Seite 1 von 1

Folien zum SGB II (Grundsicherung für Arbeitssuchende)

Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 01:43
von Amethyst
.....unter Einbeziehung der aktuellen
gesetzlichen Änderungen und Rechtsprechung


Edit 28.05. 12: Link korrigiert und Datei angehängt


Stand 4/2011

http://www.volkssolidaritaet.de/cms/vs_ ... _engine=id

Liebe Grüße

Annette

Re: Folien zum SGB II (Grundsicherung für Arbeitssuchende)

Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 06:13
von Miko
Sehr umfangreich. :applaus:

Re: Folien zum SGB II (Grundsicherung für Arbeitssuchende)

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 09:15
von hillus
Aber äußerst präzise und hilfreich.

Re: Folien zum SGB II (Grundsicherung für Arbeitssuchende)

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 09:34
von Amethyst
Hallo!
hillus hat geschrieben:Aber äußerst präzise und hilfreich.
Ist das jetzt ironisch gemeint? :Gruebeln:

Der Direktlink geht nicht mehr, so dass man nicht wirklich etwas damit anfangen kann. Bild Ist ja auch schon fast 2 Jahre her, da kann das passieren. :icon_e_wink:

Ich habe ihn oben korrigiert.

Liebe Grüße

Annette

Re: Folien zum SGB II (Grundsicherung für Arbeitssuchende)

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 15:29
von Doppeloma
Hallo Annette, :smile:
Ist das jetzt ironisch gemeint?
ich denke NICHT, dass da irgendwas ironisch gemeint war, die "Folien von Thome" gibt es allerdings schon fast so lange wie Hartz 4 existiert und sie werden ständig (entsprechend den Änderungen der SGB II Rechtslage/Verfahrensweisen) aktualisiert und ergänzt, der Stand von 04/2011 dürfte also auch schon wieder teilweise "veraltet sein"...
Der Direktlink geht nicht mehr, so dass man nicht wirklich etwas damit anfangen kann.
So wurden zum 01.04.2012 auch schon wieder einige gesetzliche Änderungen vorgenommen, die z.B. die "Vermittlung" von älteren Langzeit-Arbeitslosen (ab 58 +) betreffen,...man DARF sie JETZT NICHT mehr in 1-€-Jobs stecken, sie MÜSSEN/SOLLEN SOFORT in "versicherungspflichtige Arbeit vermittelt werden"... :jaa: :cool:

Vielleicht ist es besser die Startseite zu verlinken, DORT KANN man auch IMMER die aktuellste Version (im Moment 20.04.2012) seiner Folien abrufen und als PDF-Datei auf dem PC abspeichern...denn es IST tatsächlich IMMER SEHR VIEL zu LESEN...

Also BITTE HIER entlang...

http://www.harald-thome.de/index.html

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:

Re: Folien zum SGB II (Grundsicherung für Arbeitssuchende)

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 17:41
von k@lle
:Gruebeln: ich benutze um meine "Lesezeichen"zu überprüfen diese Software...

AM-DeadLink...... :lesen:

http://aignes.com/de/deadlink.htm

Software ist kostenlos und lässt sich bei Computer-Bild/Chip usw Downloaden...

nun meine Frage:lies sich damit unsere Links im Forum überprüfen ? :confused:

Re: Folien zum SGB II (Grundsicherung für Arbeitssuchende)

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 18:47
von WiZaRd
Offenbar nur HTML-Dateien... die Forenseiten werden jedoch via php dynamisch generiert... auch glaube ich eigentlich NICHT dass es sooo viele Deadlinks gibt, dennoch: vorzuziehen ist auf jeden Fall das Hochladen hier im Forum!

Ich habe z.B. gerade mind. 1h verbracht um diverse Dokumente der Arbeitsagentur zu suchen, die wichtige Leitsätze und § betrefflich Eingliederungsvereinbarungen enthalten - diese werden immer gerne zitiert, aber die Dokumente sind schon jahrelang nicht mehr verfügbar. Wer weiß warum die ARGE die Sachen offline genommen hat? Ein Schelm der Böses dabei denkt...
Glücklicherweise findet man z.T. noch ein Forum, das die Dateien hält... ergo: hochladen bitte (sofern erlaubt) mit Quellenangabe!