AfA spielt toter Mann mit mir, keine Leistungen.

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
Dickelise
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:55
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

AfA spielt toter Mann mit mir, keine Leistungen.

Ungelesener Beitrag von Dickelise » Do 7. Jan 2016, 09:36

Hallo, ich bin am 8.12 krank aus der Reha entlassen worden.
War am gleichen Tag noch bei der AfA damit mein ALGI- Nahtlosigkeit weiter gezahlt wird.
Wie auch hier im Forum sagte mir die SB dort das die Zahlung wohl wieder aufgenommen wird weil ich keine 6 Wochen in Reha war.
So nach dem ich bis zum 30. nix gehört habe, habe ich die Hotline angerufen, die sagte es sei scheinbar noch nicht bearbeitet worden aber alle Unterlagen sind da.
Am Mo. 4.1 bin ich persönlich zur AFA, die sagte mir das selbe wie die Hotline, das Problem ist die AfA in meinem Ort leitet das wegen der Nahtlosigkeit nach Uelzen weiter dort wird es bearbeitet ca. 100km von mir.
Ich soll noch ein paar Tage warten, ich sagte ihr wenn es bis ende der Woche nicht auf dem Konto ist komme ich wieder.
Aber sie meinte das das zwecklos ist, sie wäre dafür nur eine bessere Hotline die es weiter gibt.
In Uelzen kann ich keinen erreichen da ist nur die Hotline in den Schreiben angegeben.
Ich gehe jetzt echt auf dem Zahnfleisch,die AfA spielt Toter Mann mit mir.
Ich habe nix mehr auf dem Konto hab Mann und Kinder.
Vorschuss würde auch ca. 4 Wochen dauern, die Bearbeitung wurde mir gesagt.
Was kann ich noch machen?
Grüße Dickeliese

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: AfA spielt toter Mann mit mir, keine Leistungen.

Ungelesener Beitrag von k@lle » Do 7. Jan 2016, 10:25

Hallo
du solltest dich in Nürnberg beschweren (zentral für die AfA in ganz Deutschland)

schau mal hier...

viewtopic.php?f=5&t=3951&p=46536&hilit= ... lle#p46536

viel hier hatten schon Probleme mit der AfA und konnten sie mithilfe der Beschwerdestelle in Nürnberg klären.
kannst auch gerne mal über unsere Suchfunktion so einige Fälle "Querlesen"....mal ein Suchbeispiel:

search.php?keywords=beschwerdestelle+N%C3%BCrnberg
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Dickelise
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:55
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AfA spielt toter Mann mit mir, keine Leistungen.

Ungelesener Beitrag von Dickelise » Do 7. Jan 2016, 11:55

Ich danke dir ....ich habe eine Mail an das KRM gerieben und eben hat mich jemand angerufen.
Geld ist auf dem Weg und den Bescheid hat man mir eben vorab als Mail gesendet.
Boh hätte nich gedacht das sie darüber so schnell reagieren.
Danke nochmal für diesen Denkanstoß :applaus: :applaus: :applaus:

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6906
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: AfA spielt toter Mann mit mir, keine Leistungen.

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Do 7. Jan 2016, 16:00

Hallo Dickelise,
Dickelise hat geschrieben:Geld ist auf dem Weg und den Bescheid hat man mir eben vorab als Mail gesendet.
Boh hätte nich gedacht das sie darüber so schnell reagieren.
Prima- freut mich sehr für Dich ! :applaus: :applaus:
Manchmal wird alles " schneller gut " als man es erwartet !

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste