Selten SOOOO gelacht, "Vermittlerin" ruft an ;-)))

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Selten SOOOO gelacht, "Vermittlerin" ruft an ;-)))

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 18. Jun 2012, 16:59

Hallo Ihr Lieben, :smile:

gerade klingelte bei uns das Telefon, der Dopa ging dran und sein Gesicht wurde immer länger... :telefon: :confused: :Gruebeln:

Eine Frau T. vom JobCenter war dran und stellte mit Bedauern fest, dass ja mit ihm noch NIE ein "Vermittlungsgespräch geführt wurde"... :groehl: :groehl: :groehl:
Sie sei unsere zuständige Vermittlerin und da müsse man ja langsam mal was tun, sie "sichte gerade die Akte" und da sei ihr das aufgefallen, darum wollte sie mal nachfragen...mein Dopa meinte dann nur zu ihr, dass ER nicht mehr vermittelt werden möchte, er sei seit letztes Jahr schon Rentner, das sei dem JobCenter doch bekannt... :teufel:

Um die erste Verwirrung zu überspielen, ist ihr dann eingefallen, dass doch aber seine "Lebensgefährtin" noch im Bezug sei und da gab es ja auch noch KEIN einziges Gespräch beim Vermittler...NÖÖÖ, wenn mich KEINER einlädt... :Sturkopf:

"Von wegen "Lebensgefährtin", DAS IST meine EHEFRAU"...SCHWEIGEN... und dann die zaghafte Bemerkung: "Könne man ja nicht so einfach WISSEN, wegen der unterschiedlichen Nachnamen... :Gruebeln: ", naja, wenn man gerade in der Akte wühlt, sollte da auch irgendwo die Heiratsurkunde sein, die wir schon bei der Antragstellung mit eingereicht haben (gerade WEGEN der unterschiedlichen Nachnamen :jaa: )..."...Ich gebe Ihnen mal meine Frau...ICH BIN Rentner und bekomme ja DESWEGEN vom JobCenter NIX mehr"... :Veraergert:

Habe dann das Gespräch übernommen und sie erst mal REDEN lassen, was sie denn nun eigentlich WILL von MIR / von UNS...ja sie sei ja erst mal dabei sich unsere Akte näher anzuschauen, auf JEDEN FALL MÜSSE da aber mal ein Gespräch geführt werden, dass sich da noch keiner drum gekümmert habe, ist so GAR NICHT nachvollziehbar... :Verwirrt: :Hilfe:

Konnte ihr da AUCH nicht wirklich weiterhelfen (dachte mir lieber mein Teil dazu, dass ICH solche Termine auch nicht wirklich vermisst habe :lachen: :cool: ), stellte NUR mal so nebenbei fest, dass MICH das NICHT besonders überrascht, wenn SIE noch nicht mal Bescheid WISSE, dass mein Mann seit letztes Jahr bereits eine volle EM-Rente bezieht, wir sind doch mit der ganzen Geschichte sogar schon am Sozialgericht, weil wir seit dem generell ZU WENIG ZUM Leben bekommen, vom JC... :Wut: :schimpfen: :icon_e_wink:

JAAA, ÄÄÄHM, das ändere nun aber NIX daran, dass sie sich erst mal orientieren müsse (in unserer vermutlich SEHR dicken JC-Akte, da übersieht man natürlich auch schnell mal was :glotzen: ) und sie zumindest MICH mal zu einem Vermittlungsgespräch einladen MÜSSE /WÜRDE, wenn sie sich denn mal soweit "orientiert habe", es liegen ja auch GAR KEINE Informationen, zu den beruflichen Bereichen vor... :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

Traurig :traurig: aber wohl WAHR, wenn man als Optionskommune so GAR KEINEN "freien Zugriff" mehr auf die AfA-Datenbank hat und im letzten Antrag auf Weiterbewilligung habe ICH doch auch noch ganz frech den Daten-Austausch mit der AfA VERBOTEN...da gibt es nämlich jetzt auf den Anträgen ein neues Kästchen für, wo man das erlauben KANN, ODER AUCH NICHT...BÖSE, BÖSE DOMA... :aetsch: :Zunge_zeigen:

Nachdem sie mir also lang und breit die Notwendigkeit einer baldigen Einladung zum Vermittler "schmackhaft" gemacht hatte, bemerkte ich nur GAAANZ COOOL :cool: , dass ICH da nicht mehr sehr viel SINN drin erkennen könne... :Gruebeln:

Mein EM-Renten-Verfahren stehe jetzt AUCH kurz vor dem Abschluß und ich DARF im Moment fast täglich mit dem Eingang MEINES EM-Renten-Bescheides rechnen, da halte ICH die Frage der "Vermittlung und beruflichen Entwicklung" NICHT mehr wirklich für relevant und notwendig... :Sturkopf: :teufel:

AUCH darüber sei ja das JobCenter vom Beginn unseres Leistungs-Bezuges an informiert gewesen, dass auch in meinem Falle ein entsprechndes Renten-Verfahren im Gange ist, mir sei es ein Rätsel, DASS SIE darüber so GAR NICHTS weiß...wenn sie doch meine /unsere Akte vor sich hat...

AHHHH, JAAA, ACH ... sie haben also Widerspruch eingelegt und geklagt und jetzt ist das Verfahren erfolgreich abgeschlossen ????
SIE WISSEN ABER, DASS...da bin ich ihr mal direkt "übers Maul gefahren", denn ich AHNTE (spürte) DIREKT, dass sie wieder "Oberwasser" bekam und nun glaubte, mich an meine "Mitwirkungspflichten" erinnern zu MÜSSEN...

JA sicher Frau T, MIR ist bekannt, dass ich das melden MUSS, aber ERST wenn mir der entsprechende Bescheid auch tatsächlich VORLIEGT, das ist ja im Moment noch nicht der Fall...WANN das GENAU sein wird, weiß ich JETZT auch noch nicht...ich sagte ihnen ja das Verfahren befindet sich in der "Abschluß-Phase", ich sagte NICHT, es sei bereits abgeschlossen... :Gruebeln: :teufel:

Trotzdem halte ich es aktuell NICHT mehr für angebracht, sich noch intensive Gedanken um meine "Vermittlung zu machen", sobald mir der Bescheid vorliegt, werde ich meinen Pflichten dem JC gegenüber ganz sicher nachkommen, das haben wir übrigens bei meinem Mann damals AUCH ZEITNAH gemacht, trotzdem weiß ja nun nach 1,5 JAHREN scheinbar Niemand Bescheid, dass er EM-Rentner ist... :confused: :confused: :confused:

Der Dopa "wedelte" derweil immerzu mit seinen Händen, um MICH "bei Laune zu halten", teilweise bin ich wohl SEHR DEUTLICH und auch ein wenig lauter geworden...
Jedenfalls war Frau T. am Ende unseres Gespräches wieder ziemlich kleinlaut und fragte NUR noch, ob sie mich denn eventuell noch mal anrufen DÜRFE, wenn sich aus dem weiteren Aktenstudium noch Fragen ergeben sollten...

... es gab ja da wohl auch kürzlich einen "Postrückläufer, wegen unbekannt verzogen", na DA hatte sie wieder GENAU das Falsche "gefunden" in der Akte und landete bei mir im nächsten Fettnapf, konnte mir da nämlich NICHT die Frage verkneifen, WARUM DA KEINER mal bei uns angerufen hat, um Nachzufragen...ging ja "bloß" um um den Bescheid für UNSER GELD, ab dem nächsten Monat.... :Wut: :Wut: :Wut:

Wir (eher SIE) verabschiedeten uns dann kurz und bündig, ich glaube NICHT, dass die mich wirklich GERNE noch mal anrufen möchte, noch weniger wird sie wohl Bedarf verspüren, mich noch persönlich kennenzulernen, zumindest hat sie NICHTS dergleichen angekündigt...UND WENN, ich habe eine gültige AU-Bescheinigung... (DAS weiß DIE bestimmt AUCH NOCH NICHT, aber die ZEIGE ich ihr dann GERNE...PER FAX) ...:jaa: :cool:

