Was können wir machen?

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
sge

Re: Was können wir machen?

Ungelesener Beitrag von sge » Mi 6. Jul 2011, 15:44

Doppeloma hat geschrieben: vielen Dank für deine Bestätigung zu meinen Informationen, aber bitte ein wenig die Daten der Beiträge beachten und für EIGENE Fragen ein EIGENES Thema eröffnen
Hallo Doppeloma!

Danke für den Hinweis! Was meinst du mit Daten? Datum?

MfG
SGE

sonic90
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Jul 2011, 21:37
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Was können wir machen?

Ungelesener Beitrag von sonic90 » Mi 6. Jul 2011, 15:55

hallo an alle,

bei uns ist die situation ähnlich.ich habe einen antrag bei der arge für meinen mann gestellt,vor zwei jahren! bis heute kein geld!!!!!!
nach zwei jahren muß von denen noch geklärt werden,wer bezahlt,entweder die arge oder das sozialamt,aber das sozialamt hat uns wieder
an die arge verwiesen.unmöglich.
nun sollen auch noch unsere unterlagen verschwunden sein und wir sollen einen neuen antrag auf hartz4/sozialgeld stellen!!!!!!!!!!!
und was ist mit den zwei jahren? fallen die nun untern tisch?
ich weiß auch nicht mehr weiter.
hat einer eine idee oder einen rat was wir machen können?

liebe grüße sabine

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Was können wir machen?

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 6. Jul 2011, 16:11

Hallo SGE, :smile:
Danke für den Hinweis! Was meinst du mit Daten? Datum?
Habe meinen letzten Beitrag noch ergänzt, bitte nochmal nachlesen. :ic_up:

In Themen, wo sich einige Zeit NIX mehr getan hat, wird meist nicht mehr so intensiv reingeschaut, da wird schnell mal was Aktuelles übersehen, das mit dem EIGENEN Thema gilt auch für @sonic90, VIELEN Dank :ic_up:

Es sind nicht immer alle "Spezialisten" direkt online, also bitte auch ein klein wenig Geduld, wenn sich im EIGENEN Thema nicht SOFORT jemand meldet, der was zur gestellten Frage schreibt /schreiben kann, wir hier wissen auch nicht ALLE ALLES, wir KÖNNEN auch NUR unsere jeweiligen persönlichen Erfahrungen weitergeben :lesen:

Liebe Grüße von der Doppeloma :smile:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

sge

Re: Was können wir machen?

Ungelesener Beitrag von sge » Mi 6. Jul 2011, 16:24

Hallo Doppeloma!

Danke für die freundliche Erklärung!

1)

Was meinst du aber mit Daten? Datum? Habe ich etwas zum Thema Daten nicht beachtet oder meinst du das Datum?

2)

Ich weiß nicht wie alt die beiden Threadsteller sind, aber wenn Sie um die 30 sind, dann müssten Sie bis zum Rentenalter über 70 H4 Anträge stellen und über 400 AUs abgeben! Tolleriert das Jobcenter so etwas?

MfG
SGE
Zuletzt geändert von sge am Mi 6. Jul 2011, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Was können wir machen?

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 6. Jul 2011, 17:10

Hallo SGE, :smile:
Was meinst du aber mit Daten? Datum? Habe ich etwas zum Thema Daten nicht beachtet?
Das habe ich doch im letzten Beitrag erklärt, du hast nichts falsch gemacht, es bringt nur oft Nichts in ALTEN (und das sieht man am Datum der Beiträge) Themen (anderer User) weiter zu schreiben, mit den eigenen Problemen :icon_e_wink:
In Themen, wo sich einige Zeit NIX mehr getan hat, wird meist nicht mehr so intensiv reingeschaut, da wird schnell mal was Aktuelles übersehen, das mit dem EIGENEN Thema gilt auch für @sonic90, VIELEN Dank
Liebe Grüße von der Doppeloma :smile:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

sge

Re: Was können wir machen?

Ungelesener Beitrag von sge » Mi 6. Jul 2011, 22:14

Hallo Doppeloma!

Danke für die Hinweise! Ich habe meinen Beitrag aus diesem Thread hier, in meinen eigenen Thread "ALG II Jobcenter und MDK" reingeschrieben! Vielleicht antowrtet mir dort in meinem Thread jemand zu diesen jetzt nun 2 Themen!

MfG
SGE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste