Agentur für Arbeit

Was will krank-ohne-rente bezwecken, was wollen wir erreichen?
Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Agentur für Arbeit

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Mo 23. Aug 2010, 06:30

aus einem Beitrag von Antonia:

Ganz, ganz wichtig im Umgang mit dieser Behörde (das ist sie nach wie vor; nur dadurch, daß aus dem Arbeitsamt jetzt eine Agentur gemacht wurde ändert sich nicht wirklich viel von den internen Abläufen her) - also ganz wichtig ist es, jeglichen Schriftverkehr mit denen per EINSCHREIBEN mit Rückschein zu machen!
Hat mir mehr als einmal das ALG-1 gerettet bzw. erhalten. Weil mit Kürzen sind die ganz schnell bei der Hand. Ich konnte dann aber sofort anhand des Rückscheins nachweisen, daß meine AU rechtzeitig bei denen eingegangen ist. Die paar Euro für das Einschreiben sollte es euch wert sein.

Ich habe auch - bei einer Gelegenheit - sofort das Kundenreaktionsmanagement in Nürnberg informiert.

Adresse:
Service-Haus der BA
Kundenreaktionsmanagement
90327 Nürnberg

Tel. 0911 / 1793161
Fax.0911 / 1792123

Service-Haus.Kundenreaktionsmanagement@arbeitsagentur.de


Darüber hinaus die Sachbearbeiterin für Kundenreaktion der örtlichen AfA, die dortige Pressestelle und das Erwerbslosen Forum Deutschland.
Das war bei einem Vorkommnis notwendig, als die AfA von mir rechtzeitig eingereichte Unterlagen von mir verschlampt hatte und mir das Geld für einen kompletten Monat strich.
Da verstehe ich dann keinen Spaß mehr!! :schimpfen:
Die Aktion hat dann aber auch ihre Wirkung entfaltet :grinser:

Gleich zu Beginn, als es um völlig falsche Formulare ging, habe ich direkt einem Vorstand der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg geschrieben (Heinrich Alt):

Heinrich Alt
Vorstand Grundsicherung
Bundesagentur für Arbeit
Regensburger Straße 104
90478 Nürnberg

Telefon: 0911-179-2140
Telefax: 0911-179-1235
Mail: Heinrich.Alt@arbeitsagentur.de


Herr Alt hat sich die "stetige Fortentwicklung der Beratungsdienstleistungen" auf die Fahnen geschrieben, und genau deshalb hatte ich ihn kontaktiert. Trotzdem hat es diese Behörde bis heute nicht geschafft, ALG-1-Formulare zu erstellen, die für Erwerbsunfähige/Ausgesteuerte geeignet sind!
Ein Unding; da ich im Jahre 2009 sicherlich nicht die erste war, die ALG-1 beantragt hat, aber eben arbeitsunfähig war. Man bekommt ein sog. "Arbeitspaket", bei dem all die Fragen zu beantworten sind, die für Erwerbsfähige gelten..... :groehl:
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Agentur für Arbeit

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Mo 21. Feb 2011, 08:02

arbeitslos und länger als 6 Wochen krank:

viewtopic.php?f=7&t=1516
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste