Hüttenbühl im Schwarzwald

Möglichkeiten, Unterschiede und Erfahrungen
Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Hüttenbühl im Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 16. Jul 2011, 21:12

Hallo Arpad, :koepfchen:
muss ich noch einspruch gegen den "bescheid im eilverfahren"von der rentenversicherung erheben oder reicht die rehaunfähigkeitsbescheinigung ?
NEIN, NEIN, auf keinen Fall Widerspruch gegen die Reha-Genehmigung einlegen, man hat dir die Reha genehmigt "WIE schön" :jaa: , leider bist du (aktuell) zu krank, um das auch in Anspruch zu nehmen. :lesen:

Sieh das mal von der Seite, wenn du Widerspruch einlegst heißt das ja (eigentlich) DU WILLST NICHT und das stimmt doch gar nicht, DU KANNST NICHT, wegen Krankheit...lass das mal alles schön so laufen wie es ist.

Informiere die DRV und die Reha-Klinik über die Entscheidung deines Arztes und fertig, bis wann läuft deine Zeitrente aktuell :confused:

Hebe dir eine Kopie von der Bescheinigung SEHR gut auf, man kann nie wissen, wofür man sowas noch mal gebrauchen kann.

Das mit dem "besser fühlen" kann ich mir auch gut vorstellen, so war es (besonders) in meiner letzten Arbeitsphase, wenn ich zum Arzt war und mit der AU-Bescheinigung in der Hand WUSSTE, heute MUSST du NICHT (mehr) zur Arbeit, sobald der nächste Arbeitstag näher kam, ging das ganze Dilemma von vorne los... :Verwirrt: :Hilfe:

Versuche die Reha erst mal "abzuhaken" und wieder ein wenig an was Anderes zu denken :ic_up:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Hüttenbühl im Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 16. Jul 2011, 21:24

Ich schließe mich Doppelomas Beitrag zu 100% an.

Lass so laufen... Alles wird gut!!!

Und wenn noch was sein sollte, frag erneut.
Alles kein Problem, dafür sind wir da.

Ach nochwas: Sollte man dich anrufen seitens der DRV und ausfragen wollen, dann beschreibe kurz, dass du dazu nicht in der Lage bist etwas persönlich zu beantworten
und schon gar nicht am Telefon.....
Leg ggf. einfach auf.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Arpad
Beiträge: 14
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 17:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hüttenbühl im Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von Arpad » Sa 16. Jul 2011, 21:29

hallo doppeloma und miko,
danke, prima dann weiss ich jetzt bescheid. ok ich versuche "abzuhaken". :-) is ja nicht so einfach nach so ner woche puhh...
meine zeitrente geht nun noch bis 1.10.2011.
vielen lieben dank für die schnelle antwort :-)
grüße
arpad

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Hüttenbühl im Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von Miko » So 17. Jul 2011, 13:40

Arpad hat geschrieben:hallo doppeloma und miko,
danke, prima dann weiss ich jetzt bescheid. ok ich versuche "abzuhaken". :-) is ja nicht so einfach nach so ner woche puhh...
meine zeitrente geht nun noch bis 1.10.2011.
vielen lieben dank für die schnelle antwort :-)
grüße
arpad
meld dich, wie es weiter ging!!!
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Arpad
Beiträge: 14
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 17:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hüttenbühl im Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von Arpad » Sa 20. Aug 2011, 12:50

hallo,
so, nächste woche ist wieder einmal ein gutachtertermin angesetzt :-( wenn ich nur wüßte wie ich mich verhalten soll das der nicht wieder eine reha ansetzt. es ist einfach schrecklich. diesmal hab ich richtig schiss vor dem gutachter. warum können die nicht einfach mal einen unbefristeten stempel machen und fertig. man wird ja immer nur noch kränker :-( ach ist das wieder ein wochenende :-( :-(
viele grüße
euer arpad

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Hüttenbühl im Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Sa 20. Aug 2011, 16:08

Hallo Arpad!
Arpad hat geschrieben:wenn ich nur wüßte wie ich mich verhalten soll das der nicht wieder eine reha ansetzt. es ist einfach schrecklich. diesmal hab ich richtig schiss vor dem gutachter.
Beschäftige Dich mal bitte hiermit:

viewtopic.php?f=8&t=843

Vielleicht nimmt Dir das ein wenig die Angst. Und wenn sie Dich wirklich zur Reha schicken wollen, lasse Dir von Deinem Arzt bescheinigen, das Du nicht rehafähig bist.
warum können die nicht einfach mal einen unbefristeten stempel machen und fertig.
Weil eine EM-Rente laut Gesetz zunächst mehrmals befristet wird, es sei denn, die DRV meint, dass es eh nix mehr wird. Kommt vor, aber eher selten.

http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_6/__102.html

(2) Renten wegen verminderter Erwerbsfähigkeit und große Witwenrenten oder große Witwerrenten wegen Minderung der Erwerbsfähigkeit werden auf Zeit geleistet. Die Befristung erfolgt für längstens drei Jahre nach Rentenbeginn. Sie kann verlängert werden; dabei verbleibt es bei dem ursprünglichen Rentenbeginn. Verlängerungen erfolgen für längstens drei Jahre nach dem Ablauf der vorherigen Frist. Renten, auf die ein Anspruch unabhängig von der jeweiligen Arbeitsmarktlage besteht, werden unbefristet geleistet, wenn unwahrscheinlich ist, dass die Minderung der Erwerbsfähigkeit behoben werden kann; hiervon ist nach einer Gesamtdauer der Befristung von neun Jahren auszugehen.


Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
Arpad
Beiträge: 14
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 17:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hüttenbühl im Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von Arpad » Sa 20. Aug 2011, 16:55

hallo,
danke , das sind tolle links. ich war bisher schon bei 2 gutachtern und kann das alles nur bestätigen. ich habe ja schon ein paar jahre die voller eu rente, wie ich in diesem thread schon geschrieben habe ,nur hat der letzte gutachter mir eine reha empfohlen, die ich durch ein attest nicht antreten musste. deshalb nun ein neuer gutachtertermin. ist ja auch vollkommen ok so, nur hab ich eben wieder die volle panik. die drehen und wenden sowieso alles wie die das wollen. und machen kann man nichts dagegen. sollte der neue gutachter mir wieder eine reha bescheinigen , was dann ? wieder ein attest ? und das nun am laufenden band ? ja gut, ich geh da einfach hin und dann seh ich schon. habe eben nur ein schlechtes gefühl. aber danke für die tollen infos die du gesammelt hast. ich les es mir alles nochmal durch.
gruss arpad

Benutzeravatar
Arpad
Beiträge: 14
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 17:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hüttenbühl im Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von Arpad » Mo 22. Aug 2011, 13:59

hallo,
komme soeben von dem gutachtertermin ! ich bin komplett am arsch ! ich habe mich wohl selbst ins aus geschossen. gutachter war sehr sympathisch und ich bin auf die fangfragen reingefallen. nun gut , mein problem ist nun bestimmt das meine rente gestrichen wird! der gutachter hat mir andauernd eine reha empfohlen und ich habe dann nach langem hin und her gesagt das ich da nicht hingehe ! das war wohl mein todesurteil ! er meinte das dann eine mithilfe meinerseits wohl nicht in frage kommt und meine rente bestimmt gestrichen wird ! die psychiater machen mich fertig. nun gut , jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter. auf das schreiben der rentenversicherung bin ich gespannt.
gruss arpad

Benutzeravatar
Arpad
Beiträge: 14
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 17:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hüttenbühl im Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von Arpad » Di 20. Sep 2011, 19:03

huhu,
wollte nur mitteilen das meine rente verlängert wurde. ich danke euch allen für eure hilfe. euer beistand war mir eine sehr grosse hilfe.
viele grüße arpad :-)

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Hüttenbühl im Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 20. Sep 2011, 21:13

wenn wir helfen konnten?
Top, alles Gute
Gruß
Miko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste