Überzahlung? - eilt!

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Überzahlung? - eilt!

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Mi 30. Jan 2013, 18:13

Nein, der Weg ist viel schwerer.. weil die Effekte kommen um so schwerer...
Meine Tochter lügt, so schwer das sie dafür schon bekannt ist, sie sagt immer...
"wenn ich die wahrheit sage bekomme ich Ärger" aber das der Ärger hoch 3 ist weil man ihr
erstens eh nicht mehr glaubt, zudem es eh rauskommt, und dann immer alles fast nicht mehr zu kitten ist...
Sie hat eine 3 Jähre Tochter..zu meiner schande, muss ich gestehen, ohne diesen unschuldigen Wurm..der
so lieb ist...ich würde sie nicht mehr sehen wollen.
Jeden Tag, jeden Monat, immer irgendwas schlimmes.
Verdammt, hab mich schon wieder ausgeheult, war heute wohl nicht so gut bei mir...
Wollte dir nur mal die andere Seite zeigen..Meine Seite is Scheisse.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Überzahlung? - eilt!

Ungelesener Beitrag von Kicki » Mi 30. Jan 2013, 22:47

Jetzt verstehe ich, glaub ich. Du siehst wie jemand ins Verderben rennt und bist dabei völlig hilf- und machtlos.
Ich sagte damals schon: In der Haut meiner Angehörigen wollte ich nicht stecken!
Ich glaube, das ist etwas für mich zum drüber nachdenken...

Liebe Grüße,
Kicki

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Überzahlung? - eilt!

Ungelesener Beitrag von Kicki » Fr 1. Feb 2013, 09:27

Also : ab Mitte März zahle ich monatlich 10,- € zurück, bis ich die tausendschlagmichtod abgezahlt habe. Dann hab ich das von der Backe.

Die Dame am Telefon schlug mir noch vor, dass das auch direkt vom ALG 1 abgezogen werden könnte, soll ich das machen?
Dann geht das Theater doch weiter, wenn das ALG1 im November endet...? Oder soll ich deshalb besser selber das als Dauerauftrag überweisen?

Werden die wieder Nachweise brauchen, dass sich an meiner finanz. Situation nichts ändert?
Lg

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Überzahlung? - eilt!

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 1. Feb 2013, 18:34

Hallo Kicki, :smile:
Also : ab Mitte März zahle ich monatlich 10,- € zurück, bis ich die tausendschlagmichtod abgezahlt habe. Dann hab ich das von der Backe.
Bekommst du diese Ratenvereinbarung noch schriftlich ???
Die Dame am Telefon schlug mir noch vor, dass das auch direkt vom ALG 1 abgezogen werden könnte, soll ich das machen?
Dann geht das Theater doch weiter, wenn das ALG1 im November endet...?
Richtig erkannt, das könnte dann ab Ende ALGI neue Probleme geben, mach es so wie vorgeschlagen mit den 10 € pro Monat und lass das bitte nicht nochmal schleifen.
Oder soll ich deshalb besser selber das als Dauerauftrag überweisen
JAAA, mach unbedingt einen Dauerauftrag fertig und gut, so hast du selber die Sicherheit, dass du es nicht vergessen kannst, denn da kennen die dann kein Pardon mehr, wenn du die Raten nicht pünktlich bezahlst. :Heiss:

Behalte die Zahlungen auch im Blick und notiere dir wann das erledigt sein müßte, denn die vergessen das oft dann mitzuteilen.
Nach der letzten Rate stornierst du den Dauer-Auftrag wieder und bewahrst dir zur Sicherheit die Unterlagen (über die Bezahlung) noch einige Zeit auf.
Werden die wieder Nachweise brauchen, dass sich an meiner finanz. Situation nichts ändert?
Wie meinst du das jetzt, aktuell wollen die ja offenbar keine Nachweise dazu, dass es nicht anders geht und solange die Raten pünktlich eingehen, wird sich da auch nichts dran ändern.
Bei Möglichkeit (Lotto-Gewinn :grinser: ) kannst du auch den Restbetrag auf einmal überweisen, oder bei entsprechender Gelegenheit mal etwas mehr als die 10 €, damit das schneller erledigt ist.
Aber trotzdem NIE die laufende Rate weglassen, das gibt sofort Theater.

Im Moment kann es dir egal sein wie lange das dauert, wenn du mal zu Extra-Geld kommen solltest, wirst du von selber den Wunsch haben, das endgültig abzuschließen.
Ansonsten werden die sich schon bei dir melden, wenn sie irgendwelche Nachweise haben wollen.

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Überzahlung? - eilt!

Ungelesener Beitrag von Kicki » Fr 1. Feb 2013, 21:27

Ja, das kommt noch schriftlich. Und die Dame hat mich auch eindringlich davor gewarnt, die überweisung zu vergessen oder unpünktlich zu sein.
Wenn der brief kommt, werde ich den dauerauftrag einrichten. Kann ja immerhin froh sein, dass das zinslos ist (ist es doch?) sonst würde das abzahlen ja noch ewiger dauern!

Lg

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Überzahlung? - eilt!

Ungelesener Beitrag von Kicki » Mi 13. Feb 2013, 15:14

Der Bescheid über die vereinbahrte Ratenzahlung ist da, befristet bis Feb 2017.

Damit wäre von der Seite erstmal Ruhe, außer, dass ich jede Änderung ob Umzug oder finanziell anzuzeigen habe.

Lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste