Lotto Verbot für Hartz IV Empfänger

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Lotto Verbot für Hartz IV Empfänger

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 10. Mär 2011, 16:21

Lieber Miko,
Da haben wir dann auch noch arme Rentner.
Da liest DU aber die "falschen" Zeitungen :grinser: , ICH lese/höre dauernd "den (Bestands-) Rentnern in Deutschland geht es so GUT wie NIE zuvor". DIE haben (angeblich) VERMÖGEN OHNE ENDE angehäuft :icon_e_wink: :cool: :applaus:

Nur für die zukünftigen Rentner sähe das nicht mehr ganz so "rosig" aus (wegen H4-Bezug /Niedriglohnbereich/lückenhaftem Arbeitslebenslauf), wobei dann irgendwie immer offen bleibt, wann denn diese so traurige Rentner-Zukunft beginnt???
Wenn man sich Dopas EM-Renten-Betrag so anschaut nach 35 Jahren Arbeit... :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln: ist er in dieser traurigen "Zukunft" eigentlich schon angekommen... :traurig:

Ohne Partnerin bliebe er jetzt den Rest seines Lebens gnadenlos vom Amt abhängig, KRANKHEIT MUSS eben bestraft werden, dafür gibt es "lebenslänglich" :ic_down: :Verwirrt: :Hilfe:

Na, WIR (ohne Rente) müssen uns da wohl vorläufig KEINE Sorgen machen, wahrscheinlich will man uns dieses "Rentner-Elend" NUR ersparen, WIR haben nur noch nicht verstanden, WIE GUT es die DRV doch eigentlich mit uns meint, denn VIELE werden natürlich von ihrer mageren EM-Rente dann AUCH KEIN LOTTO spielen dürfen/können/wollen :keule: :keule: :keule:

LG von Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Lotto Verbot für Hartz IV Empfänger

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 10. Mär 2011, 16:58

Tja, liebe Doppeloma....

mir bleibt da nur ein: "Tja"

Tja, wir werden belogen und betrogen, uns werden Märchen erzählt und schlussendlich wird immer am "bist ja selbst schuld" festgehalten. (auch wenn man krank wird)

Dieses scheinheilige Politikerpack, welches von Lobbyisten geführt wird wie ein Schäferhund an der Leine auf dem Hundeplatz, in legaler Korruption muss natürlich darüber hinweg zu täuschen, bzw. davon abzulenken, damit der Bürger mit dem Nachdenken schon heute sooooviel zu tun hat und gar keine Zeit mehr dafür aufbringen kann, darüber nachzudenken wie es wahrhaftig läuft bei uns.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Lotto Verbot für Hartz IV Empfänger

Ungelesener Beitrag von Blacky » Do 10. Mär 2011, 17:39

Man munkelt schon das demnächst ein Urteil kommen wird welches "Russisches Roulette" für H4ler und Rentner
mit geringem Einkommen 1x die Woche zur Pflicht macht.

Dann werden immense Kosten eingespart und die Überlebenden bekommen höhere Bezüge, :applaus: :applaus:

Ironie aus. :icon_e_wink:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Lotto Verbot für Hartz IV Empfänger

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 10. Mär 2011, 18:12

Hallo

und für die anschließende Reinigung werden dann 1-Euro-Jobber vom Amt eingestellt...so schafft man auch noch Arbeitsplätze...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Lotto Verbot für Hartz IV Empfänger

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Do 10. Mär 2011, 19:11

Leute, das ist eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für UNS!!!

Leicht zu erledigende Arbeit - Kontrolle von Hartz IV Bescheiden in Lotto-Annahmestellen :groehl:

Was glaubt ihr, wie viele von uns plötzlich wieder vom AfA Arbeitsangebote bekommen werden, die sogar wir mit unserer eingeschränkten Leistungsfähigkeit schaffen sollten :confused:


LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Lotto Verbot für Hartz IV Empfänger

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 10. Mär 2011, 22:22

Leicht zu erledigende Arbeit - Kontrolle von Hartz IV Bescheiden in Lotto-Annahmestellen
NEE, @aggi, für mich iss dett nüscht, soviel Elend uff eenen Haufen halte ick nich mehr aus, und mit Zahlen hatte icks noch nie und bei de Bescheide blickt doch Keener durch, noch nich mal die vonne arje selba, NEEEEEEE :Angst: :Angst: :Angst:

LG von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Lotto Verbot für Hartz IV Empfänger

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Fr 11. Mär 2011, 04:33

Moin Doma
und mit Zahlen hatte icks noch nie und bei de Bescheide blickt doch Keener durch
Das musst du doch auch gar nicht :lachen:

Bei jedem, der da kommt und Lotto spielen will, fragst du einfach nach:

- Lohnzettel vorhanden ja/nein
- Alg I Bescheid vorhanden ja/nein
- Krankengeldbescheid vorhanden ja/nein


Und wenn derjenige das alles nicht vorweisen kann bekommt er garantiert Hartz IV - ABGELEHNT :grinser:

Mit der Zeit wird sicher auch die Arbeit durch so eine Art Gesichtserkennung am Eingang erleichtert - jeder der Hartz IV beantragt wird fotografiert damit er in Zukunft jaaa nicht Lotto oder Ähnliches spielen kann :lachen:


Schönen Tag wünscht Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
Feelein
Beiträge: 106
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 07:21
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Lotto Verbot für Hartz IV Empfänger

Ungelesener Beitrag von Feelein » Fr 11. Mär 2011, 06:37

Lieber MIKO - ich DANKE Dir - ganz besonders für Deine freundliche Unterstützung in Form von FARBE - :applaus: :Yeah: :Yeah: :applaus:
Also das Motto lautet: Nicht verzagen MIRKO fragen - great :umarm:
Ich wage nun nicht zu fragen, wie Du das gemacht hast????????????????? :grinser:
LG
Feelein
Zu den neuen Jobs sei noch zu sagen: Ich würde die 50 Cent-Jobber direkt VOR dem Lottoladen plazieren, dann können durch die abgewehrten Eindringlinge, welche nicht berechtigt sind Lotto zu spielen, gar nicht erst in den Laden. Somit spart der Besitzer Heizung, nicht so viel freundlich reden müssen, nicht soviel Eselsecken in bereits vor dem Kauf reingelesenen Zeitschriften, nicht soviel Abnutzung auf den Fliesen und vor allen Dingen nicht so viel Schmutz am Boden, was wieder Putzmittel spart usw usf. :Heiss: :Heiss: :Hilfe: Wer kann mir einen guten Rat geben zum Auswandern - wo erhalte ich die Moneten dazu? Könnte man nicht eine Petition einreichen? Was spart der gute Staat, wenn genug NICHTverdiener ausgewandert werden ... hey das wäre doch DAS Ding, dann haben sicherlich die künftigen Rentner (natürlich nur die Elite) sicherlich mehr Geld im Säckel. :applaus: :Yeah: :applaus:
Ich muß für mich feststellen: Zynismus ist nicht kleinzukriegen und vor allen Dingen unheimlich gedanklich KREATIV.
Ciao
Feelein

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Lotto Verbot für Hartz IV Empfänger

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 11. Mär 2011, 07:00

Danke für das Lob... ich hab nur... na egal....

ALLLLLLLLLLLLLLLLLLSSSSSSSSSSSSSSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO:

Leute, eines steht fest: Es gäbe schon lange H4 Ghettos, wenn da nicht was wäre??? Na ???

Richtisch: Die Vermieter, die sich sicher sein können, dass wenn sie eine H4 Familie, eine(n) H4 ler in ihre Wohnung lassen, diese sich sicher sein können, dass die Miete fließt.

BEI NAHEZU KEINEM ANDEREN MIETER IST DAS SOOOO SICHER WIE BEI EINEM H4 ler (vorausgesetzt dieser füllt immer brav alle 6 Mon. seinen Verlängerungsantrag aus)

Wäre diese Sicherheit nicht derart überragend hoch, gäbe es für diese Menschensorte keine Wohnung mehr auf dem freien Wohnungsmarkt, oder?

Es dürfte hier niemanden geben, der mir nicht zustimmt.

So, jetzt lass den Staat mal an dieser Sache rütteln und diese Sicherheit für Vermieter minimiert sich....

Ende ihr Lieben, ENDEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann treffen wir uns alle irgendwo in D, irgendwo wo Platz ist. Dort wird dann die H4 Siedlung entstehen.

Oder wir bekommen in unseren jeweiligen Gemeinden Abbruchhäuser zugewiesen.
Jeder bekommt, 150 Euro zusätzlich in die Hand gedrückt, wovon man dann Elektro und Sanitär nachrüsten kann.

Denkt mal nach!!!!

Dann hat sich das mit dem Lotto sowieso erledigt, weil der Rest der Bevölkerung uns Assos schon von weitem kennt.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
WiZaRd
Technischer Admin
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Lotto Verbot für Hartz IV Empfänger

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Fr 11. Mär 2011, 07:26

Was kriegst du denn für Wohnungen? Wir wollten letztes Jahr umziehen und immer wenn die Sprache auf die Kinder kam: ABSAGE - und bei denen, wo es dann noch aufs Einkommen kam: ABSAGE - und das OBWOHL da eben die Miete gesichert wäre, man die auch direkt vom Amt überweisen lassen könnte, etc.
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus


... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste