV ging es in 30km Entfernung, aber selbst da mußte ich ihn hinfahren, weil es vom Dorf mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht als Tagesausflug möglich ist.

Wenn ich mich recht erinnere, nannte es DOMA damals, "die haben doch nicht nur ein Rad ab, bei der DRV".
Echt wahr...

da reicht man einen Rentenantrag ein mit einem Gutachten einer Neurologin, dass Narkolepsie und Kataplexie besteht und die Hirne
der DRV fangen erst gar nicht an zu rattern.

Bis zu 16/17 Std. Hin- und Rückfahrt werden da überhaupt nicht überlegt.

Da sind viele Räder ab....

Gruß

Miko
Gruß
Miko

Fatbob
Danksagung erhalten: 963 Mal

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Fr 7. Sep 2012, 19:23

Die Hirne der DRV Mitarbeiter scheinen noch Mechanisch per Zahnrad betrieben zu sein.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

miri
Danksagung erhalten: 8 Mal

Ungelesener Beitrag von miri » Fr 7. Sep 2012, 23:24

Das Zitat von @Fatbob ist zwar korrekt, aber in diesem Falle geht es um die Begutachtung wegen Reha-Leistungen, im Bereich der EM-Renten gab es meines Wissens noch nie eine GA-Auswahl...bei Reha-Anträgen habe ich das schon öfter gelesen, dass den Leuten 3 GA vorgeschlagen wurden.
Ich hatte auch drei Gutachter zur Auswahl, allerdings war es bei mir offiziell ein Rehaantrag (Aufforderung durch die Krankenkasse). Ich hatte sogar das Glück, dass da einer dabei war, der mir vorher schon als sehr netter und kundiger Facharzt empfohlen worden war. Zum Glück war ich nie dort gewesen, 4 - 5 Monate Wartezeit auf einen Termin war mir zu heftig gewesen. Den hab ich natürlich angekreuzt, war außerdem der nächstgelegene. Und bekam direkt unbefristete Rente.

Antworten