Mit Globulis und Co konnte ich mich bisher nicht anfreunden - ich glaube einfach nicht daran.
Dass Magnete etwas bewirken, ist ja klar. Aber Magnetfeldmatten?

Nur habe ich bisher keine Informationen darüber.
Mal eben eine kaufen zum Ausprobieren?

.... diese " Teile " scheinen wieder " In " zu sein, mein FA für Innere hat mir vor ein paar Monaten - den Tipp gegeben mir so eine Matte anzuschaffen....
Ja klar zum selbst finanzieren - der von Dir genannte Preis wäre ja noch " ein Angebot "...K@lle hat geschrieben:natürlich zum selbst bezahlen...(ca 1200€)
Hatte ich noch nie gehört, dass nach " Apoplex " die Matte von der KK finanziert wurde....K@lle hat geschrieben:später beim einem Besuch (Opa meiner Frau )bei einer AHB (nach Schlaganfall) habe ich mitbekommen;dass er Magnetfeld-Therapie bekam (und da wurden ja die Kosten von der KK übernommen)..
Du hast so ne Matte @ Home - benutzt sie nicht mehr ??? Krame das Teil doch wieder vor und " Teste " am besten täglich ob Du Veränderungen bemerkst ...K@lle hat geschrieben:ich habe übrigens so eine Matte im Fundus meiner Mutter gefunden die sie sich auf so einer "Kaffee-Fahrt" auf schwätzen gelassen hatte.(über 1200 €)....gebracht scheint das Ding nicht´s zu haben...nach kurzem erfolglosen Versuch wurde die Matratze wieder aussortiert und liegt nun ungenutzt in der Ecke (und keiner weiß was wir mit dem Ding noch machen sollen)
Stimmt.... wenn die Matten-Therapie ERFOLG hätte dann würden die FA ja " weniger " an ihren Patienten verdienen - Matte lindert zb Schmerzen und schon geht Patient seltener zum z.B. Orthopäden - wo runter sein " Budget " dann wieder " leidet "....K@lle hat geschrieben:Denke wenn diese Therapie so erfolgreich wäre (wie es auf den Prospekten angepriesen wurde) hätte die KK die Kosten übernommen.inzwischen habe ich schon länger keine Werbung zu dieser Therapie gesehen (vor ein paar Jahren hingen die Sprechzimmer der Orthopäden noch voll davon)
Wer heilt hat Recht, sagt man, und deswegen gibt es ja vermutlich viele Heilpraktiker.
Globulis und Schüssler-Salze usw. gibt es ja schon sehr lange und es mag dem Einen oder anderen vielleicht wirklich helfen (wenn er dran glaubt), dürfte einer Placebo-Wirkung wohl nicht unähnlich sein.Mit Globulis und Co konnte ich mich bisher nicht anfreunden - ich glaube einfach nicht daran.
Ich persönlich würde um solche Magnet-Felder lieber einen großen Bogen machen, womöglich bleibt meine Herzklappe dann stehen, das wäre bestimmt nicht "heilsam für mich" und der Dopa muss sich mit seinem Defi besonders vor starken Magnetfeldern in Acht nehmen.Dass Magnete etwas bewirken, ist ja klar. Aber Magnetfeldmatten?![]()
Habe mal so "auf Verdacht" eine Seite aufgerufen, dort kann man auch mieten ab "schlappen 100 € im Monat" ... was mich stört ist besonders, dass der Laden das (angeblich) seit 30 Jahren verkauft, aber konkrete Preise erst nach Eingabe von persönlichen Daten zu erfahren sind, das entspricht nicht dem heutigen Standard im Internet-Handel und die Seite ist auch NICHT gesichert bei der Dateneingabe ...Nur habe ich bisher keine Informationen darüber.
Mal eben eine kaufen zum Ausprobieren?
Im Ernst, K@lle, wenn die Matte vor sich hinaltert, dann kann ich sie ja auch testen. Wie viel nimmst du im Monat?Oder Du leihst sie @ Stadtpflanze zum TESTEN ....Wäre doch ne gute Idee - das Teil wäre genutzt und läge nicht im Eck....
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste