Bin fix und alle....

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Bin fix und alle....

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Mi 3. Okt 2012, 21:14

Ich muss damit ja sogar mal an die Öffentlichkeit gehen. So langsam hab ich mich auch wieder beruhigt. Weil wenn man das nicht mal wie meine eine Freundin sagt mal rausbringt und ich kann ja dazu nix, dann kann ja jeder das mti jedem machen und wie es einem dann geht, ist ja wurscht.

Was ich aber im Nachhinein komisch finde und ich mich frage, woher hat er denn einfach den Nachmieter her? Normal müsste doch dann schon im Vornherein doc heine Anzeige in der Zeitung gestanden haben, aber davon ist mir nix bekannt und das wüßte ich auch und ich war grad im Immoscout drin, weil ich eh schon was anderes suche, da hätte die mir ja auch entgegen springen müssen. Tat sie auch nicht. Ich habe das Gefühl, als wenn der Vermieter das nur als Druckmittel macht, das ich endlich zahle, aber das würde ich meines Erachtens schon unter Erpressung sehen. Werde morgen sowieso sofort und unverzüglich meine Insolvenzberaterin informieren und meinen Anwalt.

Ist das überhaupt rechtens, was der sich heute geleistet hat? ich habe die beiden definitiv NICHT in meine Wohnung gelassen, hab sie davor abgewiesen. Erstmal kam der ohne jegliche Voranmeldung, präsentierte aus heiterem Himmel einen Nachmittag. In der fristlosen Kündigung stand nur drin, das er mit mir in den Nächsten Tagen die weitere Vorgehensweise besprechen wollte. Aber dann soll er vorher gefälligst anrufen und nicht unangemeldet (ich bin ja auch nicht immer zuhause) vor meiner Türe stehen dürfen oder wie seht ihr das? Kommt mir langsam alles sehr komisch vor. Der will anscheinend nur mehr Druck machen, das er endlich an sein Geld kommt. Aber wehe ich habe hier mal Mängel in der Wohnung, dann wird nix gemacht, aber da halte ich schon erstmal noch meine Klappe.

Im Nachhinein find ich diese Vorgehensweise von meinen Vermieter (der hauptberuflich Zahnarzt ist) schon nah an einem Strafbestand dran. Ich kann im Grunde genommen nix dazu, weil das Arbeitsamt nicht zahlen will und soll dann hier die A...Karte ziehen? Er hat mir jetzt noch wenigstens Zeit gegeben, das morgen meinen Anwalt zu sagen. Aber demnach würde er mich ja damit als Druckmittel benutzen und das ich ja zahle, sonst flieg ich und das find ich schon eine Art der Erpressung und das ist definitiv strafbar. So ganz den legalen Weg geht der auch nicht und ich hatte den noch gesagt, das er mich nicht ohne Räumungsklage rauskriegt, das hat mir mein Anwalt gesagt und die Insolvenzberaterin.

Gruß Strohblume

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Bin fix und alle....

Ungelesener Beitrag von maday » Mi 3. Okt 2012, 22:04

Miko hat geschrieben:Maday... nicht soooo hart.Hab doch sänftig geschrieben.
Miko, ich sage nichts um sieben Ecken, ich bin gerade aus. Ich werde mich auch nicht hier im Forum verbiegen. Ich bleibe so wie ich bin. Und wenn ich sehe, dass Strohblume für ihre eigenen Probleme anderen die Schuld gibt, halt ich nicht an mich. Sie weist ja sogar dem Arbeitsamt die Schuld zu und das hat mit ihren Mietrückständen überhaupt nichts zu tun. Strohblume kriegt ihr Geld vom Jobcenter. Sie sieht sich im Recht und auch noch nach deinen besänftigten Beitrag haben alle anderen Schuld, nur sie nicht. Sie sieht einfach nicht, dass ihr Vermieter ein Recht auf seine Miete hat. In ihren Augen übt er Druck auf sie aus, das sehe ich aber anders. Wenn ich etwas anmiete, muss ich das auch vertragsmäßig bezahlen. Strohblume erwartet ja auch von ihrem Vermieter, dass Mängel umgehend beseitigt werden, also ist es ihre Pflicht auch ihre Miete pünktlich in voller Höhe zu bezahlen.

Gruß maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Bin fix und alle....

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 3. Okt 2012, 22:11

Ja, aber gib ihr doch die Chance ihre Fehler selbst zu finden.

Wir diskutieren hier gerne darüber, keine Frage aber Schuldzuweisungen
sind nicht die Lösung.

Alles mal aufdecken.....
Gruß
Miko

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Bin fix und alle....

Ungelesener Beitrag von maday » Mi 3. Okt 2012, 22:18

Um den heißen Brei reden bringt aber hier nichts, Strohblume ist auf dem besten Weg ihre Wohnung zu verlieren. Soll sie erst merken, wenn sie unter der Brücke wohnt, dass sie dafür allein die Verantwortung hatte. Für Strohblume ist es nicht erst 5 vor 12 Uhr, nein es ist bereits 3 vor 12 Uhr. Ich habe lange genug nebenbei in der Wohnungsverwaltung gearbeitet, ich weiß von was ich rede.

Gruß maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Benutzeravatar
Mashie
Beiträge: 116
Registriert: Do 10. Mai 2012, 02:11
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Bin fix und alle....

Ungelesener Beitrag von Mashie » Mi 3. Okt 2012, 23:46

Strohblume, jetzt habe ich doch mal eine Frage: Warum meinst Du, dass das JC die Schuld trägt für Deine Mietschulden? Das würde mich wirklich mal interessieren, wie Du zu dieser Aussage kommst.

@maday, ich hoffe, Dir geht es wieder etwas besser :koepfchen: der Blutdruck war ja sehr hoch bei Dir.

Gruß
Mashie

Zwolle
Beiträge: 143
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 17:48
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Bin fix und alle....

Ungelesener Beitrag von Zwolle » Do 4. Okt 2012, 04:19

Miko hat geschrieben:Maday... nicht soooo hart.

Hab doch sänftig geschrieben.
Hallo Miko,

mayday hat schon irgendwo recht. :jaa:

So wie ich das hier herauslesen, sind bei Strohblume wohl immer die anderen Schuld.
Das soll aber den Menschen an sich überhaupt nicht abwerten. Es ist einfach einen verbreiterter Mechanismus wenn man aus seinem eigenen Schlamassel nicht mehr heraus kommt.

Da wählt man einfach den Weg der "Opferrolle", weil es einfacher ist. Ob's wirklich hilft, vermag ich zu bezweifeln.
Polizei nützt da gar nichts, solange keine eindeutige Straftat vorliegt. Ist man 2 Monate im Mietrückstand, darf die fristlose Kündigung folgen. Ab da ist das Recht auf der Seite des Vermieters.
Der darf dann sogar auch eine Zwangsräumung veranlassen. Das zur Rechtsgrundlage.

Hat die Arge oder das JC versäumt, tatsächlich Mietzahlungen zu leisten, kann man sich beim Amtsgericht, oder über einen RA, eine einstweilige Verfügung auf Zahlung erwirken.
Hat man Zahlungen vom Amt zur Miete erhalten und hat diese anderweitig "Investiert", sieht es ganz böse aus.

Da kann weder ein Rechtsanwalt, noch ein Insolvenzberater irgendwo noch unterstützen. Von denen wird Dir niemand die Miete "pumpen".

Gruß,
Wolfgang
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Bin fix und alle....

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Do 4. Okt 2012, 06:25

Boah was sind das hier für alles Unterstellungen? ein tolles Forum ist das. Was soll die Kacke jetzt? Wenn das Jobcenter definitiv die Schuld ,weil die zu wenig Miete gezahlt haben und dem Vermieter das aus irgendwelchen Gründen auch viel zu spät aufgefallen ist, dazu kann ich ja auch nix oder? Ich finde das nicht in Ordnung, das ihr hier wieder auf mir herum hackt. Mir geht es durch die ganze Sache sauschlecht und ich muss heute auch noch gleich zu meiner Hausärztin. Gegessen hab ich gestern auch nix mehr. Kein Appetit und bin kurz vorm Zusammen klappen, aber das scheint ja hier im Grunde genommen niemanden zu interessieren außerdem kommt seit der Bekanntmachung der Mietrückstände die geforderte Miete jetzt PÜNKTLICh auf das Konto des Vermieters und Maday Du brauchst mir nicht klar zu machen, das der Vermieter sein Geld will, das weiß ich auch, aber nicht diese ganzen Unterstellungen. Wenn ich Fehler selber gemacht habe, würde ich sie auch zugeben, aber hab ich nicht.

Was meinst Du was ich schon alles versucht habe? Ich habe versucht eine Nachzahlung zu bekommen, weil die normalerweise dazu verpflichtet sind bei dem JC. Wurde abgelehnt, dann hab ich versucht ein Darlehen zu bekommen, wurde auch abgelehnt, weil ich in der Insolvenz das wohl nicht machen darf. So und dann hab ich nen Anwalt gefunden, weil der andere nix gemacht hat richtig und gesagt hat, da könne man nicht viel machen, hab ich den gewechselt. Der hat jetzt Widerspruch gegen das abgelehnte Darlehen eingereicht. Der Widerspruch wurde auch abgewiesen. Das ganze hängt jetzt beim Sozialgericht fest. Am Dienstag wo meine fristlose Kündigung kam, bin ich gleich hin zum Anwalt, der will es jetzt per Eilverfahren machen. Dauert mir noch zulange. Ich rufe nachher gleich um 9 Uhr dort an, wenn die aufmachen.

Mehr kann ich schließlich ja auch nicht tun oder? Und die geforderte Summe die sich da angelaufen hat, kann ich auch nicht auf einmal bezahlen. Aber Maday was Du da sagst, kriegt man direkt ja noch mehr einen drauf und für meine Gesundheit ist das alles gar nicht gut. Denke Dir geht es auch nicht gut und dann immer noch solche Sprüche zu hören, kann ich nicht nachvollziehen. Mein Privater Vermieter ist übrigens Hauptberuflich Zahnarzt und seine Frau arbeitet irgendwo in der Klinik.

Ich dachte hier kann man sich Hilfe oder Tipps holen, wie man am besten vorzugehen hat, aber nicht sowas. Und außerdem wollte ich wissen, ob der Vermieter da gestern so einfach vor meiner Türe stehen konnte samt Nachmieter. Diese Frage wurde ja auch leider nicht beantwortet. Man sollte vorher schon überlegen, was man schreibt und in welchem Ton und ich habe echt Angst irgendwo in meinen gesundheitlichen Zustand wegen dem Mist auf der Straße zu landen.

Gruß Strohblume

PS Nachtrag: Das Jobcenter kann man in jeder Hinsicht vergessen, die machen das nur mit Rückruf oder persönlichen Erscheinen und dazu bin ich momentan nicht in der Lage, da persönlich anzutanzen. Was mir noch einfällt, mein Nachbar hatte das gleiche auch schon mal durch, den werde ich dahingehend heute mal versuchen drauf anzusprechen. Ich weiß das er auch krankgeschrieben ist (trinkt aber nebenbei noch) und das er auch schon den Stress mit meinen Vermieter hatte. Scheint wohl bei dem eine übliche Masche zu sein.

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Bin fix und alle....

Ungelesener Beitrag von maday » Do 4. Okt 2012, 07:47

Strohblume2012 hat geschrieben: Mein Privater Vermieter ist übrigens Hauptberuflich Zahnarzt und seine Frau arbeitet irgendwo in der Klinik.
Dies hast du schon mehrfach erwähnt, ist aber für die ganze Geschichte vollkommen uninteressant und spielt keine Rolle. Selbst wenn dein Vermieter mehrfacher Millionär wäre, wäre das ebenso unwichtig. Der Vermieter hat Anspruch auf die vollständige Miete, so lange du keine erheblichen Mietmängel angemeldet hast und deshalb eine Mietminderung machst.
Strohblume2012 hat geschrieben:Ich dachte hier kann man sich Hilfe oder Tipps holen, wie man am besten vorzugehen hat, aber nicht sowas.

Den besten Tipp den man dir geben kann, Freunde und Bekannte bitten, dir finanziell unter die Arme zu greifen und die Schuld begleichen. Kommt natürlich auf die Höhe der Schulden an und wieviel Geld auf diese Art und Weise zusammen kommt. Selbst wenn nicht alles zusammen kommt, würde ich das Geld dann nehmen und persönlich zum Vermieter bringen und ihn bitten, den Rest abstottern zu dürfen. Damit zeigt du erst einmal deinen Willen und jeden 1. des Monats sollte dann wieder eine kleine Summe von dir kommen. Wie der Vermieter dann reagiert, kann ich natürlich nicht sagen, weil ich auch nicht weiß, wie alt und wie hoch deine Mietschulden sind.
Strohblume2012 hat geschrieben:Und außerdem wollte ich wissen, ob der Vermieter da gestern so einfach vor meiner Türe stehen konnte samt Nachmieter. Diese Frage wurde ja auch leider nicht beantwortet.
Ich zitiere mich jetzt selbst, das habe ich nämlich schon beantwortet, mußt du nur richtig lesen:
maday hat geschrieben:So lange der Vermieter sich nicht mit Gewalt Zugang zur Wohnung verschafft hat, hat er sich auch nicht strafbar gemacht, da kann er dir 10 Nachmieter anschleppen. Ohne Voranmeldung brauchst du sie nicht herein lassen.
Weitere Erklärung hier: Seinen Grund und Boden und seine Häuser darf der Eigentümer jederzeit betreten, nur Zutritt zu deiner angemieteten Wohnung darf er sich nicht ohne Anmeldung verschaffen. Eine Ausnahme wäre, wenn Verzug in Gefahr wäre, z.B. bei einem Wasserrohrbruch in deiner Wohnung.

Strohblume, du bist nicht die einzige, der es hier schlecht geht. Auch ich habe mehr Probleme als du denkst, u.a. habe ich gestern meinen erwachsenen Kinder sagen müssen, dass ihr Vater verstorben ist und sie von der jetzigen Frau nicht darüber informiert wurden. Egal wie das Verhältnis zwischen mir und meinem Ex war, aber ich denke, die Kinder hätten ein Recht auf diese Information gehabt. Sie hätten sich vielleicht auch von ihren Vater verabschieden wollen. Ich habe es nur durch Zufall erfahren. Ich habe auch keinen Appetit und geschlafen habe ich die ganze Nacht nicht, ich habe nicht einmal den Versuch gemacht ins Bett zu gehen. Meine 300mg Seroquel PL hatte ich eingenommen, aber bis jetzt ist keine Müdigkeit eingetreten. Meine Unruhe habe ich heute morgen um 3.30 Uhr mit 20 km Radfahren bekämpft. Dies hat mich leider nur kurzfristig auf andere Gedanken gebracht, jetzt hat mich der Ärger und die Wut wieder. Meinen Blutdruck messe ich lieber nicht. Nur gut, dass ich heute keinen Arzttermin habe, wegen meinen Blutdruck würde man mich gar nicht wieder nach Hause lassen. Ich will auch von niemanden Mitleid, ich werde die Probleme angehen und auch Lösungen finden.

Gruß maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Bin fix und alle....

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 4. Okt 2012, 10:07

Ihr Leut´s,...

das hier ist ein Forum für und von Kranken.

Jeder ist nunmal anders, jeder hat seinen Standpunkt, psychisch und wie auch immer.

Mein Ziel war es diesen Forum als freundliches Forum zu leiten, auch wenn man mal anderer Meinung ist, was aber nicht klappt und
in keinem Forum klappen wird, lt. meiner Erfahrung seit 1998.

Maday: du schreibst, du wärst so wie du bist und wirst dich nicht verbiegen.

So ist Strohblume nunmal auch. Also Akzeptanz bitte.

Und Strohblume hat recht wenn sie schreibt, dass ihr die Frage nicht beantwortet wurde, also
sei du auch etwas vorsichtig.

Das gezicke und Gezédere kann ich nicht mehr ab, deshalb habe ich schließlich u. a. auch einen Entschluss gefasst.

Miko
Gruß
Miko

Cirillo
Beiträge: 232
Registriert: Do 28. Jun 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 1031 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Bin fix und alle....

Ungelesener Beitrag von Cirillo » Do 4. Okt 2012, 11:27

Hallo Strohblume,
ich will nicht auf Dir herumhacken!
Aber ich habe das Gefühl, das Du kein bißchen Kritikfähig bist.
( Meine Meinung!!)

Sobald Du irgendeine Meinung von anderen bekommst, die Du nicht hören willst, bist Du beleidigt.
Es ist nunmal so:
Du fragst, was andere zu Deinem Problem sagen.....
Also musst Du auch damit rechnen, das andere Leute auch eine andere Sicht der Dinge haben.

Ich finde Deine Situation auch alles andere als leicht....., aber ein gewisses Maß an Eigenverantwortung trägst Du selber.
Du kannst nicht immer nur den ANDEREN die Schuld an Deiner Misere geben.
Ich habe bisher wirklich alle Deine Beiträge hier im Forum gelesen, und mir fällt einfach auf, das Du "unangenehme Wahrheiten" einfach nicht hören willst.

Mir gefällt auch nicht alles, was in meinem Leben schon so alles geschehen ist, und ich fühle mich auch oft ungerecht behandelt.
Aber manches muss man hinnehmen, sich wehren, oder vielleicht auch mal die Schuld bei sich selber suchen.....
So unangenehm das auch ist!!

Jeder ist für sich selbst verantwortlich, und muss für gewisse Dinge eben dann auch geradestehen.
Man kann nicht die ganze Verantwortung immer nur auf andere abwälzen, und sich selbst als Opfer sehen...
Aber nichts für ungut, wie schon gesagt, ich will NICHT auf Dir herumhacken.....
Das waren einfach nur meine Gedanken zu Deinen Beiträgen.

Ich wünsche Dir trotzdem das die ganze Sache möglichst gut für Dich ausgeht!

L.G. Cirillo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste