wie ihr Euch noch bestimmt erinnert,war ich ziemlich alle,als ich hier im Forum aufgetaucht bin. Ein Grund war auch,dass mein Antrag auf Pflegstufe abgelehnt wurde,und die nette junge Frau ziemlichen Mist reingeschrieben hat in das Gutachten.
Auf die Idee mit der Pflegestufe bin ich gekommen,da ich dank des Rheumas und den Arthrosen manche Dinge kaum noch und manche manchmal nicht machen kann und es auch kein anderer macht. Genau das habe ich beiden,dem Menschen der Pflegekasse und der jungen Frau erzählt. Vor allem brauche ich jemanden für den Haushalt,aber Dank Hartz lV ,kann ich mir keine Hilfe leisten.
Das mit dem Sozialamt hat man mir schon erzählt und ich steh im Kontakt damit. Oh man,die sind ja noch schlimmer,als bei der ArGe

Diese junge Frau hat mir also für den Haushalt 43 Minuten zugestanden,gebraucht hätte ich 45

DAS hat sie natürlich nicht reingeschrieben.
Nur das meine Küche leicht unordentlich aussieht,da Geschirr in der Spüle stand. klar,da lag ich ja auch das Wochenende im Bett,wie ich ihr erzählt hab

Soll ich in diesen Widerspruch nun ALLES reinschreiben und was sollte nicht rein? Eigentlich ja, nur ich komm mir auch etwas komisch dabei vor,da ich Fälle kenne,die weniger können,und nichts bekommen

Urmel