Inzwischen ist mir zumindest noch nachträglich eingefallen, WOHER mir der Name so bekannt vorkam, diesen Namen nannte der Herr vom Med. Dienst der AfA, als dieser merkwürdige Anruf Ende März von dort kam, ER bezog sich auf "meine Vermittlerin Frau T." UND DIE behauptet Monate später, von NIX ne Ahnung zu haben... :Gruebeln:
Ich lasse mich mal überraschen, was sich meine /unsere "Vermittlerin" noch so einfallen läßt, allerdings mache ich mir da wirklich keine ECHTEN Sorgen mehr drum...

DENN ICH habe ja die Gewissheit, dass wirklich bald Schluß ist mit diesem "Verein", darüber habe ich Frau T. allerdings noch ein wenig im Unklaren gelassen, sonst kommen die womöglich ganz spontan wieder mal auf den Gedanken, dass wir das nächste Geld schon NICHT mehr benötigen, NEEE Leute SOOO NICHT mit mir... :teufel:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Selten SOOOO gelacht, "Vermittlerin" ruft an ;-)))

Ungelesener Beitrag von maday » Mo 18. Jun 2012, 17:18

Liebe D :smile: ppel :smile: ma,

es tut mir sehr leid für dich, dass du in der langen Zeit der Zugehörigkeit zur Hartz IV-Gemeinde nie zu einen Vermittlungsgespräch eingeladen wurdest. Ich weine mit dir. :traurig: :traurig: :traurig: Dadurch sind dir sicherlich grundlegende bildungsrelevante Dinge entgangen. :groehl: :groehl: :groehl: Deshalb hat dir bestimmt der eine GA nur eine durchschnittliche Intelligenz bescheinigen können (habe jetzt nicht nach den wortwörtlichen Zitat gesucht). Jetzt kennen wir wenigsten alle die Ursache dafür. Dir ist bestimmt heute auch ein Licht aufgegangen. :aha: :aha: :aha: Deine Vermittlerin solltest du :Miko: :Miko: :Miko: .

Aber bevor du sie :Miko: nimm noch einmal Akteneinsicht :lesen: , vielleicht führt dein Mann ja doch ein Doppelleben und hat doch eine Lebensgefährtin, die du noch nicht kennst. Es wäre schade, wenn die Sache sich nicht aufklären lassen würde.

Habe so eben herrlich gelacht :groehl: :groehl: :groehl: , hast du noch mehr solche Geschichten. Dann her damit.

Gruss maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Selten SOOOO gelacht, "Vermittlerin" ruft an ;-)))

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Mo 18. Jun 2012, 17:21

Ich denke das du richtig gehandelt hast, aber Anweisung sich dumm zu stellen, und sich nochmal
alles zu betätigen lassen haben die Zecken.
Dachte hast deine Tel löschen lassen ?, wenn nich auch egal haste weningstens Spass heute mal gehabt.
Und die sind wirklich schlimm, die schreiben sofort ein Telefonprotokol, sollte ihn irgendwas merkwürdig
vorkommen.
Ach warte..hab da sogar mal was gefunden im Netz, wie ELO richtig ausgehorcht werden am Telefon, da
war sogar bei wie man die Leute richtig reitzt damit sie sich verplaudern..
Suche ich mal raus, war eine genaue Anweisung wie das Gespäch zu verlaufen hat, dadrin stand
auch fehlerhafte Daten vorlegen, usw.
Sei blos froh das du den Idiotenverein bald kündigen kannst, aber ich denke du hättest dein Spass noch
wenn die dich vermitteln wollen.
lg Fatbob
Ps: wenn Maday wieder schneller war beiss ich ihr W-Lan Kabel durch :Yeah:
PPs: ich fass es nicht, ich fass es nicht :glotzen:
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Selten SOOOO gelacht, "Vermittlerin" ruft an ;-)))

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mo 18. Jun 2012, 17:33

Hallo Doma,

Danke schön, dass du uns an dieser Posse teilhaben läßt...ich sag ja, da weiß die linke Hand nicht, was die rechte Hand macht...kommt mir bei meinem Verein auch so vor.

Die haben doch fröhlich bei der Anfrage zum Klageschriftsatz z.B. geschrieben, dass ich einen Termin beim ärztl. Dienst nicht wahrgenommen hätte...
der Termin wäre am 15.8. gewesen..aha und deswegen stellen sie am 1.2.2012 die Zahlung wegen fehlender Mitwirkung ein?

ich hatte lediglich für den 15.8. eine Einladung zu meiner SB..zur allgemeinen Besprechung bzgl. meiner beruflichen..usw.blabla...
wie auch immer ich darauf gekommen bin, mich für diesen Tag durch meinen Anwalt entschuldigen zu lassen, weiß ich nicht, aber ich hab die Einladung schrifltich vorliegen und das Entschuldigungsschreiben meines Anwaltes...mit dem Schreiben schickt er eine gültige AU-Bescheinigung an die Afa...

und trotzdem lügen die den Sozialrichter so dreist an...es wird immer undurchsichtiger und unverschämter...sogar den Bundesdatenschutz haben die in ihrer Stellungnahme dreist angelogen..
dem Bundesdatenschutz habe ich dann mitgeteilt, dass ich nunmehr keine Stellungnahme dazu abgebe, sondern das urteil des Sozialgerichts abwarte und sie dann gerne über das Ergebnis informiere...zumindest steht die Bande jetzt beim datenschutz so da, als wenn sie nichts arges mit mir getan hätten..jedenfalls nichts, was gegen den Datenschutz verstößt..die eindeutigen Schreiben, in denen mich die Mitarbeiter auffordern, meine Unterlagen bei ihnen abzugeben..haben sie damit rausgeredet, dass sie selbstverständlich alles in einem geschlossenen Umschlag an den ärztl. Dienst weitergeleitet hätten..wenn ich denn was eingereicht hätte..

Schlimmer wirds nimmer....doch, bei der Bande ja..

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Selten SOOOO gelacht, "Vermittlerin" ruft an ;-)))

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Mo 18. Jun 2012, 17:57

liebe Doppeloma
ich bin entsetzt *schmunzel* DIE haben deine Tel. Nummer? :pfeif:
gar keine gute Idee *grins*
uiuiui da hat doch sicher mal wieder die Zuständigkeit gewechselt und dann legen die sich "warum auch immer" so richtig ins Zeug
nur dann sollten die auch VORHER die Akte lesen...... wäre von Vorteil :groehl:
Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht mehr los das die einem gar nicht zuhören irgendwie
Bist du sicher das die Vermittlerin mit T anfängt und nicht mit A? ach ne geht ja gar nicht Fr A sitzt ja in HH :groehl:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Selten SOOOO gelacht, "Vermittlerin" ruft an ;-)))

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 18. Jun 2012, 18:04

Danke Doma für die nette Geschichte.

Danke, dass du einer überdurchschnittlich engagierten SB das Mundwerk einschränken konntest.
(hätte ja schreiben können: "Das Maul stopfen konntest" aber sowas würde ich niemals schreiben)

Anderseits: Sind ja auch Menschen, mal mehr engagiert mal weniger...

Dass das realistische Denken und das Vorarbeiten eine Akte erstmal zu studieren bevor man mittels
Telefon den H4 Empfänger aus seinem Alkoholschlaf am Tage weckt manchmal auf der Strecke bleibt, sei doch entschuldigt, oder?

:groehl: :groehl: :groehl:

Liebe Grüße

Miko
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Selten SOOOO gelacht, "Vermittlerin" ruft an ;-)))

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Mo 18. Jun 2012, 18:29

Fällt mir gerade was ein, ein Kollege von mir gibt immer diese Telefonnummer an bei
Leuten die es seiner Meinung nach verdient haben.
Is lustig, und der Anrufer weiss nun was los is.

Sind Sie lästige Anrufe von Zeitschriftenverlagen, Telekommunikationsanbietern oder Lottovermittlern leid? Wenn selbst der Widerspruch gegen die Datennutzung oder geheime Rufnummern nicht weiterhelfen, lassen Sie doch einfach Frank Ihre Anrufe entgegen nehmen. Frank geht ran, wenn Sie nicht wollen.

Geben Sie einfach Franks Rufnummer an jeden weiter, mit dem Sie nicht sprechen wollen: (0 163) 1 73 77 43
http://www.frank-geht-ran.de/
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Selten SOOOO gelacht, "Vermittlerin" ruft an ;-)))

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mo 18. Jun 2012, 18:40

Schöne Anekdote zum Abendbrot :lachen: :lachen: :lachen:

Wie doof manche Mitarbeiter sind zeigt sich leider zu oft.

Ich werde vom Amt in Ruhe gelassen, die können eh nix mit mir anfangen.
Beim letzten Gespräch habe ihr ihr angeboten das ich ihr gegenüber den Stuhl besetzen könnte.
Damit das JC ihre Behindertenquote erfüllen kann.

Diese Idee fand sie sogar gut. :jaa:

Leider stellt das JC aber keine Leute mehr ein.... :groehl: :groehl: :groehl:

Im ernst, meine ist ganz lieb. :applaus: :applaus:
Man kann ja auch mal Glück haben. :icon_e_wink:
Zuletzt geändert von Doppeloma am Mo 18. Jun 2012, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Falsch "gedrückt" SORRY !!!
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Selten SOOOO gelacht, "Vermittlerin" ruft an ;-)))

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 18. Jun 2012, 22:40

JAAA ihr Lieben, :cool:

ist doch schön, wenn ich euren "tristen Alltag" mal ein wenig erhellen und euch zum Schnmunzeln bringen konnte... :lachen:
ich bin entsetzt *schmunzel* DIE haben deine Tel. Nummer?
gar keine gute Idee *grins*
HMMM, als wir damals beim JC gelandet sind, haben die sich das per "Daten-Klau" einfach aus der AfA-Datei übernommen...wir waren ja auch mal "jung und unwissend und brauchten das Geld" :teufel: , haben also mal ganz unbedarft bei der AfA die Festnetz-Nummer angegeben...MEHR allerdings NICHT, kein Handy und KEINE Mail-Addy...

Im Prinzip haben die sich auch immer SEHR zurückgehalten, während der AfA-Zeit hat mal der Med. Dienst angerufen, nachdem der EM-Antrag abgelehnt war (darum haben DIE unsere Nummer) wegen der DRV-GA, ansonsten gab es ja dort KEINEN "Vermittler", der mich hätte nerven können.

Beim JC wollte ich die Nummer (eigentlich) direkt löschen lassen, aber der "traurige Dackelblick" der SB die unseren Antrag damals angenommen hat (die war wirklich auch ganz OK) und ihre Zusage "nur im äußersten Notfall" davon Gebrauch zu machen, hat dann erst mal "Gnade VOR Recht" ergehen lassen bei mir.

Es war auch in der ganzen Zeit tatsächlich erst der 3. Anruf (ob man den nun als NOTFALL deuten könnte, sei dahingestellt :Gruebeln: ), der 1. war die BITTE vom JC uns doch am nächstenTag unser Geld in BAR abzuholen, falls es dann noch immer nicht auf dem Konto sein sollte... :groehl:

Das war nachdem wir schon am Beginn unserer JC-Karriere den Aufstand in Nürnberg geprobt hatten und "Weihnachten OHNE ESSEN" vor der Tür stand 2010... :Angst: :glotzen:
Schade, dass der Dopa sich den Namen der SB nicht gemerkt hat, die es mal zwischendurch für einen Notfall hielt "nach dem Stand meines EM-Renten-Verfahrens zu fragen"... :Gruebeln: , die hat ER direkt abgewimmelt, mit dem Hinweis ICH sei gerade beim Arzt aber ich KÖNNE ihr da auch noch NIX zu sagen... :confused:

Wäre natürlich besonders lustig, wenn das auch schon meine aktuelle "Vermittlerin" Frau T. war...dann hat die aber auch schon schwere Störungen der Merkfähigkeit... :Verwirrt: :Hilfe:
uiuiui da hat doch sicher mal wieder die Zuständigkeit gewechselt und dann legen die sich "warum auch immer" so richtig ins Zeug
nur dann sollten die auch VORHER die Akte lesen...... wäre von Vorteil
JA-JA... das mit den Zuständigkeiten ist schon richtig erkannt worden, wir sind ja seit 01.01.2012 Optionskommune, also dem Landrats-Amt und NICHT mehr der AfA direkt unterstellt und bei der AfA sollten wir doch in der Reha-Abteilung "betreut" werden (lt. EGV) weil es hier vor Ort beim JC KEINE Reha-Berater gibt...

Das mit der JC-Akte von uns ist nicht SOOO einfach, die haben doch nur eine "Not-Akte", weil die richtige Akte doch am Sozialgericht ist und da sind doch schon SOOO viele Sachen drin, da blickt doch KEINER mehr durch und NUN auch noch der Wechsel der Zuständigkeiten...da merkt man plötzlich, dass wir noch immer KEINEN Ausbildungs-Platz haben (lt.EGV) und überhaupt hatten wir noch gar keinen Vermittlungs-Termin...kein Wunder, dass es mit der Ausbildung nicht klappt... :Gruebeln:

Hätte mich ja NICHT überrascht, wenn ihr auch noch der Gedanke gekommen wäre, dass es ja nicht mal eine unterschriebene EGV von uns oder wenigstens von MIR gibt...na, vielleicht ergibt sich ja daraus der nächste "Notfall-Anruf"...

Ich glaube die (hoffendlich nur noch) kurze Zeit, bis wir uns dort endgültig verabschieden können, lasse ich denen UND MIR das "Vergnügen" :icon_e_wink: , solange sie es nicht übertreiben mit den Anrufen, gebe ich denen GERNE noch ein wenig Unterrricht wie man mit "ungeliebten /lästigen" Anrufern umgeht...ICH HATTE wirklich meinen Spass, die so richtig "auflaufen zu lassen"... :teufel:

MIR macht doch am Telefon so schnell KEINER was vor, beruflich möchte ich das NICHT mehr machen (MÜSSEN), aber die jahrelange Übung läßt mich immer noch ziemlich schnell das "Gegenüber" am anderen Ende der Leitung einschätzen und ich bin IMMER noch GUT darin, die Leute am Telefon notfalls so zu dirigieren, WIE ICH DAS HABEN WILL...UND JETZT DARF
ICH sogar einfach auflegen, wenn es mir doch mal zu bunt wird... :Yeah: :groehl:

Ich mußte auch im Job IMMER darauf achten, WAS ich WIE sage, damit es KEINE Probleme geben kann, sowas verlernt man (glaube ich ) NIE MEHR, wer sich mit mir am Telefon anlegen will, muss SEEHR FRÜH aufstehen...ist doch GUUUT, wenn sie (angeblich) noch nicht mal weiß, was ich mal so beruflich gemacht habe die letzten gut 10 Jahre... :telefon: :telefon: :telefon:

Trotzdem habe ich NICHTS dagegen, wenn wir dort (SEHR) bald unseren Abschiedsbesuch machen können... :winke:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Selten SOOOO gelacht, "Vermittlerin" ruft an ;-)))

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mo 18. Jun 2012, 23:25

Selten SOOOO gelacht
:jaa:

:groehl: :groehl: :groehl: :groehl: :groehl:

Du schreibst das so herrlich ironisch, dazu die Smilies (ich liiiiieeeebe Smilies) ,ich habe hier wirklich laut gelacht, danke!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste