Kurioses aus der Welt der DRV

Vorschläge zur Verbesserung, sowie Kritiken bitte hier schreiben!
Benutzeravatar
xthomas
Beiträge: 16
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 14:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Kurioses aus der Welt der DRV

Ungelesener Beitrag von xthomas » Sa 21. Okt 2017, 08:05

Kurioses aus der welt der DRV :groehl:

wie wäre es mit dieser neuen rubrik :jaa:

Alle was man so liest,und gehört hat oder selbst erfahren habt.

Zu beispiel das hier.

Durch Moderation gelöscht wegen Urheberrechten :lesen: :lesen: :lesen:
Farbige Schrift ergibt KEINEN Link zur Quelle, das ist eine Urheberrechts-Verletzung, das ist NICHT erlaubt, zum Rest lies bitte meine Antwort.

sollte schon der wahrheit entsprechen .

schönes Wochenende
gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Engelchen22 am So 22. Okt 2017, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift korrigiert...
Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. :icon_e_wink:

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Kurioses aus der welt der DRV

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 21. Okt 2017, 16:53

Hallo xthomas, :smile:
wie wäre es mit dieser neuen rubrik :jaa:
Alle was man so liest,und gehört hat oder selbst erfahren habt.
NEEE Thomas, was wir selbst so erfahren haben (auch mitunter Kurioses :jaa: ) kannst du wahrscheinlich schon tagelang in der Rubrik "Dein Fall" nachlesen, wir haben ja zudem bereits eine "Spaß-Ecke", die nicht wirklich intensiv genutzt wird seit Jahren ... :Gruebeln:

Wahrscheinlich haben die User hier nicht so besonders viel zum Lachen in ihren EM-Renten-Verfahren ... :confused:

Unsere Meinung "BILDen" wir uns aus unseren eigenen Erfahrungen gerne selber ... das ist nicht unbedingt hier beliebt, auch wenn wir dort sogar mal verzweifelte Briefe hingeschickt haben, in der Hoffnung wenigstens dieses "Schmierblatt" würde sich dafür interessieren ... haben wir ALLES schon hinter uns gelassen. :Verwirrt: :Hilfe:

Fehlanzeige, war wohl noch nicht "reißerisch" genug ... was sich so real bei Erwerbsminderung mit der DRV abspielt ... was es sonst noch so gibt zum Thema Rente (allgemein) und DRV gehört hier nicht unbedingt hin, zudem hast du mal wieder KEINEN Link zur Quelle gesetzt, ist in diesem Falle auch besser so, wird sowieso gelöscht, wir legen keinen Wert auf solche Kontakte mehr ... auch nicht per Link ... :lesen: :lesen: :lesen:

Post und Forderungen an (längst) Verstorbene gibt es überall mal, da ist die DRV in "bester Gesellschaft" ... in der Spaßecke hatte auch mal Jemand Post für seinen Hund (es war tatsächlich auf den Hundenamen adressiert :icon_mrgreen: ) bekommen, dass der die GEZ nicht zahlen würde und mit Strafmaßnahmen rechnen müsse ... da gibt es NICHTS was es NICHT gibt ... aber bestimmt schon genug Seiten im Internet wo man das nachlesen kann bei Bedarf ... :Gruebeln: :teufel:

Sei nicht sauer aber das ist NICHT unser Thema hier im K-o-R ... wer sich hier anmeldet hat in der Regel ernsthafte SORGEN ... :lesen:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6906
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Kurioses aus der welt der DRV

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » So 22. Okt 2017, 10:21

Hallo xthomas,

zunächst einmal Danke für Deine Gedankengänge und Überlegungen bzgl einer " neuen Rubrik "...

Ich finde Anregungen, Wünsche generell sehr gut und auch Diskussions würdig - denn diese beleben ja das Forum :jaa:
xthomas hat geschrieben:Kurioses aus der welt der DRV :groehl:

wie wäre es mit dieser neuen rubrik :jaa:

Alle was man so liest,und gehört hat oder selbst erfahren habt.
Meine Meinung dazu ist - dass wir eine EXTRA Rubrik NICHT benötigen/einbauen sollten, denn:

Du musst Dich lediglich im Forum " einlesen ", da findest Du die von Dir genannten Themen.
Diese eigens gemachten User-Erfahrungen, haben wir hier bereits ( leider ) zuhauf, :Ohnmacht:
Siehe in den jeweiligen Postings-in welchen über diverse Behörden insbesondere der DRV, deren GA ect " Hautnah " berichtet wird...
Authentischere ERFAHRUNGSBERICHTE wie hier im K-o-R habe ich persönlich noch in keinem anderen Forum gefunden.

Da stellen sich mir oft die Haare zu Berge - was Wir die Community da durchleiden und erleben müssen/mussten. Von den eigenen Erlebnissen ganz zu schweigen.

Ganz sicher finde ich das nicht " witzig " und auf diese Kuriositäten die unter Deinem eingestellten " Link " - bin ich ganz sicher wie o.g. NICHT für eine solche Rubrik..
Sorry :amen:
Bitte in Zukunft auch auf Quellenangaben/Autor achten/hinzufügen - sonst kann das K-o-R Forum leider Schwierigkeiten bekommen.... :Laber:
Das möchten wir alle tunlichst vermeiden, denn da wäre uns allen nicht MEHR geholfen. :wech:

Auch möchte ich Dich bitten/hinweisen - auf FARBIGE Schritt zu verzichten, gerne jedoch mit " fett/kursiv " Hervorhebungen machen.
Doppeloma hat geschrieben:Sei nicht sauer aber das ist NICHT unser Thema hier im K-o-R ... wer sich hier anmeldet hat in der Regel ernsthafte SORGEN ... :lesen:
Der Aussage von @ Doppeloma gibt es nichts mehr hinzuzufügen - schliesse ich mich an. :jaa:

@ xthomas - das ist meine Sichtweise, Sorry !

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste