Seite 1 von 2

Facebook

Verfasst: Do 14. Okt 2010, 20:13
von Hedwig55
Habt Ihr schon mal in Erwägung gezogen, eine Seite bei Facebook zu erstellen?

Re: Facebook

Verfasst: Do 14. Okt 2010, 20:38
von Blacky
Kommt mir nicht ins Haus.

Da wird spioniert ohne Rücksicht auf Verluste. :schimpfen:

Nicht mal löschen kann man einen einmal angelegten Account.
Gehste 1x wieder drauf biste gleich wieder aktiviert. :Wut:

Re: Facebook

Verfasst: Do 14. Okt 2010, 20:43
von Doppeloma
Liebe Hedwig, :smile:

ich muß zugeben, dass mich das (oder Ähnliches) noch nie interessiert hat und ich auch nur sehr ungenaue Vorstellungen vom Sinn und Zweck dieser Seiten/ Gemeinschaften habe.
Aus Zeitschriften und dem TV sind mir nur so weniger angenehme Infos zu Ohren gekommen, von irgendwelchen Sicherheitslücken, Mißbrauch u.A. dort angegebener Privater Daten usw.
Vielleicht ist das ja auch alles übertrieben und ich verstehe einfach nur nicht richtig , was da wozu abgeht???

Ich bin sowieso etwas "allergisch" gegen diesen allgemeinen "Wir kennen uns doch alle und wir haben uns doch alle lieb-Trend", es ist mir vielleicht auch ganz einfach zuviel, mich in meiner (unserer) Situation auch noch mit solchen (für mich völlig neuen) Sachen zu befassen :Gruebeln:

Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung zu deiner Frage, ich kann mir da eben einfach nicht richtig was drunter vorstellen und mich würde mehr, wohl auch nur im Hinblick auf unsere Ziele interessieren.
Kann mir nicht vorstellen, dass Facebook die geeignete Plattform dafür sein kann, aber vielleicht weiß ich ja einfach nur zuwenig darüber Bescheid :confused:

Liebe Grüße von der Doppeloma :jaa:

Re: Facebook

Verfasst: Do 14. Okt 2010, 21:26
von Angsthäschen
Huhu,

mag so etwas auch nicht :Verwirrt:


Ich bekam mal von einem unbekannten Mail-Adressaten einen Hinweis, dass Bilder von mir in Facebook eingestellt seien, ich möge mich bitte anmelden (das war ein Trick, "damit" ich mich auch ja anmelde).

Ne, ist mir zu gefährlich.

Verfasst: Do 14. Okt 2010, 21:45
von Miko
Kor (krank-ohne-rente) kann das gar nicht machen, weil es gegen den Grundsatz unseres Forums verstoßen würde.

Wir sind eine eigene Gemeinschaft, die sich zusammengeschlossen hat, zur der stets neue Mitglieder stoßen, die eine Anonymität schätzen.

Facebook ist das Gegenteil.
Facebook ist, wie Doppeloma bereits geschrieben hat, eine "wir sind alles Freunde" Seite.

Unsere Interessen sind völlig anders gelagert.

Wir Administratoren haben stets das Problem unseren Mitgliedern zu erklären, wenn sie sich zum Beispiel mit dem Namen

"xyyxx500" anmelden vor ihren Sachbearbeitern der Argen, Arbeitsämter und Landratsämter wirklich keine Bange haben müssen..

Wir hätten sicherlich 200 und mehr Mehranmeldungen, bzw. Schreiber, wenn nur das Vertrauen da wäre, dass wir, die Admins keinerlei Hintergrunddaten weitergeben müssen und auch nicht wollen, und dies auch niemals tun werden. (Anm. Es gibt keinerlei rechtliche Grundlage dafür, dass wir jemals interne Daten (welche auch?) weiter geben müssten.

Wir sind anonym und bleiben das.

Nur so kann dieses Forum bestehen incl. unserem Versprechen, dass man sich hier mal so richtig auslassen kann, wenn einem danach ist.

Re: Facebook

Verfasst: Fr 15. Okt 2010, 01:33
von Doppeloma
Wir sind anonym und bleiben das.

DANKE MIKO, dann haben mich meine "Ahnungen" WAS das darstellen soll, ja doch nicht so ganz getrogen.
Mehr möchte ich dazu dann auch gar nicht wissen, denn ich schätze die Vertraulichkeit und Anonymität unseres Forums sehr!!! :jaa: :Bussi:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:

Re: Facebook

Verfasst: Fr 15. Okt 2010, 06:25
von Miko
@ Hedwig 55:

Es war ein Vorschlag von dir.

Dass dieser sooooviel "Gegenwind" bekam soll dich und alle anderen nicht davon abhalten hier weiterhin Vorschläge zu machen.

Ich bin dankbar, wenn Verbesserungen diskutiert werden.

Ich schreibe das deshalb weil ich weiß, dass, wenn man einen Vorschlag gemacht hat, welcher auf breiter Front abgelehnt wurde, man geneigt ist niemals mehr einen solchen zu machen.

BITTE NICHT!!!

Hier wird niemand schief angeguckt, dessen Idee abgelehnt wird.

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

Re: Facebook

Verfasst: Fr 15. Okt 2010, 07:48
von WiZaRd
Ich denke gemeint ist eine Facebook-Seite für KoR, nicht für jemanden von uns. Uns als Gemeinschaft könnte das nutzen um mehr Popularität zu erreichen und div. News zu verbreiten (z.B. unseren Zeitungsbericht) - die Daten die man angeben muss sind auch beschränkt bzw. lassen sich ändern, evtl. sollte man in diesem Licht nochmals darüber nachdenken (obwohl ich pers. auch weiterhin NICHTS von diesen Diensten halte).

Re: Facebook

Verfasst: Fr 15. Okt 2010, 08:03
von Miko
Hi WiZ,

ich glaube, dass das zuviel Erklärungsbedarf wird und viele in unserer Gemeinschaft verängstigen könnte.

Klar, einerseits werden wir bekannter, was wir ja auch wollen (alle freuen sich über den Zeitungsbericht usw.) andererseits "sitzen" wir separat für uns sozusagen in einer, oder auf einer Ebene die sich weitab von den leidigen Missbrauchsgeschichten von Facebook und Co. befindet.

Verunsicherungen unserer Mitglieder möchte ich persönlich ABSOLUT vermeiden, denn wie ich schon schrieb, gibt es noch heute und auf dieser Ebene noch viele Leute, die auch uns nicht ihr 100%iges Vertrauen schenken wollen, bzw. Angst haben hier zu schreiben weil ein Sachbearbeiter o. ä. herausbekommen könnte, wer wer ist. (dass niemand Angst davor haben muss, ist nur schwer rüberzubringen)

Da wäre, ich meine das jetzt nicht ernst, sondern nur als Beispiel, ein Autoaufkleber, den sich ein jeder von uns, der eine Karre hat, aufklebt und Werbung damit fährt, eher in der Zustimmung, so schätze ich mal.

Re:

Verfasst: Fr 15. Okt 2010, 09:59
von Antonia
Miko hat geschrieben: Wir sind eine eigene Gemeinschaft, die sich zusammengeschlossen hat, zur der stets neue Mitglieder stoßen, die eine Anonymität schätzen.

Facebook ist das Gegenteil.

Wir sind anonym und bleiben das.

Nur so kann dieses Forum bestehen incl. unserem Versprechen, dass man sich hier mal so richtig auslassen kann, wenn einem danach ist.
:applaus:
Aber hallo!

Ich schätze exakt diese Anonymität und Homogenität der Gruppe der Erkrankten, die alle ungefähr dieselben Probleme aufgrund von Krankheiten durchleiden müssen.
Eine Hinwendung zu solch einer Seite wie Facebook wäre absolut kontraproduktiv. Das wäre für mich das Ende hier. :wech:

Man kann auch etwas verschlimmbessern.