ALG I § 125 - ich habe mal einen link zu diesem Thema

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
tom1612
Beiträge: 49
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: ALG I § 125 - ich habe mal einen link zu diesem Thema

Ungelesener Beitrag von tom1612 » Mo 16. Jul 2012, 10:53

k@alle und Blacky....über welche Batterien redet ihr denn??? ich kann ech nicht folgen.....was hat das mit dem thema zu tun???? danke

ich möchte mal kurz berichten was heute so los was bei mir.....

ich war heute bei der AfA....es war sauvoll.....an der anmeldung fragte man mich on ich morgen wieder kommen könnte dann wäre es zur mittagzeit leerer

ich fragte wegen der meldung und bekam sofort schriftlich bestätigt das ich mit dem heutigem datum vorgesprochen habe und man ein kreuz gemacht hat bei dem punkt:

SIE WURDEN GEBETEN SICH ZUSTÄNDIGKEITHALBER BEI IHNEN, SPÄTESTENS BIS ZUM ........ARBEITSLOS ZU MELDEN

ich habe ein blaues blatt ARBEITSPAKET 1 und 2 gelbe blätter ARBEITSPAKET 2 mitbekommen, welche ich dann wieder ausgefüllt mitbringen soll


auf dem blauen Blatt: unter KUNDENDATEN ist nun zu beantworten entweder ICH SUCHE EINEN ....... ARBEITSPLATZ oder AUSBILDUNGSPLATZ
ich wünsche NUR BERATUNG, kein STELLENGESUCH
ich bin / werde arbeitslos seit/ab:
meine arbeitslosigkeit endet am ( alls bekannt)
letzte tätigkeit/ausbildung/sonstiges

welches wähle ich??????

gelbes baltt: BERUFLICHER LEBENSLAUF der letzten 7 jahre......

ich war in denn letzten 6 Jahren überwiegend krank aufgrund von erneuten arbeitsunfällen ( gesamt 3 ) aufgrund von instabilität

was schreibe ich nun dort rein???? nur meinen Arbeitgeber den ich seit 17 jahren habe oder immer wieder einzeln mit aufzählung der einzelnen unfälle und das ich VG bezogen habe dann wieder arbeiten und dann wieder VG usw....... wäre um hilfestellung sehr dankbar !!!!!

dann ANGABEN zur MOBILITÄT......ich habe führerschein und PKW....kann diesen aber aufgrund meiner verletzung nicht nutzen.....diese aussage kann ich aber leider nicht abgeben.....SONDERN nur JA habe ich ich......was mache ich da????

die unterlagen die ich eigentlich benötige um ALG I zu beantragen bekomme ich dann erst wenn ich morgen wieder dahin gehe und mit einem SB in so einem großraumbüro sprechen werde.....auf nachfrage von mir was ich alles mitbringen soll wurde mir nur gesagt SCHREIBEN DER BG und PERSONALAUSWEIS.....der Rest wird mir dann morgen in dem Gespräch gesagt....DAZU HABE ICH FRAGEN..... !!!!!!

wie verhalte ich mich ???
was darf ich sagen ?????
was sollte ich vermeiden zu sagen????
auf was muss ich achten das ich das richtige erhalte ????

ich danke euch viel mals und hoffe um Ratschläge

danke gruß tom

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: ALG I § 125 - ich habe mal einen link zu diesem Thema

Ungelesener Beitrag von maday » Mo 16. Jul 2012, 11:11

wie verhalte ich mich ??? ganz normal
was darf ich sagen ????? nicht zu viel
was sollte ich vermeiden zu sagen???? Informationen zu deiner Krankheit, du bist krank das reicht
auf was muss ich achten das ich das richtige erhalte ???? da achten die selber drauf, du kannst nur das ausfüllen, was sie dir geben
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: ALG I § 125 - ich habe mal einen link zu diesem Thema

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Mo 16. Jul 2012, 12:06

Hi Tom,
Hier erstmal eine Ausfüllhilfe für den ALG1 Antrag, Doppeloma war so nett und hat den
damals für alle reingestellt


viewtopic.php?f=3&t=1751

tom1612 hat geschrieben: was schreibe ich nun dort rein???? nur meinen Arbeitgeber den ich seit 17 jahren habe oder immer wieder einzeln mit aufzählung der einzelnen unfälle und das ich VG bezogen habe dann wieder arbeiten und dann wieder VG usw....... wäre um hilfestellung sehr dankbar !!!!!
Nur den Arbeitgeber, von wann bis wann, also z.b 1995 - weiterhin
Ansonsten helfen die dir dort beim Ausfüllen, dafür sind die da.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

tom1612
Beiträge: 49
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: ALG I § 125 - ich habe mal einen link zu diesem Thema

Ungelesener Beitrag von tom1612 » Mo 16. Jul 2012, 14:12

danke erstmal für eure antworten !!!!

ich habe es so verstanden, dass ich dort vor ort nichts ausfüllen soll SONDERN mir nur die unterlagen geben lassen soll und diese dann in ruhe zu hause eventuell mit eurer hilfe ausfülle......hmmm

was denn nun........

das von Doppeloma ist sehr schön das werde ich dann morgen auf jeden fall zur hilfe nehmen und wenn trotzdem noch fragen sind schreibe ich euch einfach an.......

danke gruß tom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste