Arge ALGII GdB 90

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
wolfmuc
Beiträge: 52
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 10:41
Wohnort: Bayern - Allgäu
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Arge ALGII GdB 90

Ungelesener Beitrag von wolfmuc » Sa 16. Mär 2013, 13:21

ich hatte am Freitag ein - Kennenlerngespräch - mit meiner Fallmangerin (bin ALGII)
und habe einen Schwerbehindertenausweis GDB 90 (Krebs + Bipolar)

da ich aus eigenem Antrieb versuche wieder beruflich Fusszufassen fragte ich
die Fallmangerin ob ich den SBA nun bei einer Bewerbung vorzeigen - oder verheimlichen soll
leider gab es dazu keine eindeutige Auskunft,

ich frag mich nur - wenn von der Seite keine klare Aussage dazu gibt - wo sonst soll man sich Rat holen... ?

zum Anderen wurden natürlich Vorschläge gemacht die ich mir überlegen kann../muss ..
- 50+ BINS Projekt (EU) - wobei versucht wird einen 50+ mit seinen Einschrankungen wieder in Job zu bringen
- Förderzentrum in dem berufliche Struktur gegeben und auf Einschränkungen eingegangen wird -
ebenfalls um wieder im Job einzusteigen...

mir persöhnlich wäre es auch lieber offen mit dem Thema umzugehen - ob das unsere (verlogene) Gesellschaft
verträgt ist ein anderes Thema
lg
wolfmuc
M54 - Traumafolgestörung -Bipoar2 seit 2007 - Krebs seit 2008 - GdB90 /40 derzeit im Wiederspruch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast