Krankmeldungen nicht angekommen...

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Krankmeldungen nicht angekommen...

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Mi 20. Jun 2012, 10:07

Ich habe eben beim JC angerufen, weil ich das mit der Arztpraxis gesagt habe. Wäre dann aber kein Thema, wenn ich zum 1. Juli dann sowieso eine andere Arztpraxis zwecks Krankmeldung gefunden habe. Jetzt hat die Dame mir am Telefon gesagt, das die letzten 2 Krankmeldungen, die ich per Post geschickt habe, gar nicht eingegangen seien. Ich dreh am Rad. Zu der alten Arztpraxis, gehe ich ja nicht mehr hin.

Und warte nun auch auf einen Rückruf von meiner Sachbearbeiterin, zwecks Klärung der letzten beiden AU-Meldungen. :schimpfen:

Es kann sein, das es vergessen wurde im Computer einzutragen oder aber die letzten beiden sind nicht angekommen.

Was ist wenn der Fall eintritt, das diese tatsächlich nicht angekommen sind? Wie soll ich mich da jetzt verhalten? :schimpfen:

Dauernd verschlampen die bei mir da irgendwelche Unterlagen, das kann es ja nicht wirklich sein. Man gut, das ich noch nachgefragt habe. Hoffe nur, das klärt sich und es wirklich nur ein dummer Computerfehler. :Ohnmacht:

Gruß Strohblume

Benutzeravatar
Melly
Beiträge: 321
Registriert: Di 30. Nov 2010, 23:14
Wohnort: bei Leipzig
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Kontaktdaten:

Re: Krankmeldungen nicht angekommen...

Ungelesener Beitrag von Melly » Mi 20. Jun 2012, 11:10

Hallo Strohblume,

hab zwar nicht so die Ahnung ,aber bekommt die KK nicht auch eine Kopie ???Vielleicht mal da nachfragen ...
Liebe Grüsse...Melly Bild

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Krankmeldungen nicht angekommen...

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mi 20. Jun 2012, 11:25

Hallo!
aber bekommt die KK nicht auch eine Kopie ???Vielleicht mal da nachfragen ...
Die AU- Bescheinigung hat 3 Exemplare, eins bekommt der Arbeitgeber bzw. in dem Fall das JC, eins bekommt die KK und eins verbleibt beim Arzt in der Akte.

Übrigens:
http://www.bvkm.de/dokumente/pdf/Presse ... aerung.pdf

Das trifft bei Erwachsenen genauso zu.

Ein Punkt davon:

verlorengegangene Post Alles klar? :Veraergert:

Was alleine in meiner BG-Sache schon an Post angeblich nicht bei denen angekommen ist (selbst Schreiben vom VDK-Anwalt) ist in meinem ganzen Leben zusammengerechnet noch nicht verloren gegangen. :Veraergert: :Wut:

Lies auch mal hier ab den fett geschriebenen:

viewtopic.php?p=29185#p29185

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Krankmeldungen nicht angekommen...

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 20. Jun 2012, 11:44

Ich schicke meine K-Meldungen immer selbst hin und bislang (seit 6 Jahren) kamen alle an.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Krankmeldungen nicht angekommen...

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mi 20. Jun 2012, 11:56

Miko hat geschrieben:Ich schicke meine K-Meldungen immer selbst hin und bislang (seit 6 Jahren) kamen alle an.
Eben! Bei mir ist auch noch nie eine verloren gegangen, KK und Arbeitgeber haben sie immer erhalten. Mir erscheint es eine Ausrede vom Strohblumes Jobcenter-SB, weil die das verschlampt haben. :Veraergert: Dass gleich zwei Krankmeldungen nacheinander von der gleichen Person nicht angekommen sein sollen, ist doch sehr unwahrscheinlich.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Krankmeldungen nicht angekommen...

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Mi 20. Jun 2012, 12:40

Ich warte jetzt auf die Rückmeldung von meiner Sachbearbeiterin, wenn die sich überhaupt zurück meldet. Diese doofe Rückrufaktion k....mich auf deutsch auch an. 48 Stunden-Rückruf. Ich habe sogar dort Post auch persönlich in den Briefkasten geworfen - NICHT angekommen.

Stimmt an die KK hab ich jetzt nicht gedacht, wenn die wider Erwartens nicht auftauchen, was ich ja nicht so ganz verstehe, dann sollen die mir eine Kopie heraus rücken, denn mit meiner alten Arztpraxis möchte ich nix mehr zu tun haben.

Dachte auch ich hör nicht richtig, das die 2 letzten nicht dort vermerkt sind. Sie hat gemeint vom Service, es kann sein das es vergessen wurde einzutragen. Aber das klärt sich ja hoffentlich wenn die besagte Dame zurück ruft. Sonst wende ich mich an meine KK.

Gruß Strohblume

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Krankmeldungen nicht angekommen...

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 20. Jun 2012, 15:44

Hallo Strohblume,
Was ist wenn der Fall eintritt, das diese tatsächlich nicht angekommen sind? Wie soll ich mich da jetzt verhalten?


Dann hast du ein echtes Problem, ich schreibe nicht ohne Grund immer wieder, dass man sich die Krankmeldungen (generell IMMER) für die "eigene Akte" kopieren sollte, dann braucht man sich die nirgens mehr mühsam NEU zu beschaffen, zu den Möglichkeiten DAFÜR, wurde dir ja schon Einiges geschrieben.
Dauernd verschlampen die bei mir da irgendwelche Unterlagen, das kann es ja nicht wirklich sein. Man gut, das ich noch nachgefragt habe. Hoffe nur, das klärt sich und es wirklich nur ein dummer Computerfehler.
Die "verschlampen" NICHT NUR BEI DIR ständig irgendwelche Unterlagen, GENAU DARUM die absolute Notwendigkeit sich ALLES immer selber als Kopie zu sichern UND auch den Eingang bei der Behörde nachweisen zu können, entweder durch Eingangsstempel auf einer Kopie (bei Abgabe im Amt) ODER durch nachweisliches Versenden per FAX und/oder Post (Übergabe-Einschreiben).

So hat man IMMER was in der Hand, dass es bei der Behörde auch angekommen IST, dann MÜSSEN die eben SUCHEN, bis sie es wiedergefunden haben :ic_up:
Das mit den PC-Problemen ist eine beliebte Ausrede der Ämter (die kennen WIR auch, wenn wir wegen unserer ausstehenden Bescheide nachgefragt haben, da ist IMMER der Computer schuld :glotzen: ), das kannst du denen natürlich NICHT beweisen.

Für den Nachweis, dass Unterlagen /Krankmeldungen DORT eingegangen sind, bist du SELBER verantwortlich, umgekehrt wäre es genauso, wenn die Behörde behauptet, dass DU Post von denen bekommen haben sollst.

Es mag ja in vielen Fällen auch gut gehen, mit einfacher Post zu versenden oder gar dort was (ohne Zeugen ???) abzugeben/ in deren Briefkasten zu werfen, einen BEWEIS DAFÜR gibt es aber nicht, wenn es Hart auf Hart kommt... :Verwirrt: :Hilfe:

Zu den Telefonaten und ihrer Rechtswirksamkeit schreibe ich jetzt mal lieber GAR NICHTS weiter, wenn du KEINEN Nachweis über eine AU vorlegen KANNST, dann BIST du für das Amt NICHT AU, soviel sollte dir klar sein, was man dir dazu am Telefon erzählt ist NIX wert...deine Probleme mit deinen behandelnden Ärzten /Arztwechsel interessieren die doch überhaupt nicht... :Laber: :Laber: :Laber:

Ich hoffe für dich, dass sich deine Krankmeldungen beim Amt wieder anfinden werden (die MÜSSEN schließlich auch in deiner Papier-Akte sein und NICHT NUR im PC), in der Zukunft solltest du dafür sorgen, dass DU den Zugang bei der Behörde SELBER sicher nachweisen kannst.

Liebe Grüße von der Doppeloma :smile:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Krankmeldungen nicht angekommen...

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Mi 20. Jun 2012, 16:00

Ich halte es bei Einschreiben sogar so...

Nun, da ich ja zuhause ganz was anderes eintüten könnte als ich nachher
wirklich abschicke, habe ich es mir zur gewohnheit gemacht wichtige
Briefe vor Augen der Postangestellten einzutüten.
Ist eine kleine Aussenstelle, die Angestellte ist nett und macht ihren
Otto auf der Kopie drauf, muss nur noch unterschreiben, wobei sie
allerdings wirklich prüft ob das auch stimmt was ich eintüte.
Hatte mal ein Fall in den eine Versicherung meinte sie habe nichts
Erhalten, bin zum RA, der hat ein Schreiben aufgesetzt, gleichzeitig seine
Kosten angefordert da die Sache zu eindeutig war.
Versicherung hat Komentarlos meine Summe und seine Auslagen erstattet.
Wurde mein Misstrauen ja mal belohnt.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Krankmeldungen nicht angekommen...

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mi 20. Jun 2012, 16:15

und im umgekehrten Fall....

:lesen: Briefkasten ohne Namen nicht ordnungsgemäß!!

viewtopic.php?f=18&t=566&hilit=+briefkasten
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

irina
Beiträge: 64
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 18:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Krankmeldungen nicht angekommen...

Ungelesener Beitrag von irina » Mi 20. Jun 2012, 16:36

Mensch, Strohblume- Du bist echt ein kleiner Pechvogel, was? Nimm Dir das , was Doppeloma geschrieben hat zu Herzen und kopiere alles.Hast Du schon bei der KK nachgefragt, wegen einer Kopie? Ich wünsch Dir in Zukunft mehr Erfolge , als Mißerfolge. Lb. Grüße Irina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste