Rehaklinik Höhenried

Möglichkeiten, Unterschiede und Erfahrungen
Nixe
Beiträge: 278
Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:28
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Rehaklinik Höhenried

Ungelesener Beitrag von Nixe » Do 2. Mai 2013, 22:09

Klingt gut!

Schön, dass Du nun hoffnungsvoller klingst und Dich unterstützt fühlst. :applaus: :smile:

LG

Nixe

zerbrechlich
Beiträge: 113
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 18:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Rehaklinik Höhenried

Ungelesener Beitrag von zerbrechlich » Fr 3. Mai 2013, 08:54

Blacky hat geschrieben:Das freut mich für dich.

Jetzt sollte die ganze Sache geregelt werden.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen. :ic_up:
Klingt gut!

Schön, dass Du nun hoffnungsvoller klingst und Dich unterstützt fühlst. :applaus: :smile:

LG

Nixe
Danke, Blacky und Nixe.
Schöne Grüße

zerbrechlich

zerbrechlich
Beiträge: 113
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 18:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Rehaklinik Höhenried

Ungelesener Beitrag von zerbrechlich » Di 7. Mai 2013, 20:32

Hallo zusammen

war heute beim VDK und habe den Widerspruch eingelegt. gesagt, was die schreiben sollen, dass ich nun einen Therapieplatz habe, dass Höhenried keine Traumaklinik ist und für mich daher nicht das richtige. und wegen des autistischen Sohn, ich eine ambulante Reha brauche.
der vom VDK schickt mir dann eine Mail mit dem Widerspruchsschreiben, hatte es erstmal nur notiert.
fand ich zwar bischen komisch. und der Widerspruch kostet da nun auch 40 Euro für unbedürftige und für bedürftige (ALGII etc. ) 20 Euro.
so lese eben meine Mails, hatte darum gebeten, dass die mir das Widerspruchsschreiben vorher noch schicken.
alle Achtung. kann sich sehen lassen, gut begründet. hatte da heute vormittag ja den Eindruck, ob das schon was wird. weil das heute ein neuer war und noch recht jung und auch noch ein Mann.
scheinbar hat er sich doch anhand der Akte genauer informiert.
Schöne Grüße

zerbrechlich

zerbrechlich
Beiträge: 113
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 18:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Rehaklinik Höhenried

Ungelesener Beitrag von zerbrechlich » Mo 3. Jun 2013, 15:21

Zwischenstand.

der vom VDK rief mich letztens an, die DRV habe mit ihm telefoniert. Irmingardklinik und Simsseeklinik machen wohl keine Reha. sind Akutkrankenhäuser. es gäbe aber in der Nähe den Medical Park Chiemseeblick. nur da komm ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht hin und selber fahren ist mir bei Therapie zu riskant.
und ob ich da täglich von 9 bis 16 Uhr durchstehe, dann noch nach Hause und zuhause dann die Arbeit. äußerst zweifelhaft.
übrigens wurde da auch nichts bzgl. der Haushaltshilfe erwähnt. schon komisch. und achja,
am Donnerstag habe ich wieder Termin beim Therapeuten, da werde ich erstens das Widerspruchsschreiben mitnehmen und mit ihm besprechen, wie weiter vorgehen. und der vom VDK meinte noch, der von der DRV habe gesagt, dass wären individuelle Entscheidungen ob stationär oder ambulant. aha individuell. hat mir eher den Eindruck von immer dasselbe, ohne Rücksicht auf die Betroffenen.
Schöne Grüße

zerbrechlich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste