wie komme ich ans Gutachten des Ärztlichen Dienst der ARGE?

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: wie komme ich ans Gutachten des Ärztlichen Dienst der AR

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mo 16. Apr 2012, 14:55

Ich würde einfach einen Ausflug mit meiner Nachbarschaft oder Freunden machen und erst wieder gehen wenn ich die Unterlagen habe.

Wir haben hier bei uns eine Initiative die immer einige Leute für solche Aktionen frei hat.

Auch bei fehlendem Geld wirkt das Wunder. :groehl:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: wie komme ich ans Gutachten des Ärztlichen Dienst der AR

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Mo 16. Apr 2012, 16:20

Blacky hat geschrieben:Ich würde einfach einen Ausflug mit meiner Nachbarschaft oder Freunden machen und erst wieder gehen wenn ich die Unterlagen habe.

Wir haben hier bei uns eine Initiative die immer einige Leute für solche Aktionen frei hat.

Auch bei fehlendem Geld wirkt das Wunder. :groehl:

Die "Dame" hatte mir ja schon am Telefon mitgeteilt das das Abholen nicht geht sie bräuchte das schriftlich (kurzer Zweizeiler) den hat sie nun - mindestens 2x schon - und bis heute hab ich keine Post von denen bekommen :keule:
Eine Initiative gibts hier nicht, ist mir zumindest nicht bekannt :-/
Ich frage mal die PPM Menschen, villeicht hilft es wenn die sich da nochmal melden?
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: wie komme ich ans Gutachten des Ärztlichen Dienst der AR

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 16. Apr 2012, 17:28

Hallo Hamburger Deern, :smile:
Dauert das immer so lange?
Angenommen haben die mein Schreiben am 04.04.
NÖ, normalerweise NICHT, was heißt hier dein Einschreiben sei NICHT angekommen, DU hast doch den Rückschein vorliegen, hat den der "heilige Geist unterschrieben"... :glotzen:
Gibt es da eine Frist in der die das schicken müssen/sollten?
Wir haben den Kram IMMER innerhalb einer Woche bekommen, die gesetzliche Frist wären allerdings 6 Monate (gilt als Antrag), ich denke mal SOOO unendlich viel Geduld brauchst du NICHT aufzubringen.

Welcher Grund wird denn dafür genannt, dass du dir das NICHT SELBER abholen kannst, MIR wurde das extra telefonisch so angeboten. "kommen Sie doch einfach vorbei, mit Ausweis, dann bekommen sie die Kopien SOFORT", ich frage mich ernsthaft welches Problem dein zuständiger Med. Dienst damit hat, dir einfach diese Kopien auszudrucken... :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

Sollen doch froh sein, wenn sie das Porto sparen können, sind doch sonst so an Sparsamkeit interessiert.
An deiner Stelle würde ich mal mit 1 - 2 Beiständen "bewaffnet" da hin marschieren, denen die Nachweise ( Kopie Rückschein /Kopie Zugang durch Boten) auf den Tisch legen und solange da bleiben, BIS die dir den Kram endlich gegeben haben...

Es gibt KEINEN wirklichen Grund für diese Verzögerungen und wenn die meinen DOCH, dann willst du das BITTE SOFORT schriftlich haben, du brauchst dich von denen NICHT vera***en lassen..., die Kosten für weiteren (unnötigen) Schriftverkehr wirst du dem Med. Dienst dann in Rechnung stellen... :cool: :applaus:

Langsam könnte man wirklich auf den Gedanken kommen, dass die was zu verbergen haben und irgendwas mit diesem GA absolut nicht korrekt gelaufen ist... :Gruebeln: :Neugierig:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: wie komme ich ans Gutachten des Ärztlichen Dienst der AR

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Mo 16. Apr 2012, 17:59

ja klar hab ich den Rückschein vom 23.3.12 hier unterschrieben liegen
wo die "Dame" meinte naja könne ja noch im Haus unterwegs sein :Gruebeln:
Die meinte halt sie braucht nen Zweizeiler und abholen ist nicht möglich weil die ja auch noch andere Dinge zu tun haben :keule:
Dort sitzen offensichtlich totale Vollpfosten die weder Lust haben sich mit solchen Anfragen zu beschäftigen :confused:
oder aber die haben eine solche Anfrage noch NIE bekommen :confused:
oder aber da stimmt in der Tat etwas nicht........ :confused: :confused: :confused:
was mich nach dem letzten Amtsarzt nicht wirklich wundern würde :kotzen:
Dann werde ich wohl demnächst da mal hin müssen natürlich mit Beistand, logo :jaa:

Mein ursprünglicher Titel:
Chaos pur
bekommt so wieder eine ganz Neue Bedeutung ;-)
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: wie komme ich ans Gutachten des Ärztlichen Dienst der AR

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Di 17. Apr 2012, 18:46

man glaubt es kaum, ich hatte heute Post :applaus: die angeforderten Gutachten Teil A+B habe ich erhalten :applaus:
die Kopien der Schweigepflichtsentbindungen fehlen leider :ic_down:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste