Kurantragsformulare vom Arzt und von KK für EM Rentner

Möglichkeiten, Unterschiede und Erfahrungen
Benutzeravatar
Unwissend
Beiträge: 1100
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:53
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Kurantragsformulare vom Arzt und von KK für EM Rentner

Ungelesener Beitrag von Unwissend » Mo 14. Mai 2018, 20:44

Schönen Guten Abend,

Die KK hat mir heute schon gemailt. :-) und sooo schnell.

Aber Mail ist nicht gut, da ich denen das vor gut 3 Jahren schon untersagt hatte bzw. mussten sie meine Telefonnummern und Emailadressen löschen. Hatte sogar beim Datenschutzbeauftragen damals Beschwerden dagelassen, nachdem die weiter angerufen hatten! Soviel mal zu diesem Thema und wie die damit umgehen. Das interessiert die doch glatt nen Dreck :-(


Aber nun Themenwechsel. Ich habe heute die Bewilligung für die Kur erhalten. Leider gehen Sie stellungnahmemässig auf mein Schreiben nicht weiter ein.

Neeeee, dann müssten Sie ja auch zugeben, dass Patient Recht hat. Und das geht ja nunmal gar nicht.

Und so freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können...bla bla...

Habe die Bewilligung aber noch auf dem Postweg schriftlich angefordert, ebenso will ich das Gutachten vom MDK haben.

Ja. So sieht das mal aus. :-)

Benutzeravatar
Unwissend
Beiträge: 1100
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:53
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Kurantragsformulare vom Arzt und von KK für EM Rentner

Ungelesener Beitrag von Unwissend » Di 15. Mai 2018, 20:46

Hallöchen,

habe Mitteilung bekommen, dass mir die KK kein GA zuschicken kann. Denn! es gibt gar keines.

Wie ich mir schon dachte.

Nun denn.

Benutzeravatar
Unwissend
Beiträge: 1100
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:53
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Kurantragsformulare vom Arzt und von KK für EM Rentner

Ungelesener Beitrag von Unwissend » Sa 19. Mai 2018, 23:13

So. Am 10.7. geht's schon los. An die schöne Ostsee.

Ich kann es echt dringend gebrauchen. Mein Akku läuft schon im Minus Betrieb.

Ständig kommen neue Krankheiten hinzu. Jetzt hab ich ständig kieferklemme. Cmd hab ich ja eh schon.

Ich müsste mir auch bald mal Gedanken zu einer OP am Rücken machen sagte mir ein Arzt. Aber ich schwanke sehr. Er überlässt es mir trotzdem. Ich muss das entscheiden. Langsam wie ne schnecke 2 km vorwärts kommen und ständig pausieren und Schmerzen ertragen oder wie fast gesunde gehen können.

Dann bin ich aber ja noch mehr ausser Gefecht für wieder längere Zeit. Und ich bin jetzt gerade so schön eingespielt seit ich Rente kriege. Mein Leben hat wieder einen Rhythmus. OP s machen alles durcheinander. Auch mich...in meinem Kopf.

Andererseits wären die nächsten 13 Monate eine gute Zeit. Meine Tochter geht ja in die USA. Mein Mann kommt alleine klar. Ich könnte mich voll aufs genesen konzentrieren mit evtl. AHB.

Es könnte sein, dass auch noch Knie OP und Fuss OP ansteht. Trau mich gar nicht zum Kontroll Termin zu den Ärzten. Grrr . Hoffentlich ist keine OP notwendig.

Die Schulter schieb ich nun seit Ende 2016. Aber die lasse ich erstmal weiterhin so. Kriege das durch Sport gut gebändigt.

Der Ellenbogen wird gespritzt. Geht schon recht gut wieder damit. Mit beiden. Nur... ich kann nur klitzekleinwenig mit Gewicht belasten. Aber ich bin zufrieden weil er nicht mehr so fürchterlich weh tut.

Wenn du wenig Schmerzen hast ist das schon ein Grossteil der Miete. ;-)

Eins hat mich schon wieder geärgert.

Die KK will mir bei den Fahrtkosten nicht die PKW Fahrten mit 0,20 Euro/km erstatten.

Nur das Bahnticket in Anlehnung. Und da auch noch den Tarif, den die da als grossabnehmer kriegen. Das finde ich eine Frechheit.

Ich werde, durch Begleitperson, mit Auto hingebracht . Stand auch im Antrag vom Arzt. Ich kann in kein öffentliches Vehrkehrsmittel steigen!

Habe die Satzung der KK gelesen. Fahrtkosten nach Paragraph 60...
Der verweist bei Behinderungen etc. auf PKW Fahrten auch durch Begleitperson...Und der wiederum auf Paragraph 5 Dienstreisekosteb bla bla Gesetz.

Demnach habe ich Anrecht auf PKW km Erstattung von 20 Cent. Max. 130 Euro.

Habe der KK das mitgeteilt, dass ich nur die Erstattung für das billigere Bahnticket nicht anerkenne weil ich auf die PKW Anreise durch Begleitperson angewiesen bin. Mal sehen was dazu jetzt kommt.

So. Habt eine schöne Zeit.

timilu
Beiträge: 327
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 18:52
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Kurantragsformulare vom Arzt und von KK für EM Rentner

Ungelesener Beitrag von timilu » So 20. Mai 2018, 09:19

Das ist echt ärgerlich mit den KK.
Ich muss ja auch immer gefahren und geholt werden und bekomme nur 14 Cent erstattet. 20 Cent pro km Erstattung bekäme ich nur, wenn ich mit einem Taxi fahren würde. Klar.... :icon_mrgreen: das würde ja gut die Taxikosten decken, bei 500 km einfacher Entfernung.

Ob ich einen GdB habe und Merkzeichen G interessiert die dabei nicht.
Ich ärger mich jedesmal darüber. Im Herbst stehen ja wieder diese Fahrten an und mein Mann muss auch wieder heim kommen und mich Tage später eben holen.
Es gibt aber nur die Erstattung fürs bringen und abholen. Was er in der Zwischenzeit macht ist denen auch egal. :Sturkopf:
Viele Grüße, timilu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste