Hallo liebe lilith,
Du läst Dich fortlaufend Krank schreiben solange Du arbeitsunfähig bist.
Unabhängig von einer Kündigung.
Beziehst Du schon Krankengeld?
Bzgl. des Rehaantrages macht es evtl. Sinn einen Eilantrag zu stellen.
Währen der Reha erhälts Du übergangsgeld aber so weit ist es ja noch lange nicht.
Ich bin fortlaufend seit dem 09.11.2010 arbeitsunfahig und im verganen Jahr musste ich 3 x
zum MDK meiner Krankenkasse, der 1. Termin war am 22.01.2010 das handhabt aber jeder
Krankenkasse anders. Informiere den KK aber sobald der Rehaantrag gestellt ist.
Leider ist es so, das Du nun einfach viel Geduld haben musst, es dauert alles.
Ich versstehe gut, das Dich Zukunftsängste plagen aber es läst sich alles nicht ändern,
krank ist krank.
Wie schon mal erwähnt, scheue Dich nicht in eine Akutklinik zu gehen für den Fall das es
Dir schlechter geht (insbesondere bei Lebensmüdigkeit!) unabhängig vom Rehaantrag!
Du musst ja überhaupt Rehafähig sein!
Vielleicht besprichst Du es mal mit Deiner Ärztin!
Hast Du ein psychiatrisches Krankenhaus in Deiner Nähe?
Kopf hoch es wird schon, ist aber ein langer Weg den Dir auch niemand abnehmen kann.
Liebe Grüße
samalia
Nachtrag:
ich habe ja eine private Berufsunfähigkeitsversicherung bei der ich vor einiger Zeit einen/meinen (Dach) Schaden gemeldet habe
Nun kam Heute eine dicker Umschlag meiner KK mit den drei Gutachten vom MDK. die ich einsehen soll u. dann ggf. an meine Versicherung weiterleiten soll. (vorher kopiere ich die natürlich!)
Habe mich echt gewundert, dass dort relativ wenig drinstand!
Erstes Gutachten 1/2010 Diagnose: depressive Episode, aktuell Mittelgradig im Sinne einer reaktiven Erschöpfungsdepression und Angststörung mit Panikattacken. In der Beurteilung steht im wesentlichen nur, dass ich einen Reha Antrag gestellt habe.
Zweites Gutachten: 3/2010 so wie das Gutachten davor.
Drittes Gutachten: 6/2010 so wie erstes Gutachten.
Es waren aber 3 verschiedene GA, wobei die ersten beiden Termine bei Ärztinnen waren, die beide sehr nett und verständnisvoll waren. Lediglich der letzte war eine schreckliche Person!
Na egal, immerhin hat er keinen Schwachsinn oder Unwahrheiten geschrieben.