Urlaubsabgeltung bei unbefristeter Rente

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Re: Urlaubsabgeltung bei unbefristeter Rente

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 1. Jun 2012, 18:39

Hallo!

Ich hatte eben einen Anruf vom jetzigen Vereinsvorsitzenden des Kindergartens. Er ist der Meinung, ich hätte allenfalls Urlaubsanspruch von Beginn der Arbeitsunfähigkeit bis zum Rentenbeginn gehabt (also für 6 Monate) und da ich den nicht ausdrücklich geltend gemacht hätte, sei er verfallen. Ich hatte das Urteil beigelegt, er meinte, er würde da rauslesen, dass das nur für Krankheit gilt und nicht, wenn man Rente bezieht. :Gruebeln: Jedenfalls meinte er, er hätte da eine andere Rechtsauffassung. Bild

Er will das rechtlich prüfen lassen und werde ich wohl auch rechtsanwaltliche Beratung in Anspruch nehmen müssen. Bild

Ehrlich gesagt, habe ich es erwartet, dass die sich querstellen. :traurig:
Und dann kam noch so ein blöder Spruch, sie hätten mir ja kündigen können... :Veraergert: Das ist unfair, schließlich habe ich mir diese Sch... Borreliose an der Arbeit geholt und es hat sich so entwickelt, weil ich damals keine Ahnung von der Krankheit hatte, Arbeitsschutzbelehrungen zum Thema Zecken hat es nie gegeben. :Veraergert:

Naja, jetzt fahre ich erst mal in den Urlaub (Montag) und versuche, mal für 2 Wochen nicht an den ganzen Mist zu denken.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

verelda
Danksagung erhalten: 84 Mal

Ungelesener Beitrag von verelda » Fr 1. Jun 2012, 20:14

hallo Annette

Somit sieht man mal wieder, was wir wert sind, wenn wir nicht mehr funktionieren. :schimpfen:

Ich kann noch nichts berichten.
Mein AG hat noch keine Reaktion gezeigt auf meine Zusendung des Bescheides der unbefristeten Rente.
Ich wollte zunächst noch die Reaktion abwarten, aber es tut sich nichts. Ich habe auch etwas anderes erwartet.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub :winke: und recht so: denke mal nicht an dieses Zeug.

lG
verelda

skateway
Danksagung erhalten: 13 Mal

Ungelesener Beitrag von skateway » Sa 2. Jun 2012, 07:54

ich bekomme zwar eine befristete Rente, aber mein Arbeitgeber hat mir gekündigt. Da ich mir schon vorstellen konnte, dass sich mein Ex-Arbeitgeber bzgl. der Urlaubsabgeltung für 3 Jahre quer stellen würde, habe ich mich gleich an einen Fachanwalt für Arbeitsrecht gewandt. Auch mein Ex-Arbeitgeber hatte gemeint, dass das Urteil sich ja "nur " auf Krankheit beziehen würde. Aufgrund der Erwiderung meines Anwaltes: ''wenn sie die Antwort darauf haben wollen, dann klagen wir das bis zum Europäischen Gerichtshof für sie durch", kam relativ schnell die Einigung.

Trotzdem ist es gerade in deinem Fall sehr traurig und frech....aber sieh es doch mal so: der neue Vorstand des Vereins hat mit Dir keine eigene Geschichte. Ihr kennt Euch doch noch nicht einmal...also ......weiterkämpfen

Antworten