Gutachter

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Kleeblatt
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Gutachter

Ungelesener Beitrag von Kleeblatt » Sa 5. Mär 2011, 18:10

Hallo Zusammen, :smile:
habe heute Post von der RV und gleichzeitig vom Gutachter mit Termin erhalten. Es handelt es sich um einen Orthopäden mit Rheumatologie u.s.w.
Der Termin ist schon in 3 Wochen ( ging also alles schnell) und bin jetzt total aufgeregt. Den Arzt kenne ich nicht ( ist auch ca. 45 KM entfernt) und habe auch im Internet keine Erfahrungsberichte über ihn gefunden. Also seid so lieb und Däumchen drücken.
Schönes Wochenende noch.
LG Kleeblatt :winke:

Esuse
Danksagung erhalten: 255 Mal

Ungelesener Beitrag von Esuse » Sa 5. Mär 2011, 18:13

GG hatte heute den GA-Termin und der wäre in 2 Wochen.

Hast Du mal bei Rheuma-online geschaut? Evtl ist der Artz dort bekannt.
Liebe Grüße

Esuse

Kleeblatt

Ungelesener Beitrag von Kleeblatt » Sa 5. Mär 2011, 18:18

Hallo Esuse,
danke für Deine Antwort. Habe ich dort nicht gefunden (schade). Hast Du jetzt heute Deinen Termin gehabt oder in 2 Wochen? Wenn heute hoffe ich das alles gutgelaufen ist und wenn in 14 Tagen dann drücke ich feste die Daumen. :ic_up:
LG Kleblatt

Esuse

Ungelesener Beitrag von Esuse » Sa 5. Mär 2011, 18:36

Es geht ja um GG, den Termin haben wir abgesagt, und den Gutachter abgelehnt wegen der Entfernung (üpber 140km).
Liebe Grüße

Esuse

Kleeblatt

Ungelesener Beitrag von Kleeblatt » Sa 5. Mär 2011, 18:46

Hallo Esuse,
sorry das ich falsch gelesen haben. Habe bitte Nachsicht :lachen: bin noch neu und glaube GG ist Dein Mann? Ich finde es eine Zumutung mit einer Anreise von 140 km für einen kranken Menschen ( wahrscheinlich streikt die Bahn auch noch ) und es gibt bestimmt Gutachter die Wohnortsnah liegen, ich verstehe das auch nicht. Ich habe den Termin um 9.30 Uhr und muss falls ich keinen Fahrer finde mit der Bahn ca. 2 Stunden ( bei ca. 45 Km Entfernung) einplanen ( mit mehrmaligen Umsteigen und Wartezeiten). Das heißt sehr früh aufstehen (geht morgens ja alles sehr langsam bei mir) und vielleicht noch einige Fusswege. Super bin dann schon alle wenn ich dort ankomme ( ist vielleicht auch nicht falsch :lachen: ). Vielleicht finde ich ja einen Fahrer, obwohl lange Autofahrten und Autobahn ebenfalls Horror für mich sind. Also alles nicht so einfach. Aber Augen zu und durch, wäre nur schön wenn ein gutes Ergebnis rauskommt.
Drücke Euch die Daumen .
LG Kleeblatt :smile:

Esuse

Ungelesener Beitrag von Esuse » Sa 5. Mär 2011, 19:19

Hallo Kleeblatt,

GG ist mein Mann, wegen ihm habe ich mich hier angemeldet. Mittlererweile habe ich aber selbst Rheuma und weiß sehr genau, wovon Du sprichst.
Liebe Grüße

Esuse

Birgit
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ungelesener Beitrag von Birgit » So 6. Mär 2011, 17:37

@Kleeblatt
Mach dich nicht ganz verrückt nehme alle Unterlagen mit die du besitzt und sage ihm vorallen dingen welche Funktionbeeinträchtigung du dadurch hast
Bleib du mache nichts hinzu aber lasse auch nichts weg dann brauchst du eigentlich keine sorgen haben
Ich kann dich und alle anderen verstehen die Angst haben vor einem Gutachter aber nicht alle sind so wie manchmal beschrieben
Also gehe hin und bleibe so wie du bist weil ich denke wenn man jemanden etwas vor macht merkt er das auch sehr schnell
Und wenn alle Brücken brechen und der Gutachter über das Ziel hinaus geht kannst du ihm auch sagen nun ist erstmal schlußß hier oder du sagst ihm klar das er dich völlig falsch einschätzt ehrliche worte sagen meißtens alles
Ich drücke dir die daumen und hoffe das alles gut wird und du dich gut aufgehoben und verstanden fühlst
Bis dahin lg von Birgit :Bussi:
Wer Anfängt auf zu hören,hat auf gehört an zu fangen

verelda
Danksagung erhalten: 84 Mal

Ungelesener Beitrag von verelda » So 6. Mär 2011, 18:44

hallo Kleeblatt

Wenn Du willst, kannst Du mir eine PN senden mit Deinem Wohnort.
Vielleicht ist es möglich, eine Fahrmöglichkeit für Dich zu organisieren.

liebe Grüße
Verelda

Kleeblatt

Ungelesener Beitrag von Kleeblatt » So 6. Mär 2011, 22:22

Hallo Esuse :smile:
ich glaube (habe bei Dir nachgelesen) wir sitzen wirklich im gleichen Boot. Ich habe auch RA/CP und HWS/LWS-Syndrom. Habe z.Zt.GDB 40% und bin im Widerspruch. Hast Du einen Erstantrag gestellt?
Auch die Geschichte Deines Mannes hat mich geschockt und drücke Euch die Daumen.
Mein Mann ist auch im Herbst erkrankt und hat Operation und Reha überstanden, aber noch ist er nicht gesund.
Schicke Dir liebe Grüße :umarm: Kleeblatt

Hallo Birgit, :smile:
danke für Deine lieben Worte, ich werde sie mir zu Herzen nehmen. Ich nehme alles mit was ich habe und natürlich mich selber so wie ich bin :lachen:
Du hast Recht : Ehrlichkeit währt am längsten und ich glaube wir alle würden diese Wege nicht gehen wenn wir gesund wären.
Hast mir viel Mut gemacht :umarm:
Auch Dir liebe Grüße :smile: Kleeblatt

Hallo Verelda :smile:
danke jetzt bin ich sprachlos und einfach nur gerührt über Dein liebes Angebot. Mensch was gibt es hier für liebe und tolle Menschen :respekt:
Ich habe kleine Tränchen in den Augen so freut mich diese Anteilnahme. Danke :applaus: :applaus: :applaus:
Meine Freundin wird einspringen (falls mein Mann nicht kann) und mich fahren, darüber habe ich mich auch richtig gefreut. :Yeah:
Auch Dir ein ganz lieber Gruß aus dem närrischen Rheinland. :umarm:
LG Kleeblatt :smile:

Esuse

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mo 7. Mär 2011, 08:10

Hallo Kleeblatt,

ich habe am 01.11. den Erstantrag auf GdB gestellt und bisher nur von meiner Rheumatologin gehört, daß sie die Anfrage bekommen und ausgefüllt haben. Ich möchte im Moment auch nicht drängeln, da ich Anfang April noch einen weiteren Termin habe, der evtl. was zum GdB beitragen könnte. Allerdings interessiert es mich sehr, wie es bei Dir weitergeht - da es vermutlich nur eine Frage der Zeit ist, wann ich den Antrag auf Rente wegen Erwerbsminderung stellen muß.
Erstmal ist GG dran und da ich von zu Hause aus arbeite, kann ich den Job im Moment noch ganz gut bewältigen - allerdings mit viel Verständnis von Kollegen und Chef.
Liebe Grüße

Esuse

Antworten