Facebook

Vorschläge zur Verbesserung, sowie Kritiken bitte hier schreiben!
Hedwig55
Beiträge: 27
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 21:00
Wohnort: 51467 NRW

Facebook

Ungelesener Beitrag von Hedwig55 » Do 14. Okt 2010, 20:13

Habt Ihr schon mal in Erwägung gezogen, eine Seite bei Facebook zu erstellen?

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Facebook

Ungelesener Beitrag von Blacky » Do 14. Okt 2010, 20:38

Kommt mir nicht ins Haus.

Da wird spioniert ohne Rücksicht auf Verluste. :schimpfen:

Nicht mal löschen kann man einen einmal angelegten Account.
Gehste 1x wieder drauf biste gleich wieder aktiviert. :Wut:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Facebook

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 14. Okt 2010, 20:43

Liebe Hedwig, :smile:

ich muß zugeben, dass mich das (oder Ähnliches) noch nie interessiert hat und ich auch nur sehr ungenaue Vorstellungen vom Sinn und Zweck dieser Seiten/ Gemeinschaften habe.
Aus Zeitschriften und dem TV sind mir nur so weniger angenehme Infos zu Ohren gekommen, von irgendwelchen Sicherheitslücken, Mißbrauch u.A. dort angegebener Privater Daten usw.
Vielleicht ist das ja auch alles übertrieben und ich verstehe einfach nur nicht richtig , was da wozu abgeht???

Ich bin sowieso etwas "allergisch" gegen diesen allgemeinen "Wir kennen uns doch alle und wir haben uns doch alle lieb-Trend", es ist mir vielleicht auch ganz einfach zuviel, mich in meiner (unserer) Situation auch noch mit solchen (für mich völlig neuen) Sachen zu befassen :Gruebeln:

Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung zu deiner Frage, ich kann mir da eben einfach nicht richtig was drunter vorstellen und mich würde mehr, wohl auch nur im Hinblick auf unsere Ziele interessieren.
Kann mir nicht vorstellen, dass Facebook die geeignete Plattform dafür sein kann, aber vielleicht weiß ich ja einfach nur zuwenig darüber Bescheid :confused:

Liebe Grüße von der Doppeloma :jaa:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Angsthäschen
Beiträge: 424
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 18:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Facebook

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Do 14. Okt 2010, 21:26

Huhu,

mag so etwas auch nicht :Verwirrt:


Ich bekam mal von einem unbekannten Mail-Adressaten einen Hinweis, dass Bilder von mir in Facebook eingestellt seien, ich möge mich bitte anmelden (das war ein Trick, "damit" ich mich auch ja anmelde).

Ne, ist mir zu gefährlich.
Passt auf Euch auf...

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 14. Okt 2010, 21:45

Kor (krank-ohne-rente) kann das gar nicht machen, weil es gegen den Grundsatz unseres Forums verstoßen würde.

Wir sind eine eigene Gemeinschaft, die sich zusammengeschlossen hat, zur der stets neue Mitglieder stoßen, die eine Anonymität schätzen.

Facebook ist das Gegenteil.
Facebook ist, wie Doppeloma bereits geschrieben hat, eine "wir sind alles Freunde" Seite.

Unsere Interessen sind völlig anders gelagert.

Wir Administratoren haben stets das Problem unseren Mitgliedern zu erklären, wenn sie sich zum Beispiel mit dem Namen

"xyyxx500" anmelden vor ihren Sachbearbeitern der Argen, Arbeitsämter und Landratsämter wirklich keine Bange haben müssen..

Wir hätten sicherlich 200 und mehr Mehranmeldungen, bzw. Schreiber, wenn nur das Vertrauen da wäre, dass wir, die Admins keinerlei Hintergrunddaten weitergeben müssen und auch nicht wollen, und dies auch niemals tun werden. (Anm. Es gibt keinerlei rechtliche Grundlage dafür, dass wir jemals interne Daten (welche auch?) weiter geben müssten.

Wir sind anonym und bleiben das.

Nur so kann dieses Forum bestehen incl. unserem Versprechen, dass man sich hier mal so richtig auslassen kann, wenn einem danach ist.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Facebook

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 15. Okt 2010, 01:33

Wir sind anonym und bleiben das.

DANKE MIKO, dann haben mich meine "Ahnungen" WAS das darstellen soll, ja doch nicht so ganz getrogen.
Mehr möchte ich dazu dann auch gar nicht wissen, denn ich schätze die Vertraulichkeit und Anonymität unseres Forums sehr!!! :jaa: :Bussi:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Facebook

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 15. Okt 2010, 06:25

@ Hedwig 55:

Es war ein Vorschlag von dir.

Dass dieser sooooviel "Gegenwind" bekam soll dich und alle anderen nicht davon abhalten hier weiterhin Vorschläge zu machen.

Ich bin dankbar, wenn Verbesserungen diskutiert werden.

Ich schreibe das deshalb weil ich weiß, dass, wenn man einen Vorschlag gemacht hat, welcher auf breiter Front abgelehnt wurde, man geneigt ist niemals mehr einen solchen zu machen.

BITTE NICHT!!!

Hier wird niemand schief angeguckt, dessen Idee abgelehnt wird.

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:
Gruß
Miko

Benutzeravatar
WiZaRd
Technischer Admin
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Facebook

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Fr 15. Okt 2010, 07:48

Ich denke gemeint ist eine Facebook-Seite für KoR, nicht für jemanden von uns. Uns als Gemeinschaft könnte das nutzen um mehr Popularität zu erreichen und div. News zu verbreiten (z.B. unseren Zeitungsbericht) - die Daten die man angeben muss sind auch beschränkt bzw. lassen sich ändern, evtl. sollte man in diesem Licht nochmals darüber nachdenken (obwohl ich pers. auch weiterhin NICHTS von diesen Diensten halte).
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus


... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Facebook

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 15. Okt 2010, 08:03

Hi WiZ,

ich glaube, dass das zuviel Erklärungsbedarf wird und viele in unserer Gemeinschaft verängstigen könnte.

Klar, einerseits werden wir bekannter, was wir ja auch wollen (alle freuen sich über den Zeitungsbericht usw.) andererseits "sitzen" wir separat für uns sozusagen in einer, oder auf einer Ebene die sich weitab von den leidigen Missbrauchsgeschichten von Facebook und Co. befindet.

Verunsicherungen unserer Mitglieder möchte ich persönlich ABSOLUT vermeiden, denn wie ich schon schrieb, gibt es noch heute und auf dieser Ebene noch viele Leute, die auch uns nicht ihr 100%iges Vertrauen schenken wollen, bzw. Angst haben hier zu schreiben weil ein Sachbearbeiter o. ä. herausbekommen könnte, wer wer ist. (dass niemand Angst davor haben muss, ist nur schwer rüberzubringen)

Da wäre, ich meine das jetzt nicht ernst, sondern nur als Beispiel, ein Autoaufkleber, den sich ein jeder von uns, der eine Karre hat, aufklebt und Werbung damit fährt, eher in der Zustimmung, so schätze ich mal.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re:

Ungelesener Beitrag von Antonia » Fr 15. Okt 2010, 09:59

Miko hat geschrieben: Wir sind eine eigene Gemeinschaft, die sich zusammengeschlossen hat, zur der stets neue Mitglieder stoßen, die eine Anonymität schätzen.

Facebook ist das Gegenteil.

Wir sind anonym und bleiben das.

Nur so kann dieses Forum bestehen incl. unserem Versprechen, dass man sich hier mal so richtig auslassen kann, wenn einem danach ist.
:applaus:
Aber hallo!

Ich schätze exakt diese Anonymität und Homogenität der Gruppe der Erkrankten, die alle ungefähr dieselben Probleme aufgrund von Krankheiten durchleiden müssen.
Eine Hinwendung zu solch einer Seite wie Facebook wäre absolut kontraproduktiv. Das wäre für mich das Ende hier. :wech:

Man kann auch etwas verschlimmbessern.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste