Krankmeldungen nicht angekommen...

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Krankmeldungen nicht angekommen...

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 20. Jun 2012, 17:21

Hallo Fatbob, :jaa:
Hatte mal ein Fall in den eine Versicherung meinte sie habe nichts
Erhalten, bin zum RA, der hat ein Schreiben aufgesetzt, gleichzeitig seine
Kosten angefordert da die Sache zu eindeutig war.
Schon richtig, dass selbst ein abgeliefertes Einschreiben (AUCH KEIN Rückschein!!!) den letzten Beweis für den konkreten Inhalt eines Schreibens liefert, es gab wirklich schon die frechen Behauptungen, "da waren aber NUR LEERE Blätter drin", ich weiß gerade nicht mehr in welchem Zusammenhang ich das schon mal gelesen habe. :Gruebeln:

Allerdings war der betreffende Richter DAVON dann doch nicht zu überzeugen, dass sich jemand die Mühe macht und vor Allem die Kosten auf sich nimmt, NUR um ein paar leere Blätter zu verschicken, in diesem Falle wurde dann der nachgewiesene Eingang (lt. Postbeleg) beim Empfänger, vom Richter trotzdem anerkannt.

JEDER andere Zeuge (Partner /Nachbar /Kollege/Bekannte) für den Inhalt ist übrigens genauso wertvoll, bei unserer Post sind die Mitarbeiter NICHT SOOO freundlich, da käme ich mit einem solchen Wunsch nicht wirklich gut an...
In meinem Gerichtsverfahren (gegen das JC) wurden diese Nachweise für den Eingang aller meiner Schreiben (beim JC :grinser: ) jedenfalls bisher ausnahmslos akzeptiert. :ic_up:

Schließlich lade ich die JC-Mitarbeiter nicht regelmäßig per Einschreiben bei mir "zum Kaffee-Trinken ein :kaffee: ... ", und Geld um LEERES Druckerpapier zu verschwenden /zu versenden haben wir auch nicht gerade übrig, also bedrucke ich die LEEREN Seiten lieber...mit Widersprüchen /Beschwerden /Sachstandanfragen... :jaa: :groehl:

Habe ja auch inzwischen genug Antworten (datenmäßig) auf meine Schreiben bezogen, damit bestätigt ja das Amt auch indirekt, dass es wohl DOCH von MIR was bekommen hat, mit bestimmten Texten...es erweist sich eben immer wieder als SEHR nützlich, ALLES NUR schriftlich zu machen, da sammeln sich die weiteren Beweise mit der Zeit von ganz alleine an...

Liebe Grüße von der Dopploma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Krankmeldungen nicht angekommen...

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Mi 20. Jun 2012, 17:53

Ist den meine Vorgehensweise falsch wenn ich schon die Möglichkeit habe dazu ?
Ich mache es weiter so, bis die gute Frau in Rente geht, ist ja kein ding eben ne Kopie in der heutigen
Zeit auszudrucken. Hat mir einmal geholfen, und habe jedes mal die Gewissheit das die mich am popo
können weil sie nich sagen können das nix angekommen ist.
Ausserdem gibt es immer mehrere wege die zum Ziel führen..
Einschreiben, Fax, Persönlich mit Bestätigung, oder durch DHL Boten mittlerweile der beim Eintüten dabei ist..
Es gibt nicht nur einen Richtigen weg.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Krankmeldungen nicht angekommen...

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Do 21. Jun 2012, 09:20

Ich hatte grad einen Rückruf von meiner Sachbearbeiterin bekommen. Die 2 Krankmeldungen sind in der Tat nicht angekommen. Die war ja mal richtig nett gewesen. Ist sonst nie so gewesen. Die letzten 2 Krankmeldungen brauch ich aber nicht nachreichen. Es reicht jetzt auch aus, wenn ich den Termin bei der neuen Arztpraxis habe, bis dahin weiter die Krankmeldungen vorzubringen. Solange passiert von der Seite auch nix. Das ist ja schon mal was positives. Werde mir dann in Zukunft Kopien machen und die Dinger auch vorab per Mail hinschicken, dann hab ich darüber auch ein Beleg. Einschreiben ist mir leider zu teuer. Das kostet mehr als 55 Cent und ich muss jeden Cent umdrehen. Werde ich also jetzt immer einscannen.

Gruß Strohblume

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Krankmeldungen nicht angekommen...

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Do 21. Jun 2012, 09:37

Die 2 Krankmeldungen sind in der Tat nicht angekommen.
Wie beweist sie das? :Gruebeln: Das kann man immer sagen, es lässt sich ja nicht nachprüfen. :Veraergert:

Wie gesagt, ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass gleich zweimal nacheinander Post vom selben Absender verloren geht, könnte man mit einem Lottogewinn vergleichen. Zwei Krankmeldungen schickt man scjhon wegne der Ache a sich wohl nicht gleichzeitig ab.

Oder hat der zuständige Postzusteller die Post entsorgt oder hortet sie zu Hause, weil er keine Lust zum Austragen hatte? Das hat es ja schon gegeben, aber auch sehr selten

Ich finde das schon ziemlich seltsam....
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Krankmeldungen nicht angekommen...

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Do 21. Jun 2012, 14:48

Hm ja und das find ich auch merkwürdig, weil die Zeitspannen ja auch größer dabei waren. Die letzte Krankmeldung lag denen bis zum 04. Mai und offiziell war ich jetzt das letzte Mal bei meiner alten Arztpraxis bis 15.06. nachweislich krankgeschrieben.

Ich denke mal die haben das verschlampt oder ist vielleicht in der falschen Akte gelandet? Das Postzusteller evtl. keine Lust haben könnten, gibt es auch. Hab ich auch schon von gelesen. Aber wenigstens verlangt sie die nicht ein 2. Mal in Kopie oder die hat ein schlechtes Gewissen bekommen. Weiß jetzt aber, das ich erstmal von denen doch in Ruhe gelassen werde, weil ich ja den Rentenantrag gestellt habe. Lässt mich dann auch besser schlafen und gewährt mir jetzt die Zeit ohne Krankmeldung zu überbrücken, bis ich den Termin im Juli bei der neuen Arztpraxis habe.

Vielleicht ist die ja im Nachhinein auch froh, das sie dann einen weniger betreuen muss, der arbeitslos ist. Ich war ja für die zum Schluß aufgrund meiner ständigen Krankmeldungen eh schon nicht mehr vermittelbar.

Gruß Strohblume

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste