Überzahlung? - eilt!

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Überzahlung? - eilt!

Ungelesener Beitrag von Kicki » Di 20. Nov 2012, 16:54

Haha! Ich habe TATSÄCHLICH der Zahlungsaufforderung widersprochen! Nicht dieser dummen Anhörung mit dem Verrechnungsvorschlag, sondern der Zahlungsaufforderung zum bescheid vom 19.01.12 !!! Manchmal ist das Glück auch mit den Dummen.....
also kann ich noch ein wenig warten, was da jetzt noch passiert, jedenfalls ist wohl doch nicht ganz so sicher, das ich gegen die erste Forderung so rein gar nichts machen kann!

Dann warte ich jetzt einfach mal ein wenig ab (außer, dass ich gegen den zweiten Bescheid auch noch widerspreche - aber da nehme ich die Vorlage meines ersten widerspruchs, das sollte dann wirklich diese woche v om Tisch sein!

lg

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Überzahlung? - eilt!

Ungelesener Beitrag von Kicki » Di 20. Nov 2012, 17:06

Hm, verstehen kann ich den Bescheid schon irgendwie, auch die berechnung liegt ja bei. Daher möchte ich jetzt nciht auf den Widerspruch schreiben, dass ich das nicht verstehe und nicht nachvollziehen kann. Ich schreibe dann wie beim ersten mal "Die Begründung folgt nach rechtlicher Prüfung und Beratung"

Evtl. bekomme ich den Wisch sogar heute noch weg, muß nämlich nochmal los zum "Fahrdienst" - wenn ich Glück hab, liegt ne Poststelle aufm Weg

lg

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Überzahlung? - eilt!

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Di 20. Nov 2012, 23:10

ich frag hier gleich mal dazwischen, habe ja im Moment ähnlich gelagerte Probleme :Heiss:
wenn ich dem Leistungsbescheid widerspreche muss ich auch den Zahlungsaufforderungen widersprechen?
:confused:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Überzahlung? - eilt!

Ungelesener Beitrag von Kicki » Do 22. Nov 2012, 13:01

Also unter der zahlungsaufforderung steht bei mir die Rechtsbehelfsbelehrung, dass ich der Zahlungsaufforderung widersprechen kann.

Im Zweifel würde ich wohl also auch der Zahlungsaufforderung "höchst vorsorglich" widersprechen und mich dabei auf den Widerspruch zum Leistungsbescheid beziehen. Ahnung hab ich aber keine. Muß gleich mal gucken, ob ich dem Leistungsbescheid also auch widersprochen habe, - da soll einer durchblicken!

Das Amt, das Verrückte macht...


lg
kicki

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Überzahlung? - eilt!

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Do 22. Nov 2012, 13:46

Kicki hat geschrieben:Also unter der zahlungsaufforderung steht bei mir die Rechtsbehelfsbelehrung, dass ich der Zahlungsaufforderung widersprechen kann.

Im Zweifel würde ich wohl also auch der Zahlungsaufforderung "höchst vorsorglich" widersprechen und mich dabei auf den Widerspruch zum Leistungsbescheid beziehen. Ahnung hab ich aber keine. Muß gleich mal gucken, ob ich dem Leistungsbescheid also auch widersprochen habe, - da soll einer durchblicken!

Das Amt, das Verrückte macht...


lg
kicki
ob die da selber noch durchsteigen frage ich mich :confused:
aber Recht hast du, wenn der nächste Amtsarzt also fragt haben Sie psychische Probleme...jaaaaaaaaaaaaa aber erst seid ich mit dem JC zu tun habe :pfeif:
Bitte nicht allzu ernst nehmen, aber das musste jetzt mal sein :icon_e_wink:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Überzahlung? - eilt!

Ungelesener Beitrag von Kicki » Mi 30. Jan 2013, 16:07

Hab heut ne gefühlte Tonne Papier bekommen, dass meinem Widerspruch. Nicht statt gegeben wird.

Bekomme ich jetzt nochmal ne zahlungsaufforderung? Oder muss ich jetzt automatisch zahlen? Wovon? Von meinen 420 ALG1? Komme ich da nicht irgendwie raus aus der Nummer?

Ich blick echt nicht durch, und weiss überhaupt nicht, was ich jetzt machen soll/muss...

Lg

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Überzahlung? - eilt!

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Mi 30. Jan 2013, 17:23

Widerspruch nicht stattgegeben, bei Erfolgsaussichten klagen.(hat ein klagefähigen Bescheid)
Widerspruch nicht stattgegeben, ohne Erfolgsaussicht zahlen.
oder warten bis Hauptzollamt vor der Tür steht.
Ich mag dich Kicki, aber zu 99% machst du sachen wie meine Tochter....
Sie steht auf den Standpunkt das man alle dinge erst erledigen muss wenn sie tief im Sande verlaufen sind.
Allerdings ist sie auch krank, aber sie benutzt ihre Krankheit immer als Ausrede, nur seltsamer weise ist sie
bei vielen dingen die sie gerne möchte auf ein mal top-fit.
Ich sprech von meiner Tochter, nicht von dir, und masse mir auch kein Urteil über dich an, obwohl es für dich besser wäre
wenn deine Mutter dir mal den Hosenboden versohlen würde.(upps, ich meinte meine Frau sollte mal ihrer Tochter den Hosenboden versohlen(( obwohl sie 27Jahre alt ist und sich immer auf uns verlässt)) Freudscher Versprecher, sorry
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Überzahlung? - eilt!

Ungelesener Beitrag von Kicki » Mi 30. Jan 2013, 17:36

Ich kann da nicht mehr weiter. Ich rufe morgen das forderungsmanagement an und frage, wie wir das mit raten klären können.
Der karren sitzt zu tief im dreck, als dass ich ihn da je wieder heraus bekomme.

Hab in zwei Wochen meinen Termin in der psychiatrischen Institutsambulanz, weiß zwar nicht, was das konkret helfen soll, aber die haben dann von meinem Doc nen Brief bekommen und werden wohl abklären, ob da eine hirnorganische Persönlichkeits- oder Verhaltensstörung vorliegen könnte.

Dieses Problem kenne ich schon lange, bisher konnte ich aber genug Kräfte mobilisieren, um es zu überwinden. Diese Kräfte fehlen mir inzwischen.

Ich will doch einfach nur meine Ruhe...

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Überzahlung? - eilt!

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Mi 30. Jan 2013, 17:52

Ruhe werden wir alle erst haben wenn wir Tot sind, sollange müssen wir den Hintern hochbekommen, um
für unsere Angehörigen da zu sein.
Du willst keine Ruhe..Ruhe hast du irgendwann sehr lange.
Du willst ehr in ruhe gelassen werden..alles ohne viel Aufwand.

Meine Tochter lernt es ganz langsam, Verwöhnt von den Großeltern, alles was wir sagten wurde von ihnen
ausgehebelt.
Innerhalb von 12 Monaten starben beide..nichts mehr von wegen" wir helfen immer, mach fehler wie du willst"
Nun, meine Frau und ich sind schwer krank, habe ihr zu verstehen gegeben das sie bald ganz allein auf der Welt ist,
und endlich erwachsen werden muss. Sie muss es.
Und nimm es mir nicht übel das ich so rede...
Mein bester und einziger Freund war jemand der mir den Spiegel vorgehalten hat, und ich konnte ihn auch kritisieren.
Nur, der Unterschied...wir nahmen es nie persönlich, im gegenteil, es wurde genickt, es als Menschlich angesehen,
man konnte sich ausheulen, aber wir sagten uns trotzdem die Meinung.
Nur so konnte solch eine Freundschaft zustande kommen, Kritik ja, Vorwurf nie.
lg
Sorry, das ich dich volllaber
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Überzahlung? - eilt!

Ungelesener Beitrag von Kicki » Mi 30. Jan 2013, 17:58

Danke Fatbob!
Deine Worte tun gut.
Ich nehme Dir nichts übel, im Gegenteil!

Ich will mich ja auch gar nicht gehen lassen oder hinter Ausreden verschanzen, aber irgendwie passiert das wohl doch immer wieder. Dieser Weg ist der leichtere...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste