Kritische Anmerkungen einer MDK-Ärztin zur Begutachtung

Alles rundum zum Medizinischen Dienst der Krankenversicherung.
Rechtsverbindliche Beratung ist hier natürlich ausgeschlossen.
Anjuna
Beiträge: 97
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 21:14
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Kritische Anmerkungen einer MDK-Ärztin zur Begutachtung

Ungelesener Beitrag von Anjuna » Fr 16. Dez 2011, 22:17

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Beitrag entdeckt, der wenigstens ein kleines Hoffnungsfünkchen zulässt, daß auch MDK-Ärzte kritisch sind. Z. B. eine gute Erkenntnis der Dame: "man solle doch besser häufiger MIT dem Patienten reden, als über ihn". :applaus: :applaus:
Vielleicht ist es für den ein oder anderen interssant.

http://www.sozialmediziner.de/fortbildu ... onntag.pdf

Liebe Grüße
Anjuna

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Kritische Anmerkungen einer MDK-Ärztin zur Begutachtung

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 16. Dez 2011, 23:00

Hallo Anjuna, :smile:

leider funktioniert der Link bei mir nicht, ist das korrekt, dass es um irgendwas aus dem Jahr 2005 geht und sich um eine PDF-Datei handelt... :Gruebeln:

Schade hätte mich schon interessiert, das mal zu lesen aber ich bekomme nur eine Fehlermeldung, dass es ein Verbindungsproblem gibt.

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Anjuna
Beiträge: 97
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 21:14
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Kritische Anmerkungen einer MDK-Ärztin zur Begutachtung

Ungelesener Beitrag von Anjuna » Fr 16. Dez 2011, 23:51

Hallo Doppeloma,

das ist ja doof! Ich guck' noch mal, habe es gespeichert. Melde mich wieder.....

Liebe Grüße
Anjuna

Nochmal ich: Liebe Doppeloma, ja, es ist eine pdf, ich versuche jetzt mal, die Datei anzuhängen.....Sorry für die "Irreführung" :grinser:
Dateianhänge
2005-01-Sonntag.pdf
(295.5 KiB) 200-mal heruntergeladen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste