Reha genemigt

Möglichkeiten, Unterschiede und Erfahrungen
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Reha genemigt

Ungelesener Beitrag von Boo » Do 19. Aug 2010, 08:04

Liebe Lisa, :smile:

tja, das hört sich alles nicht gut an, in Bezug auf deine Beschwerden, die du während der Reha nun weiterhin hast, oder evtl. noch dazu bekommen hast. :nein:

Immerhin ist eine " Einsicht " der Chefärztin da, dass du in deinem Beruf nicht mehr tätig sein kannst, das würde ja bedeuten dass du BU bist. Bei dir sollte noch der Berufsschutz greifen, denn du bist vor 1961 geboren. Die 3-6 Std. beziehen sich dann auf den allgemeinen Arbeitsmarkt.

Bei mir war es so, ich war 41 Jahre in diesem Beruf tätig, stehe allerdings immer noch im Arbeitverhältnis, was zur Zeit ruht.
Ich bin AU / BU und 3-6 Std. erwerbstätig mit diversen Einschränkungen entlassen worden. Das heißt; ich war Teilerwerbsgemindert und so wäre es in deinem Fall auch, so wie du es bis jetzt geschildert hast.
Meine Reha war Mitte Mai beendet.Danach habe ich mich weiter nahtlos krankschreiben lassen, bis dato. Jetzt, Mitte August kam ein Bescheid der DRV das sie mir eine befr. EM- Rente bis Mitte 2012 " anbieten ", da meine Arbeitsfähigkeit nicht wieder herstellt werden konnte. Der Antrag auf EM Rente lag mit bei und ich habe ihn gestern mit Hilfe eines Versichertenältesten ausgefüllt und er schickt ihn weg. Dieser Bescheid kam ohne mein zutun, das heißt, ich hatte keinen EM Antrag nach der Reha gestellt. Tja, auch solche " Wege " gibt es. :confused:

Zu deiner Therapie. Ich finde es nicht " normal " das alle Knochen weh tun, nach der Therapie. Ich konnte den Therapieplan mit meiner Ärztin zusammen aufstellen ( war das bei dir auch der Fall ?) und was ich dann schmerzbedingt nicht mehr leisten konnte wurde bei der nächsten Visite besprochen und abgesetzt. Für mich habe ich auch keinen Sinn darin gesehen Schmerzmittel zu nehmen, um eine Therapie durchzustehen, denn es entsteht ja ein völlig falsches Bild von dem was ich eigentlich noch kann. Ich habe bei einigen Übungen solche Schmerzen entwickelt, dass ich später was einnehmen musste, das ist auch vollkommen ok, aber doch nicht schon prophylaktisch vor der Therapie. Das habe ich der Ärztin auch so gesagt. Sie meinte ebenso, nur das machen, was keine Schmerzen verursacht. Vllt. solltest du dieses Thema einfach nochmal bei der nächsten Visite ansprechen.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig Mut machen konnte. Lass den Kopf nicht hängen. :umarm: ich weiß, es ist nicht leicht .

Warst du schon bei der Sozialarbeiterin ?

Liebe Grüße
Boo :winke:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Fiasko
Beiträge: 19
Registriert: So 14. Mär 2010, 10:28

Re: Reha genemigt

Ungelesener Beitrag von Fiasko » So 22. Aug 2010, 15:54

Hallo
Da hast du wohl etwas faölsch verstanden,
Die wollen mich in meinem Beruf 3-6 Std. arbeitsfähig schreiben und auf dem allg. Arbeitsmarkt vollschichtig.
Ich weiß nicht wie das gehen soll.
Liebe grüße Lisa

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Reha genemigt

Ungelesener Beitrag von Boo » So 22. Aug 2010, 20:31

Sorry, liebe Lisa, wenn ich dich falsch gelesen habe :depri:

Wie geht es dir ? Ich glaube diese Zustand, dass alles in der Schwebe ist und Ungewiss - ganz zu schweigen von all den körperlichen Einschränkungen -
macht einfach mürbe.

Ich wünsche dir viel Kraft und die Portion Mut zu " kämpfen " :ic_up: .


Liebe Grüße
Boo :winke:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Fiasko
Beiträge: 19
Registriert: So 14. Mär 2010, 10:28

Re: Reha genemigt

Ungelesener Beitrag von Fiasko » Di 7. Sep 2010, 14:42

Reha beendet
Hallo zusammen :smile:
Meine Reha ist nun beendet. Die Ärzte haben mich weiter AU geschrieben..
In dem Kurz bericht steht das noch einige Befunde weiter abgeklärt werden sollen zb MRT Schädel
Rheumatologische Med. Umstellung usw.
>Die haben auch noch neue Dioagnosen aufgenommen > vertebrale Vaskulitis , v.a. Coxathrose Hüfte, Migräne,
Nach dem ich 1 Woche vor Beendung sehr dicke Knöchel bekam und die Fußgelenke sehr schmerzten haben die mir Cortison als Buster und bis jetzt langsam ausschleichend gegeben..
Das ich einige Probleme mit den Schmerzen in den Knochen hatte habe ich immer in den Visiten gesagt.. aber ich hatte ja nur von den Therapiene alles Richtung Wellness :grinser:
Ich hätte mich gerne zwischendurch mal mehr Belastet um meine Grenzen aufzuzeigen, aber das wurde mir nicht gestattet.
Zum Glück habe ich Protokoll über die Gespräche geführt.
Meine Ärztin sagt auch das wir uns den Reha Bericht sehr genau ansehen werden.
Warten wir ihn ab :Gruebeln:
liebe grüße Lisa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste