Ausgesteuert,ALG1 ausgelaufen-Rentenantrag gestellt

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
Madita
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Mär 2010, 21:31
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ausgesteuert,ALG1 ausgelaufen-Rentenantrag gestellt

Ungelesener Beitrag von Madita » So 11. Jul 2010, 16:40

Nun habe ich in den Tiefen des Netzes das hier gefunden :

http://www.dimdi.de/static/de/klassi/di ... esseln.htm

Habe mich mal rangemacht meine Diagnosen auf den AU`S zu entschlüßeln und siehe da nicht von Depressionen .

Und seid dem ich wegen der Depri AU geschrieben bin nicht von KHK auf der AU .Morgen geht die Post ab bei der KK.
LG
Madita
wenn du meinst es geht nicht mehr .Kommt irgendwo ein Lichtlein her !Ich warte noch auf das Licht

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Ausgesteuert,ALG1 ausgelaufen-Rentenantrag gestellt

Ungelesener Beitrag von Amethyst » So 11. Jul 2010, 16:48

Hallo!
Madita hat geschrieben:Nun habe ich in den Tiefen des Netzes das hier gefunden :

http://www.dimdi.de/static/de/klassi/di ... esseln.htm
Ich gucke immer hier rein, da sind die ganzen Diagnosen nach Nummern geordnet aufgelistet.

http://www.dimdi.de/static/de/klassi/di ... /index.htm

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Madita
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Mär 2010, 21:31
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ausgesteuert,ALG1 ausgelaufen-Rentenantrag gestellt

Ungelesener Beitrag von Madita » Mi 25. Aug 2010, 17:12

Heute war ich mal wieder beim Gutachter diesmal bei einen Orthopäden .

Na das war sehr komisch ,die Praxis war in einer Zaharzt Praxis dachte schon ich bin falsch. :confused: :kotzen:

Dann wurde ich nichts gefragt ,Untersuchung dauerte 15 Min. mit Diktiren .Es wurde einfach was geschrieben

ich konnte gar nichts sagen obwohl ich versuchte den Arzt zu unterbrechen.Danach bekam ich einen Schein damit sollte ich zu einen Röntgen -Arzt gehen.Als ich den Raum verlassen hatte und das WC aufsuchte meinte dieser Arzt zu seiner Sprechstunden

Hilfe und morgen kommen wieder welche da habe ich gar keine Lust drauf . :Neugierig:

Na auf das Gutachten bin ich mal gespannt . :Gruebeln: war sofort bei meinen Psychologen der hat sofort ein Gedächnisprotokoll
erarbeitet .

PS: die Sache mit der Krankenkasse ist auch noch nicht durch liegt nun beim Sozialgericht werde nun Klagen .
Zumal meine Au`s alle auf Deprissionen laufen und die Krankenkasse schrieb das ich auf mein Herz seid Feb.-Krankgeschrieben wäre sind die blöd oder wer ist blöd ?
LG
Madita
wenn du meinst es geht nicht mehr .Kommt irgendwo ein Lichtlein her !Ich warte noch auf das Licht

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Ausgesteuert,ALG1 ausgelaufen-Rentenantrag gestellt

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mi 25. Aug 2010, 17:23

Hallo Madita,

wichtig in der KK-Angelegenheit, ist ja zu wissen, wie dein Arzt deine Diagnosen codiert hat...wenn er wirklich nur F...Depressionen eingegeben hat, dann hättest du die besseren Karten - aber es kann ja auch sein, dass er noch etwas anderes codiert hat...http://www.onmeda.de/arztbesuch/icd10/
nach ICD.
Es kann auch sein, dass die KK in der Zwischenzeit eine Arztanfrage gestartet hat und der Arzt hier in der Arztanfrage ganz was anderes bestätigt, als er dir gesagt hat....versuch mal an diese Unterlagen zu kommen - frag einfach deinen Doc, ob zwischenzeitlich Krankenkassenanfragen gewesen sind und ob du dir eine Kopie machen könntest - sag ihm ruhig, wegen des Klageweges...
bin gespannt, was er codiert hat - bzw. was er dir gesagt hat und was er tatsächlich getan hat...
viel Erfolg...

dieser Gutachter hat doch nen Vogel, der kriegt doch richtig Geld dafür...ich habe für den Klageweg ein eigenes Gutachten anfertigen lassen und das war bei 1500 Euro....dann soll er doch seine Nichtbereitschaft für Gutachten bei der DRV signalisieren - dann kommen dabei auch keine lieblos zusammengestückelte Gutachten bei rum...
Was ist denn nach dem Röntgen noch passiert?
alles Gute
LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Ausgesteuert,ALG1 ausgelaufen-Rentenantrag gestellt

Ungelesener Beitrag von Boo » Mi 25. Aug 2010, 17:36

Liebe Madita, :smile:

zum Glück hatte ich bisher noch keine solche Termine, ausser einen MDK Termin. Ich hoffe inständig, dass ich davor bewahrt bleibe, :amen: denn was du da berichtest hört sich einfach haarsträubend an ! :Wut:

Es ist einfach nicht nachzuvollziehen, was sich ein kranker Mensch gefallen lassen muss. Ganz zu schweigen von der Missachtung diesen Kranken gegenüber, die dann noch öffentlich geäußert wird ! Das ist voll der Burner...

Es ist gut, dass du zügig die Möglichkeit hattest es mit deinem Psychologen zu besprechen und es schriftlich fixiert wurde. Das ist immerhin eine kleine Entlastung. Es tut mir leid, dass du soviele Strapazen erdulden musst. :koepfchen:

Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Energie zum weiterkämpfen. :ic_up:

Liebe Grüße
Boo :winke:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Madita
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Mär 2010, 21:31
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ausgesteuert,ALG1 ausgelaufen-Rentenantrag gestellt

Ungelesener Beitrag von Madita » Mi 25. Aug 2010, 18:36

Hallo Vrori

ich habe eine bestätigung meines Arztes weil es mein Rechtsbeistand haben wollte darin bestätigt er das er mich seid dem

Feb......2010 wegen Depressionen kontinuierlich AU`geschrieben hat .
LG
Madita
wenn du meinst es geht nicht mehr .Kommt irgendwo ein Lichtlein her !Ich warte noch auf das Licht

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Ausgesteuert,ALG1 ausgelaufen-Rentenantrag gestellt

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 25. Aug 2010, 23:01

Hallo Madita, :smile:

doch ganze 15 Minuten gutachterliche Untersuchung :confused:
Ich dachte viel schneller als bei meiner Kardiologischen (17 Minuten) ginge schon gar nicht mehr :schimpfen:
Na das war sehr komisch ,die Praxis war in einer Zaharzt Praxis dachte schon ich bin falsch.
Das wäre was für mich gewesen, ich habe seit meiner Kindheit eine sehr ausgeprägte "Zahnbehandlungs-Phobie", schon deshalb hätte ich den perfekten Panikanfall bekommen und hätte die Flucht ergriffen.
Da hätten die wohl nur noch den Notarzt rufen brauchen :Angst: :Angst: :Angst:

Ich habe (zum Glück!) irgendwann einen ganz lieben ZA gefunden, der sich intensiv und sehr behutsam solchen Patienten widmet, das ist aber auch der einzige, bei dem sich meine Angst-/ Panikreaktionen inzwischen in einigermaßen beherrschbaren Grenzen bewegen.
In JEDER anderen ZA-Praxis sorgt schon der Geruch und die Geräusche dafür, dass ich komplett ausflippe! :Heiss:

Themenwechsel, deine KK ist ja mehr als unverschämt, da bin ich ja gespannt, wann du endlich mal dein Krankengeld bekommen wirst :Verwirrt:

Na, ich drücke dir weiter die Daumen!

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Ausgesteuert,ALG1 ausgelaufen-Rentenantrag gestellt

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » So 29. Aug 2010, 07:12

da es zum Thema paßt, hier noch mal ein Link aus unserer Linkliste, den ich von Antonia bekam-:
befristeter Zuschlag nach ALG1
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Gertrud D
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Okt 2010, 15:31

Re: Ausgesteuert,ALG1 ausgelaufen-Rentenantrag gestellt

Ungelesener Beitrag von Gertrud D » Do 21. Okt 2010, 15:53

Es ist völlig uninteressant, wie der Doc Folgeerkrankungen verschlüsselt. Erfolgte die Erstkrankschreibung auf ein organisches Herzleiden, dass keinen Zusammenhang mit der psychsichen Erkrankung hat, also keine psychosomatische Ursache vorhanden ist, dann solltest du Widerspruch einreichen. Bei mir hat im ähnlichen Fall eine schriftliche Bestätigung des behandelnden Spezialisten (net Hausarzt) ausgereicht, die Kasse umzustimmen. Er hat mitgeteilt, dass Krankheit A nix mit Krankheit B zu tun hat. Und das Krankheit B nunmal chronisch ist ... hat die Kasse anstandslos inklusive Entschuldigung den Zeitraum entsprechend angepasst.

Gertrud

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste