Liebe aggi,
... vorzugsweise in Einrichtungen des öffentlichen Dienstes - nur hab ich NULL Ahnung, was da in Frage kommt
Dazu sollte doch deine Beraterin Auskunft geben können, DAS IST IHR JOB
Wie sieht es denn aus mit deiner "Potential-Analyse" (frag mal nach, verlange mal den PC-Ausdruck!!!), Berufsberatung und beruflichen Richtungen (Tätigkeiten), unter Beachtung deiner gesundheitlichen Einschränkungen, ICH hätte es da schon gerne ETWAS GENAUER
Männe hat es auch schon beim "öffentlichen Dienst" z.B. Stadtverwaltung versucht mit seiner "Teilhabe am Arbeitsleben" zu punkten, "wir melden uns, wenn wir mal was für Sie haben", wir konnten noch nicht sehen, ob schon einer den Finger gehoben und "sich gemeldet hat", schriftlich bekommt man sowas natürlich NIE
War ja selber "auf der Suche" (im NET) nach einem Posten als "Registratorin", soll es ja lt. meinem ablehnenden EM-Renten-Bescheid haufenweise geben (auch hauptsächlich im ÖD), NUR bei der Suche landet man dann immer in "Ausweichtätigkeiten" , Bürohilfe = Call-Center, aber

DAS soll ich doch NICHT mehr machen...
Bin bei der Suche übrigens auch mal auf eine (interne???) Info irgendeiner Stadt gestoßen, wo die Neueinstellung von Mitarbeitern Ü50 (im ÖD) als UNERWÜNSCHT beschrieben wird, weiß leider nicht mehr genau wo das war, fand ich schon ziemlich frech.
Stand natürlich NICHT SO DEUTLICH DA aber wer lesen UND verstehen KANN...
Wie
@Vrori schon festgestellt hat, gibt es auch im ÖD die vielfältigsten Aufgabengebiete, da sollte sich deine Vermittlerin schon etwas MEHR Mühe geben, dir zu verraten (DICH ZU BERATEN!!!) welchen konkreten Tätigkeitsbereich sie sich da so vorstellt für dich, WEIL DU willst ja BERATEN werden, zum

brauchst du ja nicht extra aufs Amt kommen, oder
Habe das gerade dem Dopa erzählt und er meinte, dass doch die AfA auch zum ÖD gehört, deine SB sollte dir da mal Infos geben, welche Aufgaben du da so übernehmen könntest
Wenn die Chancen da SOOO groß sind, dann sollte die AfA doch als Erste zuschlagen (mit gutem Beispiel voran!), die leiden doch auch immer unter Personal-Notstand, oder...
Liebe Grüße von der Doppeloma