Wir haben alle das Gleiche Recht

Vorschläge zur Verbesserung, sowie Kritiken bitte hier schreiben!
Birgit
Beiträge: 25
Registriert: So 19. Dez 2010, 20:39
Danksagung erhalten: 2 Mal

Wir haben alle das Gleiche Recht

Ungelesener Beitrag von Birgit » Do 14. Apr 2011, 19:27

Hallo an alle ihr kennt bestimmt alle die Werbung von Pro sieben
"Enjoy difference Start Tolerance" lasst uns auch ein Zeichen setzen damit wir alle mal einen weg zu einander finden, also wer mit machen will möge doch noch ein paar zeilen da zu schreiben.
Ich finde so eine Aktion klasse weil sie uns alle betrifft ob groß klein dick dünn behindert oder nicht wir haben alle das gleiche Recht also nur Mut
lg Birgit :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Wer Anfängt auf zu hören,hat auf gehört an zu fangen

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Wir haben alle das Gleiche Recht

Ungelesener Beitrag von Blacky » Fr 15. Apr 2011, 21:11

Ja nee, ist klar.

Wo sollen wir denn was dazu schreiben?

Stehe da wohl auf dem Schlauch :Gruebeln:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Birgit
Beiträge: 25
Registriert: So 19. Dez 2010, 20:39
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wir haben alle das Gleiche Recht

Ungelesener Beitrag von Birgit » Sa 16. Apr 2011, 20:56

@Blacky
Schade das du es nicht verstehst was Miteinander bedeutet ich wollte nur erreichen das alle mal aufschreiben was die so erlebt haben besonders seit sie krank und behindert sind ich persönlich habe viele negativer Erlebnisse gemacht und manchmal tut es echt gut was darüber schreiben zu können denn wie ich schon sagte alle haben das gleiche recht auch gleich behandelt zu werden!!!!!!!!!!!!Nun verstanden was ich meine aber da du ja einer der Adminestratoreen bist baruchst garnicht sagen "Ne schon klar" wenn dir ein Beitrag nicht gefällt dann kannst du es sagen und auch diesen löschen aber deine Abwärtigen antworten kannst du dir sparen und wenn du mir was zu sagen hast dann mache das per PN ein wenig mehr Charakter hätte ich dir schon zu getraut!
Aber wie sagtest du "Ne schon klar" SAG NICHT MACH EINFACH :Veraergert:
Wer Anfängt auf zu hören,hat auf gehört an zu fangen

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Wir haben alle das Gleiche Recht

Ungelesener Beitrag von Blacky » Sa 16. Apr 2011, 21:19

Liebe Birgit

Das war nicht abwertend gemeint.
Überhaupt nicht.

Ich konnte damit einfach nix anfangen und war der Meinung das du vielleicht einen Link vergessen hast.

Ja nee ist klar kann und sollte auch eine Zustimmung bedeuten.

Und meine Meinung hat ja nix mit meinen Admin-Aufgaben und Rechten zu tun.

Ich bin der gleiche einfache User wie du oder Doma oder User XYZ.

Schreiben tun wir doch alle schon hier, daran sollte es nicht scheitern.

Ich fordere natürlich auch das gleiche Recht wie alle anderen.

Leider bekommen wir das nicht alle.

Da ist der eine gleicher als andere gleiche usw.

Also nix für ungut und weiter geht´s. :icon_e_wink:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
samalia
Beiträge: 191
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 16:54
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Wir haben alle das Gleiche Recht

Ungelesener Beitrag von samalia » Sa 16. Apr 2011, 21:25

Hallo Birgit,
seitdem ich krank bin habe ich nur :kack: erlebt.
Das kann gerne in "meinem Fall" und in meinen aktuellen Beiträgen
nachgelesen werden!
Wenn es ganz arg ist habe ich noch meinen Therapeuten.
Ich verstehe dieses ganze Forum so wie Du in etwa meinst.
Insofern kann ich die Reaktion von Blacky absolut nachvollziehen!
Oder habe ich Dich falsch verstanden???
Liebe Grüße
samalia
Wer keinen Mut zum Träumen hat
- hat keine Kraft zum Kämpfen!

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Wir haben alle das Gleiche Recht

Ungelesener Beitrag von Vrori » Sa 16. Apr 2011, 21:47

Hallo Birgit,

ich finde die Idee nicht schlecht...das Miteinander ist so wichtig...
grade gestern und heute war wieder so ein Beispiel...
ich bin seit Mittwoch ziemlich heftig an einer Magen-Darm-Geschichte erkrankt...Erbrechen und heftige Wasserstühle...
habe gestern meinen HA angerufen und gesagt, wie schlecht es mir geht...was ich tun solle...er mir noch ein Medikament genannt, was ich holen solle und ansonsten Montag kommen...ich hab ihn noch gefragt: ich nehme Targin (ein Opiat mit einem Zusatzmedikament gegen Verstopfung)..ich ihn also gefragt: darf ich die weiter nehmen? Weil die würden ja gegen Verstopfung wirken...ja,ja, nehmen sie die weiter...wie ist das denn, wenn nichts drin bleibt...krieg ich dann einen Entzug? nein,nein, nehmen sie...
das war es eigentlich...
tja und es kam, wie es kommen mußte, ich war gestern fast ausgetrocknet, im Opiatentzug, und mir ging es nur Scheisse..sorry,
dann haben wir kurzerhand beim MVZ angerufen..ob die uns den ärztlichen Fahrdienst schicken könnten...das ist ein Nachtdienst und Wochenend-Notdienst auf Rädern, in der Praxis des MVZ sitzt auch ein weiterer Doc...
ne knappe Stunde später war der da....dazu gesagt: der kannte mich nicht...!!!
er besah sich die Bescherung...mhm medikamentös sind sie ja auch gestattet...wenn alles nichts hilft, geh ich mal zum Auto und schau, ob ich noch Opiate dabei habe..ich ihn angesehen..sie meinen nicht Targin sondern Oxigesic? ja, meint er, z.Beispiel Oxigesic...ich ihm die gezeigt...dann nehmen sie die, wir wollen uns die NW von Opiaten zunutze machen...Recht hatte er...
heute morgen liessen dann auch die Wasserstühle nach und insgesamt ging es etwas besser, aber noch nicht gut...
und heute abend stand dieser Doc wieder unangemeldet vor unserer Tür..er wollte doch mal schauen, wie es seiner Patientin ginge....wenn es mir nicht besser gegangen wäre, hätte er Infusion angelegt...
ich bin begeistert von diesem Doc...
Das meine ich mit MITEINANDER...das war ja jemand, der mit und für den Menschen lebt...mein HA kennt mich 25 Jahre..den interessierte gar nicht, wie ich das Wochenende zurechtkomme...
aber dieser Notdienstdoktor kam einfach noch mal so vorbei...toll..!! Das ist Miteinander und Rücksichtnahme aufeinander...

apropos Rücksichtnahme...
Birgit, man könnte deinen Post etwas besser lesen und verstehen, wenn du Komma und Punkte einfügen würdest...
vielen Dank.

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Wir haben alle das Gleiche Recht

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 16. Apr 2011, 22:54

Hallo Birgit,
Hallo an alle ihr kennt bestimmt alle die Werbung von Pro sieben
"Enjoy difference Start Tolerance" lasst uns auch ein Zeichen setzen damit wir alle mal einen weg zu einander finden, also wer mit machen will möge doch noch ein paar zeilen da zu schreiben.
Du hast es sicher gut gemeint mit deinem Vorschlag, wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich schon ein Problem mit Werbung (wofür auch immer) in englischer Sprache, denn ich verstehe dann schon mal gar nicht WAS mir das überhaupt sagen soll.

Mag sein, dass inzwischen englisch als Allgemeinbildung bei JEDEM vorausgesetzt wird, ICH kann damit NIX anfangen und es geht auch in meinen Kopf nicht rein, habe es schon mehrfach versucht :Verwirrt: :Hilfe:

Ich stimme @Samalia voll zu in ihrer Aussage, dass wir doch hier gerade genau DAS versuchen in diesem Forum, aus diesem Grund ist es entstanden :ic_up:

Weil unsere Situation "Krank ohne Rente" in der Gesellschaft weder " gerne gesehen" noch anerkannt wird, wollen wir uns hier gegenseitig unterstützen und aufbauen, mit den notwendigen Informationen versorgen, um unser Recht auf die EM-Rente durchzusetzen :ic_up:

Unsere Geschichten/Probleme schreiben wir doch zu Hauf in all die Themen die uns bewegen, insbesondere zu unseren gesundheitlichen /partnerschaftlichen /gesellschaftlichen /medizinischen Querelen, mit denen wir uns Tag für Tag herumschlagen (MÜSSEN) :lesen:

Es ist nicht so richtig nachvollziehbar, in welcher Weise das aus deiner Sicht geschehen soll, wir ALLE hier (vermute ich mal) haben weder die Kraft noch den Wunsch "die ganze Welt zu retten", wir wären schon sehr froh, wenn wir uns erst mal selber RETTEN könnten, ehe uns diese Ungerechtigkeiten auf diesem speziellen Gebiet den Rest geben... :Ohnmacht:

Ich hoffe sehr, DAS gibt nicht wieder neue Mißverständnisse :nein:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2363
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Wir haben alle das Gleiche Recht

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Sa 16. Apr 2011, 23:30

Liebe Birgit!
Blacky hat geschrieben:Das war nicht abwertend gemeint.Überhaupt nicht.
Ich konnte damit einfach nix anfangen und war der Meinung das du vielleicht einen Link vergessen hast.
Da muss ich Blacky in Schutz nehmen, ich bin sicher, dass er das nicht abwertend gemeint hat, sondern dass es Verunsicherung war. Ich frage mich nämlich genauso, WO wir was dazu schreiben können, ob Du da einen Link vergessen hast. :Gruebeln:

Ich kenne diese Werbung nicht :confused:, kann mich auch nicht erinnern, wann ich das letzte mal Pro 7 gesehen habe. :Gruebeln: Und Englisch kann ich leider auch nicht (mehr). Meine letzte Englischstunde ist 27 Jahre her... Bei uns war die 1. Fremdsprache Russisch, Englisch gab es erst ab der 7. Klasse, also insgesamt 4 Jahre für mich. Im Borrelioseforum wird auch viel aus den USA verlinkt, was in Englisch ist und verstehe jedes Mal nur Bahnhof. :confused:

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Wir haben alle das Gleiche Recht

Ungelesener Beitrag von Miko » So 17. Apr 2011, 07:13

Ich schaue auch nie Pro 7 und kenne diesen "Spruch" auch nicht.

Aber ich glaube zu verstehen was du meinst.

Nehmen wir mal an wir hätten einen Aufkleber zu entwerfen.
Dieser sähe bis vorgestern noch so aus, wie unser KoR Logo eben ist.

Heute, nach deinem Vorschlag, würde ich dies Teil oval gestalten mit der KoR Schrift oben und mit deinem
"Spruch" unten einbinden.

Was du auch erreichen wolltest mit deinem Beitrag hier ist, dass man seinen Mitmenschen es gar nicht oft genug mitteilen kann, dass alle die gleichen Rechte haben, weil EBEN es nicht mehr so ist.

Zurückfinden zu diesem Grundgedanken war wohl dein Ziel.

Da wurde uns schon 1965 im TV mitgeteilt, welches das beste Waschmittel ist, diese Werbung haben durchschnittliche TV Gucker bestimt schon 100.000 x gesehen und nun glauben wir es auch, dass dieses Waschmittel eben so weiß wäscht wie kein anderes. Na ja,.. ein Konkurrenzprodukt schlich sich mit ein.

Aber gut: Diese TV Werbung sollte den Vergleich bringen zu dem was du wolltest:

In jedem Menschen diesen Grundgedanken täglich wieder wecken, und das solange bis es wieder zur Selbstverständlichkeit geworden ist.

Gruß

Miko
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Wir haben alle das Gleiche Recht

Ungelesener Beitrag von Antonia » So 17. Apr 2011, 09:02

Wenn von Heuschrecken (KKR und Permira) "regierte" Firmen (hier ProSiebenSat1) einen auf "Sozial" machen kommt mir - Entschuldigung - das KOTZEN :kotzen:

Einer der Eigentümer von P7S1 ist Permira (neudeutsch ein Private-Equity-Unternehmen... ??? HÄÄÄ, wass'n dassss!!??) )

In einem Artikel der Nachdenkseiten von 2005 über die Heuschrecken in unserem Land heißt es u.a.:
SpiegelOnline am 29.4.2005 zu einem Papier der Planungsgruppe der SPD-Bundestagsfraktion über betroffene deutsche Firmen und einige der Fledderer: „Die Online-Ausgabe des “Stern” zitiert aus einem Hintergrundpapier der Planungsgruppe der SPD-Bundestagsfraktion, in dem Müntefering seine Kritik vor allem gegen die US-Beteiligungsgesellschaft Kohlberg Kravis Roberts & Co. (KKR) richtet. Sie hatte 1999 zusammen mit der US-Bank Goldman Sachs den Elektronik- und Geldautomatenhersteller Siemens-Nixdorf übernommen und 2004 an die Börse gebracht. Von dem Erlös durch den Börsengang in Höhe von 350 Millionen Euro blieben der Firma selbst aber nur 125 Millionen, den Rest von 225 Millionen steckten KKR und Goldman Sachs ein. In den Jahren zwischen Übernahme und Börsengang ließen sich die Gesellschafter zudem Beteiligungen von 160 Millionen Euro auszahlen. Ein anderes Opfer von KKR sei der Hersteller von Kommunikationsprodukten Tenovis. Noch Ende 2002 hätten die Mitarbeiter auf 12,5 Prozent ihres Lohnes verzichtet, um ihre Arbeitsplätze für mindestens ein Jahr zu retten. Im Sommer 2003 aber habe Tenovis fast die Hälfte der Mitarbeiter entlassen. Das SPD-Papier liste viele weitere “Heuschrecken” auf, berichtet “stern.de” weiter. Dazu gehörten auch die Beteiligungsgesellschaft WCM, die Klöckner übernommen hatte und die Private-Equity-Firmen Apax, BC Partners, Carlyle, Advent, Permira, Blackstone, CVC und auch Saban Capital, Noch-Eigentümer von ProSiebenSat1. Zu den Opfern der großen Aufkäufer gehörten neben Siemens-Nixdorf und Tenovis auch Rodenstock, Autoteile Unger, Debitel, Celanese und Dynamit Nobel.“
Das Auftreten und Gehabe (u.a. das Denglisch-Geschwurbel) dieses GAUs an konzentrierter Medienmacht kommt mir oft so vor, als würde ein 17-Jähriger Pubertierender stolz seinem Vater demonstrieren, daß er jetzt auch schon im Stehen pissen kann..... :schimpfen: :glotzen:

An Aktionen von Firmen, die Monopoly auf Kosten von uns Steuerzahlern spielen, beteilige ich mich per se nicht!!! Ich lass mich doch nicht von denen verarschen! :schimpfen:

Was ich hier schreibe, geht absolut nicht gegen Dich persönlich, Birgit. Das möchte ich noch betonen.

Aber mich verarschen die nicht. Und als Leidtragende dieser asozialen Bande aus Medien und Politik reagiere ich extremst genervt auf derlei Blödsinn und Verarsche.

Entschuldigung, aber das war mein Wort zum Sonntag.
:kotzen:
Antonia

PS: eigentlich gehört mein Beitrag in unsere Rubrik "Politik"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste