Petition: Erwerbsminderungsrente – Gleiches Recht Für Alle!

Vorschläge von Mitglieder für einen Forderungskatalog
flatron

Re: Petition: Erwerbsminderungsrente – Gleiches Recht Für Alle!

Ungelesener Beitrag von flatron » Mo 11. Feb 2019, 14:32

Engelchen22 hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 14:08
Schade, dass Du die erteilten Antworten als " Gegenwind " erachtest... :Gruebeln:
Ich habe bisher nichts in diesem Thread hier geschrieben, werde ausser diesem Beitrag auch nichts mehr schreiben.

Schliesse mich dem was @Engelchen22 hier heute geschrieben hat einfach mal vollständig an.

Weiterhin möchte ich dazu anmerken das ich eine Diskussion im Elo-Forum dazu verfolgt hatte, bei der es um die geht, die eigentlich hinter der Petition stehen. Möchte da auch nicht näher drauf eingehen, kann ja jeder selber nachlesen.
Da ich (so weit mir das überhaupt möglich ist) ehrenamtlich für eine Organisation tätig bin, welche unheimlich viel für sozial Schwache, Rentner, EM-Rentner, Ältere, usw. tut, bin ich auf eine ähnlich gelagerte Fragstellung seitens der Organisation gestossen. Auf Grund der Diskussion im Elo-Forum, bei der es zu keinem Ergebnis dort kam, und ich nicht auch noch so eine Fragestellung anstossen wollte (welche anscheinend eh kein Ergebnis gebracht hat) habe ich lieber Abstand davon genommen die Thematik weiter zu verfolgen.

Und so bleibe ich dann mal in dem was ich tagtäglich für die tun kann, denen ich meine Hilfe geben kann, in dem Rahmen in dem mir das möglich ist.

Just my two cents.......

Anja12
Beiträge: 319
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:06
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Petition: Erwerbsminderungsrente – Gleiches Recht Für Alle!

Ungelesener Beitrag von Anja12 » Mo 11. Feb 2019, 16:16

Hallo liebe Foris,

kurze Zusammenfassung der Verbreitungswege

Verschicken Sie Ihre Petition per E-Mail an alle Ihre Kontakte. Durch eine persönliche E-Mail haben in den vergangenen Jahren viel mehr Menschen eine Petition auf openPetition unterschrieben als auf irgendeinem anderen Weg. Nicht zu vernachlässigen sind auch Messenger wie Whatsapp oder Telegram, die sehr viele Menschen mit ihren Smartphones nutzen. Erstellen Sie eine Gruppe mit Ihren Kontakten und deren Kontakten und verschicken Sie den Link zur Petition.

Unterschriftenlisten auslegen bei Ärzten, Krankengymnastik, Apotheken usw.
Selbsthilfegruppen vor Ort


Soziale Medien: Facebook, Twitter und Instagram sind unerlässlich, um viele Menschen zu erreichen Bitten Sie diese auch, wiederum Ihre Nachricht zu teilen und weiterzuleiten.

Ganz wichtig: Bei allen Posts sollte der Link zur Petition immer dabei sein!

Organisationen & Verbände: Binden Sie auch Organisationen, Verbände und Behörden ein, die Ihr Anliegen potenziell unterstützen würden.

Promis sowie Expertinnen & Experten: Versuchen Sie prominente Persönlichkeiten für Ihre Petition zu gewinnen. Gleiches gilt für Personen aus der Politik. Suchen Sie sich E-Mail-Adressen von Abgeordneten oder auch Lokalpolitikerinnen und Politikern und informieren Sie diese über Ihre Petition mit der Bitte, diese zu verbreiten und zu unterstützen.


Gruß
Anja

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Petition: Erwerbsminderungsrente – Gleiches Recht Für Alle!

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 12. Feb 2019, 05:17

Hallo Anja12, :smile:

dieser Beitrag war zwar an @Engelchen gerichtet aber ich möchte dir dazu auch gerne antworten, denn es klingt schon sehr vorwurfsvoll was da seit einigen Tagen von dir geschrieben wird ...
ich habe immer wieder auf verschiedene Wege hingewiesen
was man weiter tun kann.
Wie z.b. Unterschriften auf der Liste sammeln, in der eigenen Familie,
Freunde usw.


Klingt zunächst sehr gut und sehr einfach, nur ist in unseren Familien sonst noch Niemand direkt betroffen und von unseren Problemen wollte auch nie wirklich Einer was Genaueres hören ... mal von meinen Kindern abgesehen ...
Die werden sich allerdings hüten an ihrem Arbeitsplatz (Behörden) dafür Listen auszulegen ... und Freunde ... welche Freunde bitte wir haben schon seit Jahren KEINE Freunde mehr ... und wer noch welche hat (die nicht gerade selber betroffen sind) wird sie damit auch nicht "belästigen" wollen ...

Mit Menschen die nicht mehr (gesundheitlich) mitmachen und (finanziell) mithalten können, ist kaum Jemand besonders gerne befreundet ... zudem sind wir tatsächlich meist einfach froh unsere RUHE zu haben ... ich selbst gehe kaum noch aus dem Haus, wo soll ich da für unsere Rechte kämpfen und werben gehen ...

Da fällt mir was ein, du bist ja auch schon länger hier angemeldet ... kennst du unseren Forenflyer, den gibt es schon fast 10 Jahre lang und der wurde doch tatsächlich schon knapp 900 Mal heruntergeladen (Der Muster-Antrag auf ALGI nach der Aussteuerung wurde immerhin schon fast 7000 Mal geladen) ...
Bist du auch dabei und hast du die Flyer schon mal irgendwo verteilt, um auf das K-o-R aufmerksam zu machen, du hast doch (wahrscheinlich) viele Kontakte wo das sinnvoll wäre ... :Gruebeln:

viewtopic.php?f=3&t=436

... vermutlich nicht, mein Dopa und ich haben das Anfangs sehr fleißig gemacht, in Arztpraxen / Apotheken / Physiotherapien / Vereinen / DRK usw. auch nach unserem Umzug auf die Insel ... es ist nur ein ganz einfacher Flyer, den haben wir selber "gebastelt" und der passt auf ein A4-Blatt, da kann man dann 3 handliche Flyer draus machen ... dafür hat uns Niemand was gezahlt ... war es uns wert für das "Große und Ganze", für unser Forum ...

Manche haben uns sogar zugesagt dann für erforderlichen Nachschub am eigenen Drucker zu sorgen, ob sie es dann wirklich gemacht haben wissen wir nicht ...
Zuletzt habe ich darum gebeten 5,-- € für die Petition zu spenden.
Damit mehr Unterstützung von openpetition kommt.
Ich denke 5,-- € ist eine Summe, die jeder oder im Familienbund spenden kann.


Was ich von Petitionen generell so halte habe ich schon früher sehr deutlich kundgetan und daran hat sich nichts geändert ... es ist immer sehr leicht das Geld "anderer Leute" zu verplanen, es ist ja für einen "guten Zweck" ... es gibt mir aber schon zu viele davon (gute Zwecke, die nur aus Spenden leben können), überall reichen (angeblich) wenige Euro, um was "in Gang" zu bringen ... das läppert sich ganz schön zusammen, wenn man schon zu wenig Geld hat und für das "Mehr davon" soll diese Petition ja gut sein ...

Letztens stand (angeblich) die hiesige Flugrettung im Supermarkt und wollte auch nur ein paar (wenige) € gespendet haben, als man uns dann was von "Widerrufsrechten" erzählt hat, sind wir ohne Spende gegangen ... seit wann kann man Spenden "widerrufen" ... wozu braucht man dafür einen Vertrag ???
Viele sind in anderen Foren aktiv. Man kann die Petition verbreiten.
Wer will findet Wege die Petition zu unterstützen.
Meiner persönlichen Einstellung zum Trotz habe ich die Petition auch im ELO (angepinnt) verlinkt, dort wird auch manchmal heiß darüber diskutiert (es wurde auch schon mehrfach aufgerufen sich zu beteiligen) ... und dort gibt es immerhin über 40 000 angemeldete Mitglieder, sollte ich nun Jedem persönlich eine PN schicken, dass er sich doch bitte eintragen soll und wenn möglich auch 5 € spenden. :confused:
Bei täglich 109 PN über ein Jahr wäre ich "durch" ... das ELO lebt übrigens auch von Spenden und das K-o-R "von Luft und Liebe" (jedenfalls offiziell für die User) ... :Gruebeln:

Im PC-Forum wo ich manchmal auch bin, dürfte das eher Keinen interessieren, wie es EM-Bestands-Rentnern so geht weil sie um die EM-Rentenverbesserungen betrogen werden, ich denke mal ein wenig "passend" sollte das schon sein mit dem Verlinken ...

Unser Forum darf man übrigens auch verlinken ...zu "Facebook und Co." wollen wir allerdings nicht unbedingt ... wo hast du unseren Link schon so verteilt, den findest du auf der Portal-Seite ...

Ich habe echt (auch mit kleiner EM-Rente) noch ein paar andere Interessen als nur Foren und Petitionen zu verbreiten (in den Foren schreibe ich ja nur aus purer Langeweile :teufel: ) ... nimm es mir bitte nicht übel, ich persönlich WILL tatsächlich keine Wege (mehr) dafür finden, also suche ich auch keine ...

Trotzdem liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Anja12
Beiträge: 319
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:06
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Petition: Erwerbsminderungsrente – Gleiches Recht Für Alle!

Ungelesener Beitrag von Anja12 » Di 12. Feb 2019, 12:31

Hallo Doppeloma,
das war mir schon klar, dass jetzt die Keule ausgefahren wird.
Und volle Zustimmung für deinen Beitrag bekommst.
War zu erwarten.
Vielleicht ist es eine Anregung wert, warum wir das heutige Rentenrecht haben.
Eine Petition wie dieses Thema Erwerbsminderungsrente kommuniziert sich nicht von allein.
Jeder hat Verantwortung für Kinder und Enkelkinder.
Wenn in naher Zukunft nichts positives für die Rente getan wird, dann
sieht es in Deutschland so aus wie in Frankreich.
Was auch sehr auffällt, dass sich sehr WENIGE mit dem Rentenrecht auskennen.

Ich habe schon sehr oft das Forum empfohlen.
Den Flyer kenne ich nicht.
Das mit der Spende war ein Aufruf, Bitte usw.

Es war kein MUSS!!

Es waren keine Vorwürfe. Wenn dies so aufgefasst worden ist,
dann tut es mir leid.Das Bitten und Betteln habe ich satt.
Auch ich bin schwer krank.

Gruß
Anja

Benutzeravatar
Antik 63
Beiträge: 911
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 23:02
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Petition: Erwerbsminderungsrente – Gleiches Recht Für Alle!

Ungelesener Beitrag von Antik 63 » Di 12. Feb 2019, 14:06

Hallo Anja12,
Anja12 hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 12:31
das war mir schon klar, dass jetzt die Keule ausgefahren wird.
Und volle Zustimmung für deinen Beitrag bekommst.
War zu erwarten.
Warum war das klar ? Jeder gibt ja seine Zustimmung dafür,wofür er das möchte und für richtig hält.Ich bin auch nicht immer mit allem Einverstanden,aber manchmal ist das eben so.

Aber so wie Doppeloma das beschrieben hat, kann ich das gut verstehen und nachvollziehen, vielleicht hat Doppeloma deshalb auch die Zustimmung von anderen Usern bekommen.

Anja12 hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 12:31
Ich habe schon sehr oft das Forum empfohlen.Den Flyer kenne ich nicht.

Ich selber habe das Forum auch schon oft empfohlen, Flyer habe ich auch noch nicht ausgelegt.

Ich bin ja noch nicht so lange im Forum angemeldet wie du,aber die Flyer kannte ich schon von Anfang an (ich hatte sie gleich im Forum gefunden).
Anja12 hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 12:31
Auch ich bin schwer krank.
Ich wünsche dir Gesundheitlich alles Gute.

Grüße Antik 63

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6906
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Petition: Erwerbsminderungsrente – Gleiches Recht Für Alle!

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Di 12. Feb 2019, 15:23

Hallo Anja12,

ich habe mir lange Gedanken gemacht - ob es Sinn macht, mich hier nochmals einzubringen...

Wir im K-o-R sind ein Selbsthilfeforum, ins Leben gerufen worden, von Betroffenen für Betroffene...
Hier findet Erfahrungsaustausch statt, somit auch Kommunikation -auch wir arbeiten oft gegen " Windmühlen "...

Unsere individuellen Erfahrungen und Erkenntnisse geben wir sehr gerne weiter - um vor evlt Fehlern zu bewahren -
um Hinweise zu geben - es müssen nicht immer § sein.
Auch ein nettes Wort - welches signalisiert : Du bist mit Deinen Sorgen u Problemen nicht allein - kann ein " Pflaster auf der Wunde sein ".

Das nochmals zur Kenntnis - denn WIR alle hier sind krank und beeinträchtigt.

Mir persönlich wiederstrebt es immens - wenn man der freien u ureigenen Meinungsäusserung gemass regelt wird.
Wenn keine normale Diskussion unter erwachsenen u mündigen Menschen stattfinden kann.

Und ganz ehrlich ( denn ich bin immer ehrlich und offen...) habe ich schon auf eine Antwort auf mein gestriges an Dich gerichtetes Posting gehofft.
Aber gut - ich kann damit umgehen.
Anja12 hat geschrieben:das war mir schon klar, dass jetzt die Keule ausgefahren wird.
Unter Keule hervorholen ect - verstehe ich etwas anderes.

Die Mitglieder äusserten sich, so habe ich es zumindest aufgefasst - bzgl der " Spendenaufforderung " nicht jeder versteht diese freiwillige Sammelaktion - um der Petition " MEHR zu ermöglichen "...

So ganz einleuchtet ist mir persönlich die Spendenaktion noch immer nicht - ja ich habe mich auf der Orginalseite natürlich belesen u informiert...

Diese Spende ist und bleibt zum Glück freiwillig - wer unterstützen KANN und möchte - wird dieser Aufforderung ohnehin nachkommen.

Dann könnte auch das Team unseres Forums bzw ich, um Spenden für K-o-R bitten, denn wie @ Doppeloma heute Nacht schrieb - lebt das K-o-R auch nicht von " Luft u Liebe "....
was den Mitgliedern u Nutzern unseres Forums nicht bekannt sein dürfte.... sollte jetzt auch kein Aufruf ect darstellen !!!
Nur als Hinweis, dass es viele Quellen gibt welche man unterstützen kann, wenn man dies möchte !

Projekte gibt es unzählige - eigenes Beispiel: im Rahmen des Konfiprojektes wurde von den jungen Leuten für Gefängnisinsassen Päckchen gepackt, dafür wurde überlegt welche LM darf man ins Gefängnis schicken ect.... die Jugend " sammelte " vor dem Discounter von den einkaufenden Mitbürgern, eine kleine Spende und erklärten ihr Projektziel...
Natürlich wurde auch innerhalb der Fam um eine Spende gebeten - welcher ich auch nachkam - es erfolgte reger Austausch über dieses auserkorene Projekt der Gefangenen .... welche vielleicht so manche Sichtweise der Jugendlichen geändert hat - alle taten ein gutes Werk und machten sich für die Gemeinschaft ans Werk !

Anja12 solltest Du mich nun falsch verstehen - ich persönlich bin nicht gegen diese Petition... Nein...
Ich hätte dennoch eine Antwort von Dir auf mein gestriges Posting erwartet - vielleicht bin ich ja einfach nur zu ungeduldig, oder es ist meinem eigenen
Erkrankungszustand geschuldet... sorry für die WdH.
Anja12 hat geschrieben:Was auch sehr auffällt, dass sich sehr WENIGE mit dem Rentenrecht auskennen.
Ich erlaube mir noch eine Frage, Anja : Auf wen oder welche Mitglieder beziehst Du denn diese Aussage ?

Ich möchte Dir Anja dann auch die Frage stellen, weshalb Du Dich mit Deinem Wissen " Rentenrecht " nicht hier bei uns im K-o-R einbringst - zumindest hin u wieder, wenn es
Dein GS-Zustand zulässt...

Nicht jeder befasst u beschäftigt sich mit dem Thema Rente, ist man weit vom Eintritt in die Regelaltersrente entfernt - oder sonstige fehlende Berührungspunkte bzgl EMR -
ist es ja auch völlig nachziehbar, dass man sich nicht mit dem Rentenrecht befasst.
Viel zu wenige beschäftigen sich mit zusätz. Altersabsicherung - wie auch, wenn das Gehalt, gerade mal so zum ( Über)Leben reicht - ohnehin sind zweit Jobs in vielen Familien leider keine Seltenheit mehr um " über die Runden zu kommen " und sich ggf mal ein " Extra " leisten zu können.

Das Thema Rentenrecht wird sich auch stetig ändern und geändert werden - ist auch nachvollziehbar, dass sich die junge Generation keine Gedanken bzgl Rentenrecht oder Rentenbezug macht.

Tut mir leid - aber diese Aussage - welche Du mutmasslich auf uns im K-o-R beziehst - finde ich uns ALLEN gegenüber wirklich nicht fair.

Damit möchte ich es auch belassen ! Und hoffe Du erachtest meine Zeilen nicht erneut als " Gegenwind "...

Dennoch viel Glück u Erfolg für die Petition - wünsche Dir persönlich gute Besserung.

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Babu
Beiträge: 1015
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 17:46
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Petition: Erwerbsminderungsrente – Gleiches Recht Für Alle!

Ungelesener Beitrag von Babu » Di 12. Feb 2019, 16:12

Hallo Anja12,


ich fange mal ganz anders an. Als du diesen Faden im November gestartet hast, habe ich diesen wahrgenommen und war zu erst der Annahme das es sich um eine andere Anja handelt.

Diese kämpft noch um Ihren Svhwerbehinderten Status und auch um die EMR. Somit war ich erstaunt das sie einer seits an einer Petion ehrenamtlich teilnnimmt und bittet das hier Mitglieder mit voten aber andererseits Hilfe von uns bittet.

Sie müsste es doch besser wissen.

Ich will euch beide nicht beleidigen. :Bussi: Meine Gedanken hatten den freien Lauf gehabt.

Als du dann den Faden wieder hochgeschoben hast um Aufmerksamkeit zu erhalten habe ich dann richtig festgestellt das es sich um zwei unterschiedliche Anja`s handelt.

Also habe ich mir ans Lesen begeben. Irgendwie bin ich abgelenkt worden und es ist wieder im Sande verlaufen.

Als du dann um Geldspende bat habe ich schnell mit gevotet das ich noch um sonst teilnehmen kann und die Spende nicht in naher Zukunft pflicht wird.

Was mir dann noch komisch erschien ist das aus 5€ nur 1€ erwähnt werden was mit denen passiert und der Rest verläuft sich im Sande.

Wer bekommt den großen Batzen. Wenn ich Geld f. etwas ausgebe möchte ich wissen wohin dies geht. Ich habe in meinem Leben vor 30 Jahren rund mal eine große Menge Geld verloren. Nicht das es aus der Tasche fiel , nein da ich an einem Gewinnspiel teilnahm und ich 50 € und mehr überwiesen habe um daran teilzunehmen und anschließend erhalte ich dann ein Geschenk und komme in die nächste Runde.

Dann musste ich wieder bezahlen denn es war absehbar das ich ein Auto gewinne und und und und.......

Im Endefekt habe ich immer Ramsch erhalten und weitere 50 € ...... ausgeben.


Verstehst was ich damit aussagen möchte.


Zu FB und Whatts App.

Ich habe zwar viele in meiner sogenannten Freundesliste stehen, nur sind die alle aktiv am arbeiten oder sind bereits regläre Rentner. Ich bin weit und breit die einzigste die EMR mit mitte 40 erhalten hat.

Daher habe ich keine Intresenten. In einem Ernärhungsforum habe ich dieses Forum mal erwähnt und verlinkt , aber diese Foristin hat sich weiter nie geäußert ob sie noch um die EMR kämpft oder nicht mehr.

Im Herzklappenforum , wo bereits 3 Teilnehmer/- innen verstorben sind und es um Leben und Tod geht habe ich keinen Anklang gefunden wo eingentlich davon ausgegangen werden darf das doch mehr Menschen nicht mehr ins Arbeitsleben zurück gehen werden.

Ich habe mich vor ca. 1 Jahr abgemeldet da ich dann auf heftigen Gegenwind gestoßen bin und nun mache ich mich da gar nicht mehr stark .


So nun hast du meine reale Meinung gehört / gelesen.

Gute Besserung

Gruß schlingeline
Das Glück
deines Lebens hängt
von der Beschaffenheit
deiner Gedanken ab.

Marc Aurel


Guter Rat ist teuer
aber schlechter Rat
kann teuer zu stehen kommen.

Gerhard Uhlenbruck

Anja12
Beiträge: 319
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:06
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Petition: Erwerbsminderungsrente – Gleiches Recht Für Alle!

Ungelesener Beitrag von Anja12 » Di 12. Feb 2019, 16:37

Hallo liebe Foris,

an den Aussagen sieht man, dass doch einige nicht wissen um was
es in der Petition geht.
Die Petition ist breit aufgestellt, damit alle unterzeichnen können.
In 1. Linie geht es um die Erwerbsminderungsrente, in 2. Linie
dass das Rentenrecht umgestaltet wird.

Alle zahlen ein!!

Der Aufruf zur Spende betrifft openpetition, damit sie die Petition
weiter verbreiten. Die Spende wird direkt dort einbezahlt.

Engelchen, wenn ich dir eine Frage nicht beantwortet habe,
dann stelle sie mir noch einmal.

Mit langen Texten habe ich Probleme.

Gruß
Anja

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Petition: Erwerbsminderungsrente – Gleiches Recht Für Alle!

Ungelesener Beitrag von k@lle » Di 12. Feb 2019, 17:01

Die Petition ist breit aufgestellt, damit alle unterzeichnen können.
In 1. Linie geht es um die Erwerbsminderungsrente, in 2. Linie
dass das Rentenrecht umgestaltet wi
:Gruebeln: zu diesem Thema rufen doch auch die Sozialverbände (VDK usw.) auf

warum glaubt ihr jetzt mehr zu erreichen als sie :confused:

warum schließt ihr euch nicht den Verbänden an um gemeinsam mehr zu erreichen ?
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Petition: Erwerbsminderungsrente – Gleiches Recht Für Alle!

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 12. Feb 2019, 17:54

Hallo Anja12, :smile:
das war mir schon klar, dass jetzt die Keule ausgefahren wird.
Und volle Zustimmung für deinen Beitrag bekommst.
War zu erwarten.


Wer hat denn "die Keule" ausgefahren, mein Schreibstil sollte dir doch schon bekannt sein ... vielleicht ist es meine direkte Art, die mancher User leichter verstehen kann und deine Anregungen habe ich doch nur versucht mit ganz einfachen Worten und Beispielen zu kommentieren ... :Gruebeln:

War nun auch verkehrt, deinen Vorschlägen entsprechend, habe ich (zumindest meine und Dopas) konkrete Möglichkeiten der Umsetzung gegenüber gestellt ... ich kann es nicht ändern wenn sich da viele User angesprochen gefühlt haben, weil es ihnen wohl im normalen Alltag genau so ergeht ... mit Familie / sonstigen Kontakten und dem Kampf mit ihren gesundheitlichen und sonstigen persönlichen / bürokratischen Problemen ... ?
Vielleicht ist es eine Anregung wert, warum wir das heutige Rentenrecht haben.
Eine Petition wie dieses Thema Erwerbsminderungsrente kommuniziert sich nicht von allein.
Jeder hat Verantwortung für Kinder und Enkelkinder.
Wir sind kein "Politik-Forum" was die Welt irgendwie "retten" möchte ... da kann ich mich @Engelchen nur VOLL anschließen, wir sind ein "Selbsthilfe-Forum" mit Schwerpunkt auf den Problemen von Menschen die bereits mittendrin sind und (teils Jahrelang) um die EM-Rente kämpfen müssen ... so wie sie nun mal aktuell "gesetzlich festgelegt ist" ... das ist schwer genug ...
Wenn in naher Zukunft nichts positives für die Rente getan wird, dann
sieht es in Deutschland so aus wie in Frankreich.
Was auch sehr auffällt, dass sich sehr WENIGE mit dem Rentenrecht auskennen.


Den letzten Satz empfinde ich da persönlich schon fast als "Beleidigung", es hat mich schon sehr viel Zeit und Kraft gekostet mich da immer wieder "einzulesen" und meine Kenntnisse begrenzen sich da auch nicht auf den begrenzten Bereich der EM-Renten, obwohl das hier natürlich vorrangig ist ... bei der regulären Altersrente gibt es ja (normal) keine Bewilligungs-Probleme mehr sofern ein Anspruch erworben wurde.

Niemand hat mich gezwungen das zu tun und der Anstoß mich damit näher zu befassen kam auch erst als es für den Dopa und kurz danach für mich gesundheitlich erforderlich wurde, bis dahin wusste ich auch nur, dass ich mal eine Altersrente bekommen kann / werde, die meine Lebens-Arbeitsleistung auch nicht ernsthaft "würdigen" wird ... aber DAS ist NICHT Thema in diesem Forum, dass da auch noch viele "Wünsche" offen sind an die Politik ...

Mit den Rentengesetzen in Frankreich kenne ich mich nicht aus und ich wüsste auch nicht, wie das irgendeinem User hier im aktuellen Kampf mit KK / AfA und der DRV weiterhelfen könnte, mich nun damit auch noch zu befassen ... :Gruebeln:
Ich komme (so ganz nebenbei) auch aus einem ganz "anderen Rechtsgefüge" und musste ALLES dazu erst NEU lernen (auf ALLEN Lebensgebieten / Rechtsgebieten soweit für mich von Relevanz), um die frühere (dort) gesetzlich vorgesehene "Invaliden-Rente" (im Falle von Erwerbsunfähigkeit) hätte ich vermutlich NICHT so lange kämpfen müssen ... aber auch dazu möchte ich hier KEINE weiterführende Diskussion entfachen. :nein:
Ich habe schon sehr oft das Forum empfohlen.
Den Flyer kenne ich nicht.
Das mit der Spende war ein Aufruf, Bitte usw.
Es war kein MUSS!!
Schade, dass du den Flyer nicht mal kennst ... und als "Muss" habe auch ich das mit der Spende nicht aufgefasst, einen ganz wichtigen Aspekt (der dieses Forum auch "auszeichnet") hast du dabei allerdings noch vergessen ...
Die Anonymität der User bleibt nicht mehr gewahrt wenn sie sich irgendwo mit dem Echtnamen in Listen eintragen und für eine Spende ihre Kontodaten bekannt werden ... so ganz OHNE ein wenig den "Schleier zu lüften" geht das ja alles auch nicht ... genau das möchten aber viele User hier NICHT riskieren, dass sie irgendwer mal "erkennen" könnte und damit ihr persönlicher Kampf "öffentlich" werden würde ...

Auch damit dürften viele Hemmungen zu erklären sein, sich an politischen Aktionen und Spenden zu beteiligen ... da muss jeder auch weiterhin für sich selbst entscheiden dürfen ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen ...
Auch ich bin schwer krank.
Das ist uns ja durchaus bekannt und auch bewusst aber was wissen wir eigentlich sonst noch von dir ???
Nach mehr als 6 Jahren deiner Mitgliedschaft hier im Forum eigentlich nicht wirklich viel ... auch dazu bist du natürlich NICHT verpflichtet (uns mehr zu dir und deinem Leben / Lebensweg zu berichten) aber um die EM-Rente kämpfst du selber (offenbar) nicht (mehr) ... oder brauchtest auch nie darum kämpfen, ODER ???

Schade, dass wir von dir (der Person "Anja12", dem Menschen dahinter) eigentlich auch nicht viel mehr wissen, als die meisten User hier (wenigstens) schon von den aktuellen Rentengesetzen (besonders im Bezug auf die EM-Renten) ahnen können, sofern sie damit nicht schon gesundheitlich überfordert sind, gibt es im K-o-R nämlich sehr viele fundierte und (meist) aktuelle Informationen dazu ... :lesen:

Ich wünsche dir persönlich und gesundheitlich wirklich Alles erdenklich Gute :ic_up:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste