Einladung trotz AU

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Einladung trotz AU

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » So 17. Feb 2013, 01:32

ihr seid ja mal wieder klasse DANKE :umarm: :Bussi:
villeicht ist die Idee gar nicht so verkehrt
"die bitte um argumentative und verständliche Begründung, vor allem deshalb, da dir bekannt ist,
dass im Rentenantragsverfahren die Einladungen an H4 Bezieher ruhen und eine Vermittlung
und/oder Weiterbildung und ähnliches nicht stattfinden kann."
Und klar kann ich die gewünschten Unterlagen zum Sachstand der Dinge einreichen :jaa:
DAT hab ich ja hier schon gelernt, Kopieren und GUT abheften :jaa:
Wenn die mir dann weiter doof kommen will, wenn ich nicht zum Termin erscheine, wird die aber vermutlich eh nicht reagieren und mir die Leistung kürzen :Gruebeln:

ah ja , Doppeloma, stimmt da hattest du mir mal was erklärt dazu, ich kann mir das alles gar nicht mehr merken da brummt einem irgendwann nur noch der Schädel von so viel input :jaa: :schuechtern:
Aber stimmt wenn der gesagt hätte unter 3 Stunden dann wäre ich die Tante längst los....und hätte vermutlich ne Neue Tante die genau so daneben wäre :pfeif:
Die jetzige SB wäre ganz sicher froh gewesen wenn der Bericht vom Amtsarzt anders ausgefallen wäre :jaa:
O.k. also wenn ich gehe wüdre ich sowieso ganz sicher so eine EGV NICHT unterschreiben, DAT müsste dann erst erneut geprüft werden :pfeif:
Ne Begründung und Rechtsgrundlage für meinen Doc von ihr zu verlangen wäre auch ne prima Idee :grinser:
Die "könnte" mich also nur dann nicht Sanktionieren wenn ich ihr wie "gewünscht" ne extra Bescheinigung einreiche + die Unterlagen gell ?
hmmmm dann mach ich genau das was sie damit auch bezweckt und irgedwie möchte ich das auch nicht wirklich aber eben ne Sanktion noch weniger :Gruebeln:
dat ist aber auch wieder ne üble Masche von der :schimpfen:
Nicht nur dieser Termin ist irgendwie mal wieder total überflüssig die SB mit Sicherheit noch vie mehr :pfeif:
dat ist doch immer das gleiche ein Problem ist gelösst da kommt dat nächste......
ich weiss beim besten Willen nicht was ich machen werde....
........ich gehe...ich gehe nicht.....ich gehe....ich gehe nicht.....
ich bin sowas von unschlüssig.....
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Einladung trotz AU

Ungelesener Beitrag von Miko » So 17. Feb 2013, 07:06

Ohne Anhörung wird keine Leistung gekürzt!!!

Und wenn du ausgerechnet für den vorgeschlagenen Termin lediglich eine
schriftliche Einreichung getätigt hast, hast du immer noch die Möglichkeit dir für diesen
besagten Tag ein Attest nachzureichen. (das wäre dann die Anhörung)

Da gibts keine Kürzung!
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Einladung trotz AU

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » So 17. Feb 2013, 12:18

da bin ich mir eben mal so gar nicht sicher denn die haben auch schon "glatt vergessen" zu zahlen
da gabs angeblich n Problem, janeisklar :ic_down:
die machen also eh was sie wollen aber nicht immer das was sie müssten
mich wunderts echt nicht mehr das da so mancher mal ausrastet
das wir alles Menschen sind, teilweise mit erheblichen ges. Problemen, scheint dort niemanden zu interessieren, im Gegenteil, immer noch ein druff :kotzen:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Einladung trotz AU

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Mi 20. Feb 2013, 00:49

So, ich gehe zum Termin, natürlich mit Beistand :jaa:
Denn ich habe absolut keine Lust mehr mir das Wort im Mund von der umdrehen zu lassen
Bin schon sehr gespannt obs ne Neue EGV gibt :grinser: und ob sie wohl an meinem Mundschutz gefallen finden wird :glotzen:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Zwolle
Beiträge: 143
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 17:48
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Einladung trotz AU

Ungelesener Beitrag von Zwolle » Mi 20. Feb 2013, 04:50

Hallo Hamburger Deern,
und ob sie wohl an meinem Mundschutz gefallen finden wird
Lasse doch so einen Zirkus.
Damit wirst Du da niemanden beeindrucken und Dich eher zu Kasper machen, und damit unglaubwürdig.

Du bist doch auch son' norddeutschen wie ich. Also, Rücken gerade, Schultern hoch und festen Blickkontakt.
Dann sachlich aber bestimmend bleiben. Alles was Du unterschreiben sollst nimmst Du erst mal zur Ansicht mit, fertig.
In der Regel gehst Du dann erhobenen Hauptes spätestens nach 15 Minuten wieder aus dem Jobcenter.

Wenn ich eines gelernt habe, dann Dieses. Sitzt man im Wespennest, sollte man nicht zu viel herum stochern. :icon_e_wink:

Herzliche Grüße,
Wolfgang
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Einladung trotz AU

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 20. Feb 2013, 08:02

Der Wolfgang hat gar nicht so unrecht. :ic_up:

Sicherlich kannst du einwerfen, dass du gesundheitlich derart angeschlagen bist,
dass auch dieser Beamtenstress (sind keine Beamte - ich weiß) dich weiter
unfähig macht.

Mach dir ein Gedächnisprotokoll danach - für später mal, damit du weißt,
was so alles gesagt wurde. Hast ja Zeugenbeistand.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Einladung trotz AU

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Mi 20. Feb 2013, 11:52

hahaaltttttttttttt
ihr habt da glaube ich was missverstanden ;-)
den Mundschutz muss ich derzeit (in geschlossenen Räumen mit viel Durchgangsverkehr etc.)
tragen denn mein Immunsystem ist ziemlich platt, langfristiges Immunsuppressivum sowie viel Antibiotikum etc. :-/
D.h. ich bin extrem Infektanfällig.
Und die Grippe, die derzeit rum geht kann ich nicht wirklich auch noch gebrauchen
Und das man sich damit zum Vollhonk macht, och, DAS bin ich mittlerweile schon gewohnt :jaa:
Das ich zusätzlich zu allem anderen Mist auch noch nachgewiesenes Q-Fieber habe werde ich DER ganz sicher nicht erzählen, DIE kommt noch auf die Idee und schaut bei Wikipedia nach und meldet mich beim Gesundheitsamt und lässt das JC schliessen :groehl:
Das hat also wenig zu tun mit unglaubwürdig machen.
Denken tut die SB eh was sie will (seis auch noch so hirnlos ;-)
Und klar der Beistand wird brav ein Gesprächsprotokoll schreiben :jaa:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Einladung trotz AU

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 20. Feb 2013, 15:08

Wenn du´s tragen MUSST, dann iss klar!

Kam falsch rüber -
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Einladung trotz AU

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 20. Feb 2013, 16:00

Hallo Zwolle, :smile:
Lasse doch so einen Zirkus.
Damit wirst Du da niemanden beeindrucken und Dich eher zu Kasper machen, und damit unglaubwürdig.
wenn man die konkreten Umstände nicht kennt oder mißversteht, dann sollte man vielleicht erst mal nachfragen ... :confused: :Gruebeln:

@Hamburger Deern hat es ganz sicher nicht nötig bei ihrem JC irgendwen "beeindrucken zu wollen", zumal ihre SB ihr am Telefon schon mal mehr als unfreundlich und frech von ihren medizinischen "Vorkenntnissen" berichtet hat, die ihr angeblich die Einschätzung von Notwendigkeiten bei Borrelliosekranken /Immungeschwächten erlauben würden ... :Gruebeln:

Wenn die Dame "angeblich" so schlau ist auf diesem Gebiet, dann hätte sie sich diese völlig überflüssige Einladung (besonders in dieser Jahreszeit) auch verkneifen können, telefonisch nerven geht nun nicht mehr, weil die Deern ihre Nummer hat sperren lassen (um sich vor solchen Anrufen zu schützen), also wird sie eben (mit Drohungen, dass die AU keine Entschuldigung mehr sei) zum Amt zitiert, ohne Rücksicht auf die Gesundheitsgefahren.

Ich freue mich darüber, dass sie da wehrhafter geworden ist und sich nicht mehr alles gefallen läßt (und diesen Umstand versucht mit Humor zu nehmen) und dann wird sie hier im Forum "heruntergeputzt", dass sie doch bitte das JC "nicht unnötig provozieren möge" ...

Es gibt leider Grenzen, wo man abwägen muß was sinnvoller ist, die Konfrontation oder das miese Spiel mal in Grenzen mitspielen "um des lieben Friedens willen", vor ALLEM aber um des dringend notwendigen Lebensunterhaltes willen.
Nicht jeder hat das Glück von seinem JC und seinen SB da völlig "ungeschoren" in (relativer) Ruhe leben zu dürfen, weil er seit Jahren krank ist und um die EM-Rente kämpft ...

Bei @Hamburger Deern wurde da von ihrem JobCenter schon so Einiges veranstaltet, was jenseits von Gut und Böse ist und nicht Alles wurde und wird hier öffentlich breitgetreten, schon auch um die Anonymität der Betroffenen Person zu wahren.

Ich kann nur den Hut vor ihr ziehen :respekt: :respekt: :respekt: , was sie da schon an Gegenwehr gewagt hat, das traut sich manch Gesunder nicht und ich wünsche ihr ganz dolle, dass sie diesen Termin unbeschadet überstehen wird und auch bald mit ihrer EM-Rentensache vorankommen kann. :ic_up: :ic_up: :ic_up:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Einladung trotz AU

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Mi 20. Feb 2013, 23:50

alles kein Problem, liesst sich villeicht auch etwas sagen wir mal "provokant" so wie ich's geschrieben habe :groehl:
Und JA ich bin etwas mutiger geworden, auch dank deiner tollen Unterstützung, liebe Doppeloma :jaa: :umarm: :Bussi:
Meine SB ist so ziemlich das hinterletzte was man sich so vorstellen kann, da kommen z.B. auch solche Drohungen wie:
entweder sie unterschreiben die Schweigepflichtsentbindungen oder ICH werde sie sanktionieren PUNKT
oder
Sie sind ja noch so jung und SO kann es ja in ihrem Alter doch auch nicht weiter gehen...
ähm ja was glaubt die eigentlich, das mir das Spass macht so eingeschränkt zu sein in so vielen Lebensbereichen und das eben mit U 50?
Ich habe schon so viel verloren, was kann MIR eigentlich jetzt noch passieren?
So viel schlimmer kanns eigentlich auch nicht mehr werden ;-)
Und ja, manchmal kommt mein Sternzeichen wieder durch und ich Kämpfe, wenn ich auch diesen Kraftaufwand leider nicht mehr lange halten kann und es mich sehr viel Kraft kostet
Ich werde es jetzt halten wie bei Gericht, sie fragt was, ich antworte- wenn ich nicht lieber die Aussage verweigern möchte :grinser: :pfeif: werde mich also so bedeckt wie möglich halten, wenns mir sicher auch schwer fallen wird :jaa:
Die SB bringt mich sonst noch ins Grab und NEEEE das lasse ich nicht zu, nicht DIESE blöde Kuh, die ist ja fast schlimmer als ne bakterielle Infektion :jaa:
Der Beistand weiß Bescheid und wir werden, wenn möglich, ganz brav sein :jaa:

villeicht ist ja was dran an dem Sprichwort: wer zuletzt Lacht.....
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste