Soll mich bewerben ...

Stellt mich heutzutage mit diesen Einschränkungen noch Jemand ein?
Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von aggi61 » So 22. Mai 2011, 09:42

Huhu Vrori

Ich habe auch nach meinem Urlaub noch die paar Tage voll gearbeitet - sprich die ganze Tour gefahren und nicht unterbrochen habe :Gruebeln:

Ich war krank von 18.5. - 8.6.
Dann vom 13.6. - 12.7.
Dann hatte ich Urlaub - war so mit der KK abgesprochen, dass die AU unterbrochen wird - bis einschließlich 29.7.

Am 30.7. / 31.7./1.8. und 2.8. habe ich dann noch gearbeitet - danach habe ich das Handtuch geschmissen :Ohnmacht:

LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von Vrori » So 22. Mai 2011, 10:56

Hallo Gabilein,

na dann würde ich aber auf einer Richtgstellung bestehen..

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von aggi61 » So 22. Mai 2011, 11:12

... das hab ich mir fast gedacht :lachen:

Schließlich unterschlagen die da glatt einige Tage - werde denen den einen Zettel zurückschicken mit einer Aufstellung meiner Aufzeichnungen und der Bitte um Korrektur.
Ist ja schließlich noch Zeit bis 4.7. - war also der Tipp meiner SB der DRV richtig, als sie meinte, alles über mich laufen lassen und nicht zulassen, dass die das gleich nach Berlin schicken :aha:

Jetzt hab ich dann nur noch ein Problem: Meine KK musste auch noch was ausfüllen - die haben den Zettel verschusselt :pfeif:

Darf ich da auch noch hinterherrennen :keule:


LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von Vrori » So 22. Mai 2011, 11:56

Hallo Gabi,

ne, das werden die doch auf Termin haben und wenn von der KK nix kommt..dann fragen die dort wieder nach und schicken notfalls eine 2. Anfrage raus..nur blöd ist natürlich, wenn es um Geld geht...dann wartet man länger...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von aggi61 » So 22. Mai 2011, 19:58

Huhu Vrori
wenn von der KK nix kommt..dann fragen die dort wieder nach und schicken notfalls eine 2. Anfrage raus
Das wollen wir hoffen - geht ja eigentlich nur darum, dass ich aus dem KG - bezug raus bin und wann der geendet hat (glaub ich).

Um Geld geht es da eigentlich nicht - Gott sei dank :amen:


LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Mo 23. Mai 2011, 13:46

Sooo, das mit der KK hat sich geklärt, das Personalbüro schickt mir auch eine Bestätigung, dass ich die letzten Tage gearbeitet habe - für meine eigenen Unterlagen :grinser: .

Dass die nicht auf dem Bescheid für die DRV geschrieben wurde lag daran, dass ich so lange wegen der gleichen Erkrankung AU war und die 6-Wochen-Frist irgendwie überschritten wurde :Gruebeln:

Jetzt noch mal ne Frage zum Übergangsgeld:

Zur Feststellung des Beitragszuschlages für Kinderlose in der gesetzlichen Pflegeversicherung :confused:

- trifft das für mich immer noch zu - heisst - muss ich nachweissen, dass ich ein Kind hatte und ne Geburtsurkunde beilegen (Kopie natürlich)?


LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mo 23. Mai 2011, 18:41

Hallo Gabi,

naja, ich würd die Kopie beilegen...kann nicht schaden...einfach eine unbeglaubigte Kopie...das kost auch nüscht...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Mo 23. Mai 2011, 20:01

Hi Vrori

Dank dir - hast recht, es schadet nichts :smile:

Obwohl gerade die DRV sollte eigentlich wissen, dass ich 4 Kinder habe :lachen:


Guts Nächtl wünscht

Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Do 13. Feb 2014, 09:07

Lange nichts mehr geschrieben hier - und musste echt suchen, damit ich mich wiederfinde ... :aha:

Deshalb mal ein Update:
- Kündigungsschutzklage wurde durch Vergleich abgeschlossen.
- Die Weiterbildung hab ich auch beendet, allerdings sind die Chancen am allgemeinen Arbeitsmarkt ... naja - nicht vorhanden ist wohl ein treffender Ausdruck. Die ausbildende Firma wirft weiterhin alle 9 Monate 2 Kurse in 3 verschiedenen Standorten Deutschlands auf den Markt, ohne dass eine Perspektive für die Lehrgangsteilnehmer vorhanden wäre. Die "Nachbetreuung" beschränkt sich auf Mails, die Angebote aus der Jobbörse beinhaltet haben (zumindest großteils).
- Meine SB der AfA konnte auch nicht wirklich was mit dem "Abschluß" anfangen und auf Grund meiner gesundheitlichen Einschränkungen und dem Zwang, mich doch irgendwo bewerben zu müssen, hab ich halt Blindbewerbungen per Mail geschrieben ...
- Den Alg II - Antrag konnte ich noch etwas rauszögern mittels einer längeren AU, allerdings nicht so lange wie ich eigentlich wollte / gebraucht hätte. Der MDK machte mich via Kristallkugel wieder gesund - Widerspruch zwecklos. Ich hatte keine Ärzte, die hinter mir gestanden haben.

---

Nun bin ich im Alg II seit Anfang November ... der Antrag gestaltete sich etwas schwierig, da die mich doch gleich ohne wenn und aber in die Sozialhilfe abschieben wollten ... und das nur auf eine Einschätzung meines Hausarztes hin. Einen Erstantrag wollten sie erst gar nicht annehmen - den hab ich dann über die Gemeinde zukommen lassen, samt einem Widerspruch.

Der Erstantrag wurde dann - nachdem ich schon 10 Wochen ohne Krankenversicherung dagestanden war - Anfang Januar genehmigt (allerdings nach zääähen Verhandlungen!)
Ich wohne immer noch bei meinem Ex im Haus, zahle eine Pauschalmiete und wir sind als WG anerkannt :jaa:

Das heisst für mich:
- Ich bekomme den Regelsatz
- Die zahlen die komplette Miete inklusive Strom (auch wenn die in der Leistunsabteilung erst was anderes angedroht hatten) :icon_e_wink:

Familenmäßig hat sich für mich geändert:
- Ich bin jetzt 4-fach Oma, und Enkel 5 und 6 sind unterwegs.
- 2 meiner Kinder (die beiden Jünsten) ziehen bald weiter weg (der Liebe wegen) - eine Richtung Darmstadt und eine Richtung Bingen - aber sie sind nicht aus der Welt.

Gesundheitlich:
- Bin ich immer noch keinen Schritt weiter ... :Hilfe:
- Untersucht, woher die Schmerzen kommen, wird nichts - es heißt: "Sie haben halt Bandscheiben ..."
- Habe mich mal in einer Schmerzambulanz vorgestellt: Die wollten mich nicht ... Behandlung abgelehnt!

Aktuell:
- Es läuft ein Antrag auf EMR ... allerdings denke ich, dass der hauptsächlich feststellen soll / wird, was ich eigentlich noch arbeiten kann.
- Antrag auf EMR auch deshalb, weil mein JC "angeblich" keinen zum ä.D. oder zum MDK schickt sondern nur die Entscheidungen der DRV akzeptiert :Gruebeln:

- Also: Formular R210 runtergeladen und nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt ...
- Anbei: Ausbildungsnachweise und Kopie vom Beweilligungsbescheid GdB + Begründung, warum ich denke, dass ich nicht mehr arbeiten könne.

Gestern:
Dicker Brief der DRV in der Post ... 30 Blätter - hinten und vorne bedruckt ... mit zwölfundfünfzig Auswahlmöglichkeiten, was ich denn alles könnte / sollte / wollte und möchte und das bitte ausfüllen oder so :Hilfe:

Warum sagt einem keiner vorher, dass das SO kompliziert werden wird :Ohnmacht:
Was fang ich nu mit dem Mist an :confused:

Ich hab hier liegen:
- R810 (Meldung zur Krankenversicherung der Rentner) - da geh ich davon aus, dass das zur KK soll / muss, oder?
- R215 (Selbsteinschätzungsbogen) - der ja nicht unbedingt ausgefüllt werden muss.
- R815 (scheint nur reine Erklärung zur Krankenversicherung der Rentner zu sein).
- R101 (nur Erklärungen, die ich nicht wirklich verstehe - viel zu viele auf einmal).
- R100 (Antrag auf Versichertenrente) keine Ahnung, was ich damit anfangen soll :confused: R100
Muß ich den überhaupt ausfüllen - und wenn ja, was davon? Da geht es doch eigentlich um Altersrente - oder versteh ich das falsch :confused:

Also, trotz den langen Textes ... wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, den Mist zu entwirren. Ich verstehs nicht :nein:

Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Lilafee
Beiträge: 188
Registriert: So 3. Feb 2013, 12:03
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Soll mich bewerben ...

Ungelesener Beitrag von Lilafee » Do 13. Feb 2014, 09:45

Hallo Aggi :winke:

Ist vielleicht 'ne doofe Frage, aber ich riskier sie trotzdem. Hast du nicht vielleicht in deiner Nähe eine "Filiale" der DRV, bei der du den Antrag persönlich abgeben und eventuelle Fragen klären kannst? Mir hat das seinerzeit sehr geholfen, weil ich Formular-Analphabetin bin. Die SB ist mit mir den Antrag durchgegangen, hat geprüft was fehlt und mir gleich eine entsprechende Liste mitgegeben. Für mich viel einfacher, als ständig irgendwelche Anfragen per Post beantworten zu müssen.

Aber egal..... ich versuch's mal.
R810 (Meldung zur Krankenversicherung der Rentner) - da geh ich davon aus, dass das zur KK soll / muss, oder?
Den musst DU nicht zur KK schicken, das erledigt die DRV.
R815 (scheint nur reine Erklärung zur Krankenversicherung der Rentner zu sein).
Stimmt, das kannst du behalten, das macht auch meinen Ordner dick
- R100 (Antrag auf Versichertenrente) keine Ahnung, was ich damit anfangen soll :confused: R100
Muß ich den überhaupt ausfüllen - und wenn ja, was davon? Da geht es doch eigentlich um Altersrente - oder versteh ich das falsch :confused:
Ausfüllen :icon_e_wink:
Auf der ersten Seite sind mehrere Kästchen "Beantragte Rente", hier kreuzt du EM Rente an. Bei dem Rest handelt es sich ja mehr oder weniger nur um deine Eckdaten: Kontonummer, Adresse, aktuelle/zukünftige Einkünfte usw.

Ich hoffe, damit kommst du erstmal ein Stückchen weiter.

Liebe Grüße
Lilafee

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste