Ausgesteuert,ALG1 ausgelaufen-Rentenantrag gestellt

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
Madita
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Mär 2010, 21:31
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ausgesteuert,ALG1 ausgelaufen-Rentenantrag gestellt

Ungelesener Beitrag von Madita » Di 6. Jul 2010, 20:27

Na dann kann ich ja noch was warten .Hm lach kann aber doch nun meine Untätigkeitsklage auf blöde reinreichen sind ja 3 Mon. rum na werde morgen mal meinen Anwalt anrufen .
LG
Madita
wenn du meinst es geht nicht mehr .Kommt irgendwo ein Lichtlein her !Ich warte noch auf das Licht

Madita
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Mär 2010, 21:31
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ausgesteuert,ALG1 ausgelaufen-Rentenantrag gestellt

Ungelesener Beitrag von Madita » Mi 7. Jul 2010, 16:03

Hallo

So nun ,habe ich bescheid zumindest Mündlich .Laut aussagen eines Mitarbeiters der Krankenkasse hat die Kommission für mich entschieden .

Nun warte ich den Bescheid ab . Wie es dann weiter geht weiß ich nicht hoffe mal das die nun bezahlen werden.
LG
Madita
wenn du meinst es geht nicht mehr .Kommt irgendwo ein Lichtlein her !Ich warte noch auf das Licht

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Ausgesteuert,ALG1 ausgelaufen-Rentenantrag gestellt

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mi 7. Jul 2010, 16:57

Auf mündliche Aussagen verlasse ich mich nie.

Daumen drücke ich dir das alles glatt geht.
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Madita
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Mär 2010, 21:31
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ausgesteuert,ALG1 ausgelaufen-Rentenantrag gestellt

Ungelesener Beitrag von Madita » Fr 9. Jul 2010, 08:31

Hallo

zusammen ,na der Mensch muß ja auch mal Glück haben :Yeah: :Yeah: :Yeah:

Habe eindeutig gewonnen nun bekomme ich Krankengeld .

Möchte mich bei allen bedanken für ihre Unterstützung ,ihr wart mir eine große Hilfe :applaus: :applaus:
Ich weiß nicht ob ich es ohne euch geschafft hätte ,ich denke mal nein .
Da hätte ich vorher aufgegeben .

Auch Doppeloma vielen lieben Dank für das Paket Energie das hat mir sehr geholfen. :respekt: :respekt:

Nun geht es in Runde 2 die Rente ,na warten wir es ab was dabei rauskommt . :Miko: :Miko: :Miko:
Werde euch weiter auf dem Laufenden halten .
LG
Madita
wenn du meinst es geht nicht mehr .Kommt irgendwo ein Lichtlein her !Ich warte noch auf das Licht

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Ausgesteuert,ALG1 ausgelaufen-Rentenantrag gestellt

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 9. Jul 2010, 20:45

Hallo Madita, :lachen:

Klasse :groehl: :applaus: :Yeah:

Schön, dass sich der Kampf wieder einmal gelohnt hat :ic_up:

Und nun "auf zur nächsten Runde", aber so ein Erfolg füllt ja die Reserven zum Glück auch immer mal ein wenig auf!

Genieße deinen Sieg ein wenig, denn geschafft hast DU das, wir haben nur ein wenig Starthilfe und die notwendigen Infos geben können, du kannst wirklich stolz auf dich sein. :applaus: :applaus: :applaus:

Ein wunderschönes Wochenende wünscht die Doppeloma :Bussi: :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Madita
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Mär 2010, 21:31
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ausgesteuert,ALG1 ausgelaufen-Rentenantrag gestellt

Ungelesener Beitrag von Madita » Sa 10. Jul 2010, 12:58

Heute habe ich einen Brief von der Krankenkasse bekommen.

von wegen erfolg nene ich raff das nicht :teufel: :teufel:

Nun nach dem hatte ich Krankengeld anspruch bis 01.07. 2010.

nun soll ich zur arge gehn und abrbeistlosengeld nach §125 beantragen .

die behaupten doch tatsächlich das ich wengen der Herzkrankkeit und depressionen Krankgeschrieben war .
Na das ist der Hammer nun muß ich das erstmal verdauen . :depri:
Ich war doch lediglich auf mein herzkrangeschrieben .Und ein Jahr gar nicht weil da war ich ja Arbeitsuchend gemeldet .
Am 12.02 bekam ich schwere Depressionen und wurde AU geschrieben .nun steht mit doch Krankengeld zu oder bin ich zu blöde .
Eigentlich müßte ich doch bis zu nächten aussteuerrung Krankengeld bekommen .Denn das Arbeitsamt wird mir doch bestimmt nichts zahlen der anspruch ist doch bis auf eine Woche erschöpft .
Komisch dabei hat der doch von der wiederspruchskommision gesagt ich hätte gewonnen Kopfkratz und schüttel.
Nun kann ich dagegen erneut Wiederspruch einlegen gegen diesen Bescheid .Aber ich warte nun erstmal bis das geld auf mein Konto ist sicher ist sicher .
LG
Madita
wenn du meinst es geht nicht mehr .Kommt irgendwo ein Lichtlein her !Ich warte noch auf das Licht

Benutzeravatar
Dummy
Beiträge: 293
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 18:56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ausgesteuert,ALG1 ausgelaufen-Rentenantrag gestellt

Ungelesener Beitrag von Dummy » Sa 10. Jul 2010, 17:07

Vielleicht werden die Depris als eine Art "Folgekrankheit" der Herzgeschichte gesehen. Wenn man will, dann kann man alles so drehen wie es grade passt. Und das macht die Krankenkasse wohl bei Dir.

Wenn sie es so sehen, dass Du eben depri geworden bist, weil Du herzkrank bist, dann sind die leider im recht.
lg Dummy

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Ausgesteuert,ALG1 ausgelaufen-Rentenantrag gestellt

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 10. Jul 2010, 23:09

Ach Mensch Madita,

das ist doch wohl Frechheit hoch X :Verwirrt:

Jetzt versuchen sie es bei dir wie damals bei mir, hat aber nicht geklappt.
Die können doch nicht einfach behaupten, dass deine Depressionen "automatisch" durch die Herzkrankheit gekommen sind. Außerdem behaupteten sie noch vor kurzem du hättest schon FRÜHER Depressionen gehabt, ja was denn nun :confused:

Die wissen doch sicher inzwischen ganz genau, dass dein ALG-Anspruch so gut wie aufgebraucht ist, eine Aussteuerung ändert da nix dran, ALLE ist ALLE :Wut:

Bitte wende dich nochmal an den UPD und lege auf jeden Fall Widerspruch ein!!!

Wie du schon richtig feststellst hast du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung gestanden nach deiner AU wegen der Herzkrankheit und mit den Depressionen beginnt eine neue Blockfrist für eine neue/andere Krankheit (wie lange du OHNE AU warst spielt hier überhaupt keine Rolle, sondern nur die Tatsache, dass du zwischenzeitlich nicht AU geschrieben warst!!!).

Der "Rest" von den 78 Wochen für die Herzkrankheit kann NUR für eine erneute AU wegen Herzkrankheit verbraucht werden.
Wer hat denn jetzt wieder entschieden, dass die Depressionen Folge der Herzkrankheit sein sollen???

Du bist doch damit jetzt sicher bei einem anderen Facharzt in Behandlung, als mit der Herzgeschichte, oder?

Mein Psychiater meinte damals nur :"ich behandele Sie nicht wegen Herz sondern wegen SEELE, wenn die was wollen, kann ich denen gerne mal den Unterschied erklären".
Offenbar hat er es der KK dann deutlich erklärt, denn ich bekam kaum eine Woche später schon den Widerspruchs-Bescheid und für weitere 9 Monate mein Krankengeld (soviel wollten die mir da auch unterschlagen und alles mit der Herzkrankheit zusammenrechnen).

Liebe Madita, lass dir doch bitte ganz dringend mal die Auflistung deiner AU-Schreibungen und Diagnosen (für die letzten 4-5 Jahre!) von der KK schicken/ausdrucken!
Hatte ja schon mal darauf hingewiesen, dass man auf diesem Ausdruck jede AU und die dazu eingetragene Diagnose (nebst Beginn der zugehörigen Blockfrist) nachlesen kann.
Das ist die wichtigste Arbeitsgrundlage der KK für die Zahlung von Krankengeld und damit kannst du deren Behauptung vermutlich ziemlich schnell aushebeln.

Natürlich kann es sein, dass auf Grund einer Herzerkrankung später eine seelische Störung auftritt (das spielt sicher bei mir zum Teil auch eine Rolle), aber trotzdem ist es eine ANDERE Krankheit, denn nicht jeder bekommt zwangsläufig Depressionen weil er herzkrank ist.

Das ist bei vielen anderen Krankheiten auch möglich, da wären ja seelische Krankheiten/Depressionen überhaupt keine eigenständigen Krankheiten mehr, sondern fast immer Folge von irgendeiner anderen.

Ne, Ne, so einfach kann sich die KK das nicht schon wieder machen :Wut:

Wenn ich noch was finde für dich melde ich mich natürlich schnellstens damit :Heiss:

Kopf hoch, und liebe Grüße von der Doppeloma :umarm: :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Ausgesteuert,ALG1 ausgelaufen-Rentenantrag gestellt

Ungelesener Beitrag von Boo » So 11. Jul 2010, 10:03

Liebe Madita,

das hatte sich doch alles so positiv angehört und nun der Rückschlag. Solche
Dinge würden auch mich total kirre machen, aber nun gilt es einen kühlen
Kopf zu bewahren, was schon schwer genug ist.

Wie immer hat die @Doppeloma effiziente Vorschläge parat, denn auch
ich werde beim versenden meiner nächsten AU eine schriftliche Auflistung
meiner AU Schreibungen anfordern. Bin mir nämlch nicht ganz sicher ob ich
in den letzten 3 Jahren auf Rheuma AU war. Es stehen allerdings 2 Diagnosen
auf meiner AU. Von der einen bin ich mir sicher, dass sie in den letzten 3
Jahren nicht " auftauchte ". Auch die Information mit der UPD ist klasse.

Ich wünsche dir ganz schnell einen positiven Durchblick, sowie positive
Ergebnisse ! :jaa:

Liebe Grüße
Boo :winke:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Madita
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Mär 2010, 21:31
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ausgesteuert,ALG1 ausgelaufen-Rentenantrag gestellt

Ungelesener Beitrag von Madita » So 11. Jul 2010, 14:21

Werde morgen mal zu meine Psychologen gehn und mir das Schrieftlich geben lassen ,das meine Depri nicht mit der KHK zu tun hat .Dann werde ich zur Arge maschieren .Mit den Wiederspruch werde ich noch ein paar Tage warten ,bis ich das Geld auf dem Konto habe.
LG
Madita
wenn du meinst es geht nicht mehr .Kommt irgendwo ein Lichtlein her !Ich warte noch auf das Licht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast