Folien zum SGB II (Grundsicherung für Arbeitssuchende)

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Lehrte
Hat sich bedankt: 344 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Folien zum SGB II (Grundsicherung für Arbeitssuchende)

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mi 11. Aug 2010, 01:43

.....unter Einbeziehung der aktuellen
gesetzlichen Änderungen und Rechtsprechung


Edit 28.05. 12: Link korrigiert und Datei angehängt


Stand 4/2011

http://www.volkssolidaritaet.de/cms/vs_ ... _engine=id

Liebe Grüße

Annette
Dateianhänge
Folien SGB II.pdf
(2.43 MiB) 100-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Amethyst am Mo 28. Mai 2012, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Folien zum SGB II (Grundsicherung für Arbeitssuchende)

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 11. Aug 2010, 06:13

Sehr umfangreich. :applaus:
Gruß
Miko

hillus
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 15:25
Wohnort: BW LKR.FDS

Re: Folien zum SGB II (Grundsicherung für Arbeitssuchende)

Ungelesener Beitrag von hillus » Mo 28. Mai 2012, 09:15

Aber äußerst präzise und hilfreich.

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Lehrte
Hat sich bedankt: 344 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Folien zum SGB II (Grundsicherung für Arbeitssuchende)

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mo 28. Mai 2012, 09:34

Hallo!
hillus hat geschrieben:Aber äußerst präzise und hilfreich.
Ist das jetzt ironisch gemeint? :Gruebeln:

Der Direktlink geht nicht mehr, so dass man nicht wirklich etwas damit anfangen kann. Bild Ist ja auch schon fast 2 Jahre her, da kann das passieren. :icon_e_wink:

Ich habe ihn oben korrigiert.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6614 Mal

Re: Folien zum SGB II (Grundsicherung für Arbeitssuchende)

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 28. Mai 2012, 15:29

Hallo Annette, :smile:
Ist das jetzt ironisch gemeint?
ich denke NICHT, dass da irgendwas ironisch gemeint war, die "Folien von Thome" gibt es allerdings schon fast so lange wie Hartz 4 existiert und sie werden ständig (entsprechend den Änderungen der SGB II Rechtslage/Verfahrensweisen) aktualisiert und ergänzt, der Stand von 04/2011 dürfte also auch schon wieder teilweise "veraltet sein"...
Der Direktlink geht nicht mehr, so dass man nicht wirklich etwas damit anfangen kann.
So wurden zum 01.04.2012 auch schon wieder einige gesetzliche Änderungen vorgenommen, die z.B. die "Vermittlung" von älteren Langzeit-Arbeitslosen (ab 58 +) betreffen,...man DARF sie JETZT NICHT mehr in 1-€-Jobs stecken, sie MÜSSEN/SOLLEN SOFORT in "versicherungspflichtige Arbeit vermittelt werden"... :jaa: :cool:

Vielleicht ist es besser die Startseite zu verlinken, DORT KANN man auch IMMER die aktuellste Version (im Moment 20.04.2012) seiner Folien abrufen und als PDF-Datei auf dem PC abspeichern...denn es IST tatsächlich IMMER SEHR VIEL zu LESEN...

Also BITTE HIER entlang...

http://www.harald-thome.de/index.html

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2589
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5391 Mal
Danksagung erhalten: 1355 Mal

Re: Folien zum SGB II (Grundsicherung für Arbeitssuchende)

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mo 28. Mai 2012, 17:41

:Gruebeln: ich benutze um meine "Lesezeichen"zu überprüfen diese Software...

AM-DeadLink...... :lesen:

http://aignes.com/de/deadlink.htm

Software ist kostenlos und lässt sich bei Computer-Bild/Chip usw Downloaden...

nun meine Frage:lies sich damit unsere Links im Forum überprüfen ? :confused:
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
WiZaRd
Technischer Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Folien zum SGB II (Grundsicherung für Arbeitssuchende)

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Mo 28. Mai 2012, 18:47

Offenbar nur HTML-Dateien... die Forenseiten werden jedoch via php dynamisch generiert... auch glaube ich eigentlich NICHT dass es sooo viele Deadlinks gibt, dennoch: vorzuziehen ist auf jeden Fall das Hochladen hier im Forum!

Ich habe z.B. gerade mind. 1h verbracht um diverse Dokumente der Arbeitsagentur zu suchen, die wichtige Leitsätze und § betrefflich Eingliederungsvereinbarungen enthalten - diese werden immer gerne zitiert, aber die Dokumente sind schon jahrelang nicht mehr verfügbar. Wer weiß warum die ARGE die Sachen offline genommen hat? Ein Schelm der Böses dabei denkt...
Glücklicherweise findet man z.T. noch ein Forum, das die Dateien hält... ergo: hochladen bitte (sofern erlaubt) mit Quellenangabe!
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus


... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast