habe sehr wahrscheinlich den kampf verloren

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
bagghira
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 08:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

habe sehr wahrscheinlich den kampf verloren

Ungelesener Beitrag von bagghira » So 29. Jan 2012, 13:32

hallo,

hatte den beitrag schon mal in "der weg zum sozialgericht" eingestellt ...hab ihn noch mal kopiert und hier eingestellt....

Re: Widerspruch abgelehnt...

Beitragvon bagghira » Mi 25. Jan 2012, 20:28
hallo....

ach man ich weiß nicht mehr weiter ,dachte ich hätte es vieleicht bald geschaft ...meine anwältin hatte mir mut gemacht.... aber sch... ist...hab heute einen brief von ihr bekommen in dem sie mir mitteilte das meine hausärztin kein attest über meine depression ausstellt bzw ausstellen kann...meine anwältin meinte ich solle noch mal mit ihr reden weil wenn ich nicht innerhalb von 14 tagen keine bestätigung habe hätte ich für den 2. versuch vor gericht KEINE CHANCE...alles :kack: :kack: ...ich bin fertig ...am boden .... ich will und kann nicht mehr.. :Angst: :traurig: ..wenn das wirklich so sein sollte was mach ich dann ?????????????????? hab keine ahnung...hab doch jetzt die letzten 3,5 jahre alles versucht was nur geht...

lg heike :traurig:

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: habe sehrwahrscheinlich den kampf verloren

Ungelesener Beitrag von Vrori » So 29. Jan 2012, 13:43

Hallo,

kann denn dein Psychiater/Neurologe nicht so ein Attest ausstellen? Denn der behandelt dich doch wegen der Depressionen....oder nicht?
Ich bin von meinem Neurologen/Psychiater zum Psychotherapeuten überwiesen worden und muss zwischendrin immer wieder zu dem Psychiater...
vom HA bin ich zum Schmerzarzt überwiesen worden und auch da muss ich zwischendurch zum HA...
der Orthopäde beobachtet meinen Schmerzverlauf und will mich alle 3 Monate sehen..
ebenso der Rheumatologe..auch der bestellt mich alle 3 Monate wieder ein...
d.h. ich bin in regelmäßiger Fachärztlicher Behandlung....
und somit könnte mein Neurologe/Psychiater sicherlich eine solche Bescheinigung ausstellen...

versuch es noch einmal bei deinem Facharzt..

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

1955KD
Beiträge: 100
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: habe sehrwahrscheinlich den kampf verloren

Ungelesener Beitrag von 1955KD » So 29. Jan 2012, 14:17

Hallo bagghira,

ich bin fertig ...am boden .... ich will und kann nicht mehr..

so geht' s mir auch.
Versuche ein Attest über einen Neurologen oder Psychiater zu bekommen.
Sende auf jeden Fall einen Widerspruch (Frist halten) mit Hinweis, dass Bgründung nachgereicht wird.
Habe ich auch so gemacht.
Leider wollte mein Psychiater kein Attest ausstellen (Blödmann).
Da habe ich einfach seineb letzten Befundbericht für die Reha genommen und eingesendet mit der bitte um nochmalige Prüfung meines Falles.
Es hat zumindest duzu gereicht, dass ich für morgen einen neuen Gutachtertermin bekommen habe.
Was morgen daraus wird, weis ich natürlich nicht.
Wünsche Dir alles Gute.

Gruß
KD

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: habe sehr wahrscheinlich den kampf verloren

Ungelesener Beitrag von Vrori » So 29. Jan 2012, 16:07

Hallo,

@KD ....da drücke ich mal die Daumen für dein Gutachten morgen..

ich bin am Dienstag reif...2 Gutachten in einer REHA-Klinik....2 !!!...

ich weiß nicht, ob ich das aushalte...

das erst ist für 9.30 Uhr vorgesehen, das 2. ab 11.00 Uhr...

einmal Chefarzt der Abteilung für psychosomatische Medizin und dann Chefarzt der Abteilung Orthopädie..

bin recht nervös...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
babette
Beiträge: 85
Registriert: Di 30. Aug 2011, 10:11
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: habe sehr wahrscheinlich den kampf verloren

Ungelesener Beitrag von babette » So 29. Jan 2012, 16:21

drück euch die Daumen für die Gutachten
grüße babette :icon_e_wink:
Ziehe dich nicht zurück in die Burg deiner Gedanken -
teile Freude und Leid mit deinen Nächsten.
Irischer Segensspruch

bagghira
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 08:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: habe sehr wahrscheinlich den kampf verloren

Ungelesener Beitrag von bagghira » So 29. Jan 2012, 16:48

q Vroni.... genau da liegt mein problem ...bei der psychologin wo ich war sie hat von heute auf morgen ihre praxis zu gemacht... bis ich das wußte bin ich ein halbes jahr am telefon mit die frau dr..... macht vergibt zur zeit keine termine...als ich das dann wußte das die praxis nicht mehr besteht bin ich auf die suche nach einer anderen psychologin habe aber von keiner einen termin bekommen... hier ist alles für die nächsten 2-3 jahre ausgebucht... :kack: ... und so habe ich oder kann von keinem der mich behamdelt hat ein atest bekommen ...auch die von der reha verweigert es mir...auch wenn ich jetzt einen arzt oder psychologen finde erkennt das gericht es wohl nicht an weil sie von letztem jahr der behandlung das attest wollen.... und die verlängerung hat meine anwältin schon gemacht das sind ja die 14 tage....mehr bekomme ich nicht.... :Angst: :Angst:

Benutzeravatar
Turbonegrette
Beiträge: 423
Registriert: Di 23. Nov 2010, 14:45
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: habe sehr wahrscheinlich den kampf verloren

Ungelesener Beitrag von Turbonegrette » So 29. Jan 2012, 17:53

Hallo Bagghira!

Hat deine Hausärztin keinen Befundbericht von der Psychiaterin bekommen? Der dürfte doch ausreichen...
Für solche Fälle lasse ich immer einen Brief für meinen Hausarzt anfertigen und eine Kopie davon landet in meinem Ordner. Im Rehabericht müsste doch auch drinstehen, dass du an einer Depression leidest.
Die Psychiaterin muss ihre Patientenakten jahrelang einlagern. Gibt es keine Möglichkeit, sie ausfindig zu machen? Ruf mal die Ärztekammer an und frage nach dem Verbleib deiner Patientenakte, denn wenn niemand die Praxis übernommen hat, muss trotzdem die Möglichkeit bestehen, die Akte einzusehen und auch Kopien daraus anzufertigen. Außerdem muss auch der Datenschutz gewährleistet sein.

Gruß, Turbo
Es wird langen und zähen Widerstand geben, aber wir werden es schaffen. (Janis Joplin)
Turbonegro, wasndas?

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: habe sehr wahrscheinlich den kampf verloren

Ungelesener Beitrag von Vrori » So 29. Jan 2012, 18:12

Hallo,

genau, das wollte ich auch antworten...Dein HA muß doch einen Arztbrief vom Psychiater bekommen haben...und wenn er den nicht rausrücken will, dann bevollmächtige deine anderen beh. Ärzte, z.B. Gynäkologe, die sollen dann den Arztbrief anfordern...
..und dann erklärst du dem Gericht, warum du kein Attest bekommen konntest....

oder du gehst so vor, wie Turbo vorgeschlagen hat..wäre auch eine Alternative....nur eins ist wichtig: du mußt aktiv werden..!!

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Turbonegrette
Beiträge: 423
Registriert: Di 23. Nov 2010, 14:45
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: habe sehr wahrscheinlich den kampf verloren

Ungelesener Beitrag von Turbonegrette » So 29. Jan 2012, 18:26

Liebe Vrori!
Vrori hat geschrieben:genau, das wollte ich auch antworten...Dein HA muß doch einen Arztbrief vom Psychiater bekommen haben...und wenn er den nicht rausrücken will, dann bevollmächtige deine anderen beh. Ärzte, z.B. Gynäkologe, die sollen dann den Arztbrief anfordern...
Bagghira hat ein RECHT auf den Erhalt dieses Arztbriefes. Das hat jeder, es ist PATIENTENRECHT!
Akteneinsicht und Kopien daraus darf ein Arzt überhaupt nicht verweigern.
Vrori hat geschrieben:oder du gehst so vor, wie Turbo vorgeschlagen hat..wäre auch eine Alternative....nur eins ist wichtig: du mußt aktiv werden..!
Das sollte Bagghira sowieso tun. Unklarheiten über den Verbleib von Krankenakten sind No-Go, da geht es um streng vertrauliche Informationen, zu denen auch der HA etc. Zugang haben muss, wenn der ehemals behandelnde Arzt nicht mehr ansprechbar ist.
Ich habe gelesen, dass ggf. die Krankenkasse Auskunft darüber geben kann, da auch dort die Akten der Versicherten evtl. hinterlegt werden könnten. Auf jeden Fall muss schnell etwas passieren. Der Hausärztin würde ich etwas husten, wenn sie die benötigten Informationen oder gar Unterlagen wie Rehabericht oder Befundbericht darüber hat und nichts für den Anwalt herausrückt. Es sei denn, sie hat überhaupt nichts schriftlich... auch da kann Bagghira um Akteneinsicht bitten und selbst nachschauen, ob etwas Brauchbares drin ist. Und wenn, wäre die Praxis aber zu klein... :lesen: :Wut: :icon_e_wink:

Gruß, Turbo
Es wird langen und zähen Widerstand geben, aber wir werden es schaffen. (Janis Joplin)
Turbonegro, wasndas?

Quassel
Beiträge: 43
Registriert: Do 1. Dez 2011, 20:57
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: habe sehr wahrscheinlich den kampf verloren

Ungelesener Beitrag von Quassel » So 29. Jan 2012, 19:24

Psychologen müssen für die weiterbewilligung eine Begründung an KK weiterleiten. Vielleicht können die helfen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste