JobCenter und der Beschiss geht weiter :-(((

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: JobCenter und der Beschiss geht weiter :-(((

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 13. Aug 2012, 23:25

Hallo Fatbob, :smile:

lieben Dank für deine Mühe :ic_up: , kann aber vermutlich nicht viel damit anfangen, weil es ja nicht um die grundsätzliche Berechtigung geht, die Leistungen bei der DRV einzufordern...sondern DARUM, dass man bei der DRV Beträge zur Erstattung einfordert die mir /uns gar nicht ausgezahlt wurden...der Betrag wurde künstlich ein "wenig" (um ca. 1000 €) nach oben "korrigiert", wenn du verstehst wie ich das meine...

Begründet wird der Erstattungsanspruch (gegnüber der DRV) in meinem Schreiben mit § 103 SGB X i.V.m. § 40 Abs. 2 Nr. 5 SGB II... :confused: :Gruebeln:

Das wäre also DAS

http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbx/103.html

UND DAS

http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbii/40.html

in Abs. 2 Nr. 5 geht es NUR um die Beiträge zur K-Versicherung und Pflegeversicherung...

Davon ist ja in dem Urteil irgendwie gar nicht die Rede, aber um die Erstattung vom Grundsatz her, geht es auch bei mir gar nicht, sondern um den konkreten Betrag, den das JC von der DRV haben will, der ist eindeutig ZU HOCH und beinhaltet Zahlungen die gar nicht gefordert werden KÖNNEN, weil wir sie NICHT erhalten haben (nicht mal BEIDE zusammen) ... :Verwirrt: :Hilfe:

Mit BSG-Urteilen läßt sich unser JC sowieso nicht von irgendwas überzeugen, das ignorieren die einfach, darum läuft ja das Gerichts-Verfahren...zu den (von UNS) beklagten Sachverhalten gibt es schon mehrere klare Gerichts-Enscheidungen, auch vom BSG, das habe ich denen ausgedruckt und mit in die Widersprüche gepackt, die Widersprüche wurden trotzdem abgelehnt.

Ich bin sowieso mal gespannt, wann es die noch ausstehenden Bescheide gibt, ein Widerspruch ist auch noch offen (auf den letzten Bewilligungsbescheid) und einige "Forderungs-Bescheide" stehen auch noch im Raum, da wollte man noch "Überzahlungen" von mir erstattet haben, aus Monaten wo ich sowieso schon kaum Geld erhalten hatte...das "Spiel" mit dem JobCenter ist noch längst nicht erledigt...
NUR brauchen wir uns jetzt (parallel zu dem Ärger) KEINE Sorgen mehr drum machen, ob die uns was für den Lebensunterhalt und die Miete zahlen werden oder nicht :Yeah: ...wirklich abgeschlossen ist dieses Kapitel so bald wohl noch nicht. :keule: :keule: :keule:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: JobCenter und der Beschiss geht weiter :-(((

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Mo 13. Aug 2012, 23:50

Irgendwie ist das für mich vorsätzlich was die so abziehen mit dir.
Ein Polizeibeamten/Postbeamten wäre sein Job los wenn er so Arbeiten würde.
Verdammt, warum verrechnen sich alle immer zu unseren Ungunsten ?, haben doch eh nicht viel, bei
einen Reichen Sack würden sich die das nie trauen, da würd sofort die Blöd Zeitung schreiben " Super Netter
Spender von Steuergeldern wird betrogen"
Is irgendwie nicht mehr das Land was meine Eltern mit aufgebaut haben, gut das sie das nicht mehr mitbekommen müssen
was so abgeht.
Aber eins muss ich ja sagen.
Angst haben die Reichen ja nicht, sollten die Armen sich mal zu einer Meinung hinreissen lassen, so schnell können die das
Land ja garnicht verlassen wie sie mit Rolatoren/Krückstöcken/ verprügelt werden :icon_e_wink:
Sie Fühlen sich so sicher das wir beschissen werden nach strich und faden, und wir wissen das, und alle machen den Mist
mit.
Weil alle sagen, " Was soll ich den machen als Einzelperson ?"
Wählen gehen ?
Jede neue Partei wird sofort geschmiert, aber was soll ich dir dinge sagen die du schon lange weisst, nur schade für
unsere Kinder/Enkel.
Fängt schon bei der Bildung an, Studieren als Armer geht ja fast nicht mehr, ist auch nicht gewollt das ein Assi in der
Elite aufgenommen wird irgendwann.
Wir haben gefälligst mit Mindestlohn zu leben, dann mit Mindestrente, dann mit Armenbegräbniss.
Und die Schnauze sollen wir halten, und zwar sofort.
lg
Sorry, wollte nicht schreddern, hatte nur frust was die mit uns abziehen.
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: JobCenter und der Beschiss geht weiter :-(((

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Di 14. Aug 2012, 01:44

Wählen gehen ?
Jede neue Partei wird sofort geschmiert,
Das erinnert mich an ein Graffitti, welches seeehr lange an unserer Bahnunterführung - groß und weithin sichtbar - gestanden hat:

"Es ist doch egal, von wem wir beschixxen werden!"
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste