AU bis heute & Arzt hat zu :-/

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: AU bis heute & Arzt hat zu :-/

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 25. Mai 2012, 22:51

Nur normal frag ich schon nach, wann meine Hausärztin Urlaub hat, sonst stehe ich da, falls ich nen Rezept brauche oder ne Überweisung.
Normal braucht man da nicht nachfragen, ein guter Arzt gibt seinen Patienten per Praxis-Aushang und Mitnahme-Zetteln von selber die Urlaubszeiten bekannt, unsere Hausärztin schreibt sogar die Namen und Adressen der Vertretungen immer gleich mit auf diese Infozettel. :ic_up:

Mein Psycho-Doc hatte gestern auch ein Schild auf dem Anmeldungstresen stehen, dass er ab Mitte Juni bis über Mitte Juli in Urlaub sein wird, so kann sich jeder direkt die notwendigen Rezepte noch rechtzeitig ausstellen lassen, man weiß ja allgemein früh genug, was man an Dauer-Medikation braucht...

Notwendige Überweisungen holen wir uns IMMER am Quartalsbeginn, allerdings brauchen wir jetzt den Rest des Jahres keine mehr, weil wir sowieso schon den Befreiungsausweis haben, trotzdem KANN es ja vorkommen, dass die Praxis mal ungeplant geschlossen ist, AUCH Ärzte werden manchmal überrraschend krank und können dann nicht arbeiten. :Gruebeln:

Meine aktuelle Verlängerung läuft jetzt fast bis Ende Juli, ich HOFFE, dass ich DANN keine Weitere mehr brauche, weil inzwischen vielleicht schon ein EM-Renten-Bescheid angekommen ist... :confused: :Gruebeln:

Liebe Grüße von der Doppeloma :smile:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: AU bis heute & Arzt hat zu :-/

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Fr 25. Mai 2012, 23:34

ja äh das mit den Nachfragen ist bei mir so eine Sache *schäm*
DAS ist ein Teil der Borreliose man vergisst so viel, ob nen Zettel in der Tasche oder gleich beim Arzt, geht auch schon mal mit nicht ausgedruckter AU Bescheinigug nach hause (stellt dies aber dann leider erst Zuhause fest) oder auch die Termine die wochenlang angeschlagen sind an der Eingangstür bzgl. Urlaubszeiten
meisst schreibe ich mir das auf aber manchmal finde ich dann einfach den Zettel eben nicht wieder wo ich es notiert habe
auffallen tut es einem auch nicht weil vom Arzt bis Zuhause hab ichs schon wieder vergessen
das ist echt zum Mäuse melken und oberpeinlich obendrauf :traurig:
Vieles schreibe ich mir mittlerweile auf die Handinnenfläche, da kann ichs nicht verdusenl....aber wenn man dann Hände wäscht ist diese Art der Hilfe auch nicht wirlich hilfreich :Gruebeln:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste