ALG I § 125 - ich habe mal einen link zu diesem Thema

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
tom1612
Beiträge: 49
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

ALG I § 125 - ich habe mal einen link zu diesem Thema

Ungelesener Beitrag von tom1612 » So 15. Jul 2012, 18:14

hier ein Link zu dem Thema ALG I § 125 aus der rechtsanwaltskanzleich Büchner in Berlin

http://www.ra-buechner.de/meldungen/M12 ... t-hat-.php


sollte ich hier falsch liegen wo ich diese Thema eingefügt habe bitte ich dieses zu verschieben.....danke

gruß tom

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: ALG I § 125 - ich habe mal einen link zu diesem Thema

Ungelesener Beitrag von maday » So 15. Jul 2012, 18:23

Seit 01.04.2012 ist es nicht mehr der § 125, sondern jetzt ist es der § 145 SGB III (Minderung der Leistungsfähigkeit). Ist schon mehrmals hier im Forum gepostet wurden.
Zuletzt geändert von maday am So 15. Jul 2012, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: ALG I § 125 - ich habe mal einen link zu diesem Thema

Ungelesener Beitrag von Fatbob » So 15. Jul 2012, 18:26

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler- ... lg-145.pdf
§125 wurde April 2012 zu §145
Das Urteil was bei dir zitiert wird ist 13 Jahre alt, und bezieht sich leider auf §125, obwohl §145 das auch beinhalten sollte
wird es so nur von sehr wenigen, bzw keiner AfA angewendet.
Bevor ein Aussagekräftiges Gutachten des ÄD von der AfA vorliegt gibt es neuerdings keine Kohle von der AfA.
lg
Ich wusste es,ich wusste genau wer wieder schneller is, ich wusste es :lachen:
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: ALG I § 125 - ich habe mal einen link zu diesem Thema

Ungelesener Beitrag von maday » So 15. Jul 2012, 18:29

:lachen: :lachen: :lachen:
Fatbob: komm ich habe dir in letzter Zeit schon oft den Vortritt gelassen
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: ALG I § 125 - ich habe mal einen link zu diesem Thema

Ungelesener Beitrag von Fatbob » So 15. Jul 2012, 18:43

Ja, stimmt, sollange es den Forum dient, kannste gerne 3 minuten ehr Posten :applaus:
Heute Nacht schlaf ich nicht, damit ich schneller bin als du :Bett:
Nur Spass..wichtig ist die Hilfe die wir versuchen zu geben, denke so gut wie Doppeloma sind
wir lange nich, aber das wichtigste bekommen wir auf die Kette.
lg
Ps: Da der Tread eh nicht mehr passend ist habe ich mir erlaubt hier zu schreddern, :teufel:
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: ALG I § 125 - ich habe mal einen link zu diesem Thema

Ungelesener Beitrag von maday » So 15. Jul 2012, 18:46

Das sehe ich auch so, Doppeloma ist unschlagbar. Aber schlafe tue ich nachts auch selten, aber vielleicht schnappe ich mir noch in der Nacht mein Fahrrad und mache die Stadt unsicher.
Gruss maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

tom1612
Beiträge: 49
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: ALG I § 125 - ich habe mal einen link zu diesem Thema

Ungelesener Beitrag von tom1612 » So 15. Jul 2012, 18:51

danke sorry wollte ich nicht alte sachen hier rein stellen.....

da ich morgen zum AfA gehen muss weil ich von der BG kein VG nach 78 Wochen erhalte bin ioch hier auf der Suche was ich denn nun morgen beim AfA beantragen muss und wenn ich es jetzt gerade richtig verstehe beantrage ich nicht ALG I nach § 125 SONDERN § 145 ....ist das richtig????? ,.......habe leider in meinen anderen Post noch keine antwort erhalten........ich bitte um Hilfe......was ich morgen dort auf dem Amt sage und was ich beantragen will......ich bin hilfebedürftig

danke gruß tom

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: ALG I § 125 - ich habe mal einen link zu diesem Thema

Ungelesener Beitrag von Fatbob » So 15. Jul 2012, 18:57

Du beantragst einfach ALG1 in Rahmen der Nahtlosikkeitsregelung.
Ausweis/Aussteuerungsbescheid mit nehmen.
Anträge zuhause ausfüllen, Ausfüllhilfen hier im Forum beachten.
Vor Ort nichts unterschreiben (besonders Schweigepflichtsendbindungen)
Bekommst eh einige Vordrucke noch die ausgefüllt werden müssen, z.b von alten Arbeitgeber, wenn
vorhanden, usw, also musst du nicht an einen Tag übers Knie brechen.
lg
@maday, würd heute abend auch ne runde Motorrad fahren, aber Battarie is leer, und Nachbarn sind einfach
nur doof, da frag ich keinen wegen Starthilfe, nun, hab mir Lade/Starthilfegerät gerade bestellt bei ebay,
3 tage also warten :glotzen:
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: ALG I § 125 - ich habe mal einen link zu diesem Thema

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mo 16. Jul 2012, 05:46

@fatbob
aber Battarie is leer,
dann würd ich dir mal eine Hawker Batterie empfehlen.....

habe früher jedes Jahr ne neue Batterie gebraucht...egal ob Original/Zubehör auch mit Erhaltungsgeräten klappte es nicht...dann hab ich mir vor ca.7Jahren eine Hawker besorgt...seitdem iss ruhe egal ob Sommer od.Winter auch wenn die Kiste Monate-lang gestanden ist.....bisher 0-Problemo :ic_up:

:lesen:

http://www.racetronics.de/odyssey.htm
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: ALG I § 125 - ich habe mal einen link zu diesem Thema

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mo 16. Jul 2012, 07:03

Das sind aber happige Preise.

Meine Batterien haben immer so 3-4 Jahre gehalten.

Im November abgeklemmt und im April wieder angeklemmt, vorher natürlich geladen.

Da kann ich ja 10 x ne Batterie kaufen bevor ich den Preis erreiche.

Aber es ist schon interessant was heute so möglich ist :ic_up:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste