Unser Flyer - Erfolgsmeldungen!!!

Vorschläge zur Verbesserung, sowie Kritiken bitte hier schreiben!
Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Unser Flyer - Erfolgsmeldungen!!!

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 18. Mär 2010, 23:04

Hallo Ihr Lieben, :smile:

habe mich entschlossen, ein neues Thema dazu aufzumachen, in den "Vorschlägen" geht das irgendwie schon etwas unter.

Ich hoffe das passt so und hier kommen dann bald noch mehr Erfolgsmeldungen dazu :groehl: :groehl: :groehl:

Mein Doppelopa war heute wieder auf "Werbetour" für uns, da wieder ein Arzttermin vorgesehen war (der stellte sich dann als Irrtum heraus, weil die Schwester ihm telefonisch ein falsches Datum angegeben hatte :lesen: ).

Unterwegs kam er an unserem örtlichen "Bürgerzentrum" vorbei, das ist sone Mischung aus Bürgertreff/Touristeninformation/örtliche Vereinszentrale, ich persönlich wäre wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen da überhaupt reinzugehen, mein Doppelopa schon :ic_up: .
War mal wieder goldrichtig von ihm gedacht, denn der Flyer wurde ihm nach kurzer Erklärung förmlich aus der Hand gerissen (Ach, wie, sone Seite gibt es endlich mal im Internet!?!?). Um Nachschub muß er sich auch hier nicht kümmern, die Mitarbeiterin dort hat zugesagt selber für den Nachdruck zu sorgen :applaus:

Schon gestern hatte er sich mit einer früheren Mitstreiterin aus dem Bereich Suchtprävention, telefonisch für heute Nachmittag verabredet.
Die Dame war ebenfalls sofort "Feuer und Flamme", hat direkt unsere Homepage am PC aufgerufen und fand den ersten Eindruck schon mal sehr ansprechend. Sie wollte sich direkt anmelden, erhielt aber zunächst eine Fehlermeldung. Mein Männe rief mich dann zu Hause an, ich konnte aber auch nicht sofort weiterhelfen, nehme aber an, dass sie die Institutionsbezeichnung als Nick nehmen wollte und es deshalb nicht ging.

Sie wird es in den nächsten Tagen wieder versuchen, ich habe ihr empfohlen sich notfalls über den Gästebereich zu melden :lachen:
Auf jeden Fall erhielt ihr Mitarbeiter schon im Beisein von Doppelopa den Auftrag, unseren Flyer mit in den nächsten "Rundbrief" aufzunehmen, der jeden 1. des Monats an ca. 40 Selbsthilfegruppen im Umland per Mail rausgeschickt wird, auch hier wird für notwendigen Nachschub selbst gesorgt. :Yeah: :Yeah: :Yeah:

Ich bin jedenfalls sehr, sehr stolz auf meinen Schatz :Bussi: :Bussi: :Bussi:

Liebe Grüße von Doppeloma und Doppelopa :groehl: :applaus: :jaa:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Unser Flyer - Erfolgsmeldungen!!!

Ungelesener Beitrag von Blacky » Do 18. Mär 2010, 23:10

Bild, dein Dopa geht ja voll ab :ic_up:

Ich muß leider gestehen das ich noch nicht tätig geworden bin.

Aber ich gelobe Besserung :Bussi:

Danke für euren Einsatz ihr Doppelgroßeltern :applaus: :applaus: :applaus:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Unser Flyer - Erfolgsmeldungen!!!

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 18. Mär 2010, 23:32

Hallo Blacky,

danke für dein Lob, da freut sich der "Dopa" :groehl: :groehl: :groehl:

Wie sagt er doch immer: "Beziehungen schaden nur dem, der keine hat!!!" :applaus:

Er quält sich auch seit Jahren noch immer als Wahlvorstand durch jeden Wahltag, ich darf ihn dann hinterher tagelang "wiederbeleben" :Angst:

Aber das nur nebenbei, er kann halt nicht anders, kann immer noch nicht "NEIN" sagen :Sturkopf: :Sturkopf:

LG von Doppeloma
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Unser Flyer - Erfolgsmeldungen!!!

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 18. Mär 2010, 23:46

Bingo und Lob...

Morgen bin ich beim Arzt und Apotheke...

Werde natürlich so handeln wie ihr.

Ich berichte ob ich gleiche Erfolge erzielen konnte.

Danke vielmals für euer Engagement.

:applaus: :applaus: :applaus:
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Unser Flyer - Erfolgsmeldungen!!!

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 26. Mär 2010, 01:38

Hallo ihr Lieben,

hier die neuesten Nachrichten von Doppelopas "Werbetour" :groehl:

Unsere Hausärztin wollte ihn gestern gerne mal wieder anschauen, und bei der Sprechstundenhilfe sorgte er auch direkt für "leuchtende Augen" als er wegen dem Flyer fragte. Einen hat sie sich gleich privat reserviert "weil sie da jemanden kennt der sowas schon lange sucht" :jaa:
Für Nachschub wird auch dort selber gesorgt und die Praxis ist immer gut besucht. :applaus:

Auf dem Heimweg ging er dann noch ins Stadthaus, wo der Flyer auch dankend und interessiert angenommen wurde.
Leider ist auch unsere kleine Stadt offenbar noch ärmer dran als die Bürger, die drin wohnen, denn für den Nachschub müssen wir dort selber sorgen. :koepfchen:

Fast schon im "Erfolgsrausch" wagte er dann den Schritt in die ambulante (DRV) Reha-Klinik, wo er Anfang 2007 seine orthopädische Reha hatte.
Leider wollte man dort von unserem Flyer nichts wissen, jedenfalls meinte der angesprochene Mitarbeiter "sowas legen wir hier nicht aus!" :ic_down:
Hätte mich auch gewundert, schließlich hat man ihm dort sogar noch bescheinigt, dass er problemlos seinen bisherigen Job weitermachen könne. Nur sollte er möglichst nur noch 8-Stundenschichten machen und keine 12-Stundenschichten mehr! Leider hat ihm dort keiner sagen können wo er dann das fehlende Geld herbekommt :ic_down:

Na, in der Apotheke war man dann wieder freundlicher zu ihm und er hat auch dort seine Spuren (Flyer) hinterlassen.

So, jetzt braucht der Doppelopa erst mal eine ausgiebige Flyerpause und ich bitte für ihn um :applaus: :applaus: :applaus:

Liebe Grüße von Doppeloma :smile:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Unser Flyer - Erfolgsmeldungen!!!

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Fr 26. Mär 2010, 06:56

Hallo Doppelopa,

ich finde es wirklich ganz toll!!!!!
und hoffe, du machst trotz Applaus weiter!
Die Smilies habe ich extra für dich ausgesucht , natürlich auch für Doppeloma :groehl:


Bild

Bild

Bild
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Unser Flyer - Erfolgsmeldungen!!!

Ungelesener Beitrag von luna » Fr 26. Mär 2010, 10:59

Hihihihi ich muss schon wieder lachen - und das tut mir echt gut - DANKE IHR DOPPELGROßELTERN!!!! :applaus:

:umarm: und :Bussi:

:respekt: :ic_up: :AlterSchwede: - gut gemacht!


:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Unser Flyer - Erfolgsmeldungen!!!

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 22. Mai 2010, 21:15

Hallo ihr Lieben,

und weiter gehts.

Gestern hat der Doppelopa das örtliche "Stadtblatt" heimgesucht, um mal zu checken ob die sich für unser Problem interessieren.

Das Heftchen erscheint 1 Mal im Monat und informiert so über dies und das im städtischen Wirtschafts-, Politik-, Kultur- und Sozialleben :lesen:

Gestern war "nur" der Wirtschaftsredakteur anzutreffen, aber er nahm sich Zeit für den Dopa und unser Thema und schien sehr interessiert.
Weitere Gespräche sollten mal mit der Redakteurin für die sozialen Themen geführt werden, die sei aber erst nächste Woche wieder da.

Im Bereich "was es sonst noch gibt" wird er aber auf jeden Fall (in der Juli-Ausgabe) eine Kurzinfo mit Hinweis auf unsere Homepage unterbringen (die Juni-Ausgabe ist schon fertig / erscheint am 1.06.)! :groehl: :applaus: :Yeah:

Über einen ausführlichen Bericht/Artikel müßte Doppelopa dann mit der zuständigen Kollegin sprechen. Er wird sie informieren, dass sie sich nächste Woche mal telefonisch mit uns in Verbindung setzt.

Der Redakteur hält es nicht für unmöglich, dass es dadurch zu Unterstützung durch wichtige Personen des öffentlichen Lebens kommen könnte, denn das Blättchen wird gerade in diesen Kreisen interessiert gelesen.
Auch in den Arztpaxen liegt es immer aus, also wieder ein erfolgversprechender Weg uns und unser Anliegen bekannter zu machen! :jaa:

Ich werde natürlich berichten wie es weitergeht, wenn sich die Redakteurin wirklich melden sollte.

Für heute schöne Pfingsten! :grinser:

von den Doppelgroßeltern :smile:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Unser Flyer - Erfolgsmeldungen!!!

Ungelesener Beitrag von Blacky » Sa 22. Mai 2010, 22:38

Immer wieder ein klasse Ding.

Ich bin nächste Woche in der Schmerzambulanz und werde einige Flyer ablegen.

Danke nochmal für die tolle Arbeit die ihr beide leistet. :ic_up:

Ich warte auf den nächsten Bericht :Opi:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Unser Flyer - Erfolgsmeldungen!!!

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 7. Jul 2010, 03:05

Hallo ihr Lieben, :grinser:

heute hatte der Dopa wieder Termin bei seiner Schmerztherapeutin und die Zentrale unserer "Landeszeitung" liegt sozusagen auf halber Strecke.
Darum hat er beschlossen auf dem Heimweg da mal reinzuschauen.
Zum Glück waren die Temperaturen ja heute ziemlich angenehm, da war dieser Extra-Weg für ihn noch machbar.
Bei der Ärztin gab es nicht viel Neues, ne Wunderheilung bekommt sie halt auch nicht mehr hin, aber sie freut sich immer ihn zu sehen, weil er trotz Allem seinen Humor (meist) noch nicht verloren hat. :Yeah:

Die DRV hat nach 2 Monaten noch keinen Bericht bei ihr angefordert und sie fragte nur "wofür brauchen die denn so lange?". Ist aber auf jeden Fall überzeugt, dass es dieses Mal klappen wird, weil sie schon von anderen Patienten gehört hat, dass die Rente im 2. Anlauf problemlos durchging, "und mit Ihren aktuellen Klinikberichten, worauf warten die noch..." :Gruebeln:

So positiv gestimmt machte er dann noch den Zwischenstopp bei der Zeitung und konnte dort mit dem Redakteur für "Wirtschaft und Soziales" sprechen.
Er zeigte großes Interesse an unserem Problem und will sich auf unserer Homepage erst mal in Ruhe umschauen. :applaus:

Zur weiteren Information hat der Dopa natürlich unseren Forderungskatalog, Mikos Eröffnungsbeitrag (der Grund unseres Bestrebens) und einige Flyer da gelassen. :groehl:

Für weitere Absprachen will er sich Ende nächster Woche telefonisch wieder melden, da er auch gerade aus dem Urlaub kam und Einiges aufzuarbeiten habe.

Mein Männe hat ihm direkt gesagt, dass wir solche Zusagen schon mehrfach hatten und dann leider nie was daraus wurde.

Leider hat sich ja auch unser "Stadtblatt" nicht an die Vereinbarung gehalten, dass sich der zuständige Redakteur bei uns meldet :ic_down:
Nicht mal die zugesagte Veröffentlichung einer Kurzinfo zu unserer Hompage in der Juli-Ausgabe ist erfolgt, der Dopa konnte in der Ausgabe (die bei unserer Hausärztin ausliegt) jedenfalls nichts dazu finden.

Männe meinte, dass den Journalisten unser Thema wohl zu heiß :Heiss: sei und es wohl deshalb bisher immer nur leere Versprechungen gab.
Darauf meinte er, ihm wäre das nicht zu heiß, er würde sich auf jeden Fall melden und dann wird man weitersehen. :applaus:

Mein Männe würde sich jedenfalls sehr freuen, wenn seine Bemühungen dieses Mal wirklich belohnt werden. :applaus:
Und wir dadurch mit unserem Anliegen, unseren Problemen auf dem steinigen Weg zur EM-Rente, etwas mehr Beachtung in der Öffentlichkeit erreichen würden.

Ich werde berichten wie es damit weitergeht :jaa:

Liebe Grüße von den Doppelgroßeltern :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste