Wenn die Rentenkasse nicht zahlt

Vorschläge von Mitglieder für einen Forderungskatalog
Karla1
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 16:30
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Wenn die Rentenkasse nicht zahlt

Ungelesener Beitrag von Karla1 » Mo 16. Jun 2014, 21:46

Hallo
Ein guter Bericht aus der Donauwoerther Zeitung vom 16.06.2014
Irgend wie ist uns das doch bekannt.
Wird Zeit das sich mit diesem Saustall bei der DRV mal die Gerichte beschäftigen !
Mußte es leider Quer scannen in der Breite hat es nicht reingepasst

Gruß Karl
Dateianhänge
Rentenkasse.jpg

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Wenn die Rentenkasse nicht zahlt

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mo 16. Jun 2014, 22:02

Hallo,

ich hab den Bericht gerade gelesen und der sagt ja eigentlich ncihts Neues...er verzerrt sogar einiges...denn bis zur endgültigen Bewilligung nach Klage..können nicht nur "einige Monate" vergehen..

nein, es vergehen Jahre...bei mir 4 Jahre...!!

und bis dahin kann es den Erkrankten schon schlimm ergehen...Arbeit weg, Krank, womöglich Haus weg, Wohnung weg....und nur, weil die DRV nicht dem nachkommt, was sie in ihren bunten Broschüren anpreisen...

was nutzt einem dann nach 4 Jahren, wenn man die Rente befristet zugesprochen bekommt? in etlichen Fällen hat sich das Leben der Betroffenen dermaßen verschlechtert....KG, ALG I, und nach 12 monaten? ALG II...und das geht nicht spurlos an einem Menschen vorbei...

die DRV und etliche ihrer sogenannten "neutralen" Gutachter tragen m.E. eine ganze Menge SChuld mit sich rum....

beim Beitragseinzug sind sie nicht zimperlich..der geht direkt übers Gehalt weg..und man sieht nie wieder etwas davon...außer man macht mal ne REHA..da muß man aber auch noch zu zahlen..

ansonsten..? Augenwischerei...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Karla1
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 16:30
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Wenn die Rentenkasse nicht zahlt

Ungelesener Beitrag von Karla1 » Mo 16. Jun 2014, 22:07

Hallo Vroni
Ja ist nichts neues hier im Forum
Aber öffentlich liest man darüber verdamt wenig was sich die
DRV alles erlaubt und wie die mit Leuten umgeht.

Benutzeravatar
mubbes
Beiträge: 525
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 11:26
Hat sich bedankt: 517 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Wenn die Rentenkasse nicht zahlt

Ungelesener Beitrag von mubbes » Mo 16. Jun 2014, 22:26

Guten Abend,

Die ''Öffentlichkeit'' interessiert es einen :kack:
Krank und alt sein ist nicht erwünscht

:glotzen: :glotzen: :glotzen:
Mein Kampf fängt auch bald an, wenn mein Krankengeld ausläuft, ich bin dabei, mir aussagekräftige Befunde von meinen Ärzten zu besorgen und habe dabei schon das Gefühl lästig zu sein :Angst:

Und dann ''bastelt'' sich die DRV daraus Papierflieger :groehl:
Et kütt wie et kütt

Karla1
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 16:30
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Wenn die Rentenkasse nicht zahlt

Ungelesener Beitrag von Karla1 » Mo 16. Jun 2014, 22:34

Hallo
Die aussagekräftige Bufunde kannst du dir sparen das intresiert die einen :kack:
Es reicht wenn du ein leeres Blatt Papier abgibst denn das bringt genausoviel.
Der Rentenantrag ist mitlerweilen ein Hütchenspiel
Gruß Karl

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Wenn die Rentenkasse nicht zahlt

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 17. Jun 2014, 02:25

Hallo Karl, :koepfchen:

kann deinen Frust durchaus nachvollziehen ... aber solche Artikel sind doch an sich schon seltene "Eintagsfliegen" ... wir haben auch mal einen hinbekommen ... das war im Oktober 2010 (eine ganze Seite im Brandenburger Regionalblatt :ic_up: ), danach hatten wir enormen Mitglieder-Ansturm, denn auch unser Forum wurde darin erwähnt, wir hatten tatsächlich gehofft Leute mit Einfluss auf uns aufmerksam machen zu können.

Was hat es genützt, GAR NICHTS ... die Reporterin hatte einige Monate gründlichst recherchiert und dabei Dopas Fall (leicht verfremdet, unter anderem Namen) als Beispiel beschrieben, er war damals auch bereits am Sozialgericht mit dem 1. Renten-Antrag und es ging gerade um die Begutachtung ... sie konnte auch überhaupt nicht verstehen, warum der Dopa keine EM-Rente bekommen sollte ... :confused: :Gruebeln:

NaJa, er bekam sie ja dann, nach weiteren Klinikaufenthalten, einem 2. Antrag auf EM-Rente und nach ein wenig Beschwerde-Theater :keule: :keule: :keule: bei der "DRV-Obrigkeit" ... das Ganze zog sich fast 5 Jahre hin und auch er (eigentlich wir beide) wurde nicht gesünder dabei ... :Verwirrt: :Hilfe:

Im TV kommen auch manchmal Berichte dazu, aber immer schön spät, damit es nicht zu viele Leute mitbekommen sollen ... hatte auch mal an den Moderator der einen Sendung geschrieben ... man bedankte sich freundlich und "würde bei Interesse an einer ähnlichen Sendung" darauf zurück kommen ... NAJA ... sehr groß war das Interesse bisher offenbar auch nicht, jedenfalls haben die sich auch nie mehr gemeldet (der Moderator ist inzwischen im Ruhestand :jaa: :cool: ).

Wir haben schon SEHR viel versucht seit der Gründung dieses Forums, um mehr Öffentlichkeit für das Thema EM-Rente und Umgang mit den Antragstellern /Beitragzahlern zu erreichen ... es ist ein Kampf einer "Minderheit" gegen das allgemeine "nicht wahr haben wollen", denn wir sind alle nur "bedauerliche Einzelfälle" (so drücken es die angeschriebenen Politiker und die DRV immer aus, wenn man sie darauf direkt anspricht) ... hier im Forum immerhin inzwischen schon über 3000 "Einzelfälle", aber was ist das schon bei rund 80 Millionen Einwohnern und rund 250 000 EMR-Antragstellern im Jahr ... :glotzen:

Bei den Recherchen wurde der Journalistin übrigens von der DRV bestätigt, dass rund 50 % der Erst-Anträge direkt abgelehnt werden, davon gehen ja auch keineswegs alle den Weg über Widerspruch und Klage ... die Richter werden da NICHTS tun, die meisten Verfahren enden doch dann mit einem "Vergleich", so kommt das doch gar nicht in die Statistik als verlorener Prozess ... :fluestern:

Diese Schicksale interessieren Niemanden ernsthaft und JEDER hier ist und bleibt letztlich ein Einzelkämpfer mit seiner ganz persönlichen Problematik und Sachlage, das können wir leider auch nicht ändern ... wir können nur versuchen ein wenig Beistand zu leisten und ein paar Hinweise zu geben "wie man es besser NICHT machen sollte" ... zu mehr reicht auch die Kraft und Gesundheit der Forenbetreiber und Begründer leider nicht aus ... :Ohnmacht: :Ohnmacht: :Ohnmacht: :traurig:

In diesem Sinne liebe Grüße von der Doppeloma :Bussi: :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste