FDP will Cannabis als Medizin freigeben

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 462
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 18:28
Wohnort: in NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

FDP will Cannabis als Medizin freigeben

Ungelesener Beitrag von Urmel » Mo 16. Aug 2010, 18:46

Vielleicht bekommen wir Schmerzgeplagten nun doch endlich Hilfe,ohne unsere Innereien zu zerstören durch synthetische Medis .
Das hab ich grade bei Rheuma Online gefunden und auch im Psoriasis Netz wurde es schon heftigst diskutiert.

Cannabis soll es künftig auf Rezept geben: Nach Angaben der FDP haben sich die Koalitionsfraktionen am Montag auf eine entsprechende Änderung des Betäubungsmittelrechts geeinigt.

Berlin - Mediziner fordern es schon seit langem, nun scheint endlich auch die Politik zu reagieren: Eine Gesetzesänderung soll die Möglichkeit eröffnen, Cannabis-Medikamente in Deutschland herzustellen und für eine Therapie zu verschreiben. Darauf haben sich laut FDP die Fraktionen der Regierung am Montag grundsätzlich geeinigt.

Auch die Versorgung sterbender Menschen solle verbessert werden, um in der letzten Lebensphase deren Schmerzen zu lindern. Heime und Hospize dürften dann Notfallvorräte an Betäubungsmitteln anlegen. "Damit stehen schwerstkranken Menschen jederzeit schmerzlindernde Mittel zur Verfügung", erklärte die gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagfraktion, Ulrike Flach.

Bislang müssen Betroffene häufig langwierig mit Behörden, Ärzten und Kassen um die Nutzung von Cannabis-Arznei kämpfen. Nach Auskunft der Arbeitsgemeinschaft "Cannabis als Medizin" (ACM) dürfen derzeit bundesweit lediglich 40 Patienten derartige Medikamente aus der Apotheke beziehen. Eigentlich ist Cannabis ein Rauschmittel, das aus Hanfblättern gewonnen und meist als Haschisch oder Marihuana konsumiert wird. Als Medikament soll es aber unter anderem auch die Symptome von Krebs und Multipler Sklerose lindern.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 49,00.html
bei Rheuma-Online:
http://www.rheuma-online.de/phorum/show ... php?t=8322
und hier gibts ganz viele Infos über Cannabis im med.Bereich:
http://www.cannabis-med.org/german/bulletin/iacm.php
Wie gesagt,es soll keine Aufforderung sein,jetzt auf Teufel komm raus zu kiffen,aber was ich persönlich inzwischen darüber weiß,hilft es auch gegen Schmerzen. Ich habs nur noch nicht ausprobiert,statt dessen eß ich Tilidin wie Smarties :glotzen: .

Viel Spass beim Lesen :smile:
Sigrun

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: FDP will Cannabis als Medizin freigeben

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 16. Aug 2010, 19:09

Ich verstehe seit ewigem nicht, dass schmerzlindernde Mittel, sofern sie aus der Natur sind, nicht zugelassen wurden.

Morphine kommen bereits zu Einsatz und das nicht erst seit "gestern"

Es ist schlicht eine bodenlose Dummheit auf Prinzipien zu reiten und Cannabis zu verbieten für kranke Menschen.
Dumm, dümmer, am Dümmsten.....schlimmer geht es gar nicht.

Würden einige Politiker in der Situation sein darauf angewiesen....ach was schwätz ich. Es ist alles gesagt.

Bitte per SOFORTBESCHLUSS und BITTE: Lasst uns Menschen, die Ärzte, die Heilberufe endlich das machen, was uns allen gut tun kann, wenn man schon in der beschissenen Situation ist krank zu sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles andere, alles was bisher dies verhinderte ist:

Körperverletzung
Gruß
Miko

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: FDP will Cannabis als Medizin freigeben

Ungelesener Beitrag von k@lle » Di 17. Aug 2010, 08:20

als Soggenanntes künstliches cannabis kann man sich schon lange verschreiben lassen (heißt (glaub ich) Dronabinol hier der link:

http://www.gesundheit.com/gc_detail_3_g ... ml?vpage=1

kostet allerdings ein vermögen.

cannabis (pur)gibt/gab es meiner info nach für 3 leute offiziell in deutschland.(gab dazu schon berichte im Tv)

mehr infos unter:

http://www.cannabislegal.de/neu/index.htm
http://www.drugcom.de/
http://www.hanfjournal.de/
http://cannabislegal.de/

also wer sich damit mal beschäftigen möchte kann ja mal in den link´s rumsuchen.
allerdings muss man damit rechnen sich von seinem Führerschein zu trennen.
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 462
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 18:28
Wohnort: in NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: FDP will Cannabis als Medizin freigeben

Ungelesener Beitrag von Urmel » Di 17. Aug 2010, 17:39

Lieber Miko,

reg Dich nicht auf :koepfchen: ,das bringt nichts.
Es werden immer mehr "Versuche" usw. gemacht,die zeigen,dass es wirkt. Irgendwann muß auch unsere Regierung einsehen, dass sie gegen den öffentlichen Druck nicht mehr ankommt. Die Pharmaindustrie hat warscheinlich schon die Dollarzeichen in den Augen.
Aber ganz ehrlich,dann würde ich nach Holland fahren,oder es mir von dieser holländischen Apotheke schicken lassen. Das ist garantiert besser,als dieses ganze synthetische Zeugs,welches Leber und Nieren angreift. Ich bin mir nur nicht sicher,ob sich die Pharmabosse das einfach so gefallen lassen werden.Immerhin verdienen sie grade in Deutschland Milliarden.
Kalle,
wieso kommst Du auf den Trichter,dass dann der Führerschein eingezogen wird? Mit Tilidin vollgedröhnt oder Morphinen,darfst Du auch eigentlich Auto fahren,und den anderen Medikamenten,incl. der Psychopharmacas mal ganz abgesehen . Oder die Menschen,die Abends Schlafmittel einnehmen,die sitzen morgens auch hinterm Steuer,oder wenn man MTX spritzt,bist Du auch oft ziemlich schusselig . Die Links sind echt gut.Kannte ich noch nicht.
Ja,ich weiß,irgendwas würden die sich schon einfallen lassen ,irgendwelche Auflagen :Wut: . Seit es diese Diskussion in einem anderen Forum gab,hab ich mich damit etwas beschäftigt und auch dabei festgestellt,dass sogar einige erst mit über 60 Jahren angefangen haben,dieses zu konsumieren :jaa: . Das hat mich doch sehr erstaunt .
Ich hab vorhin beim Stöbern so einen Antrag gefunden.Ihr könnt ja mal lesen. Oh man,ich hör mich an,wie so ein Cannabisverkäufer :Gruebeln:
http://www.cannabis-med.org/german/antrag_anbau.pdf
Also warten wir es ab und beten,dass es endlich was vernünftiges gegen Schmerzen gibt,welches einen nicht auf Raten umbringt.Das machen die anderen Medis schon :Heiss:

So,Ihr Lieben,hab nun genug Propaganda gemacht :schuechtern: ,sorry.Dabei hab ich damit schon seit über 25 Jahren nichts mehr zutun :icon_e_wink:

Liebe Grüße,Sigrun

P.S. Kalle,das war nun nicht böse auf Dich gemünzt,bitte nicht so auffassen :umarm: ,sondern allgemein.

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: FDP will Cannabis als Medizin freigeben

Ungelesener Beitrag von k@lle » Di 17. Aug 2010, 18:35

na hopp
also du wirst bei einer Kontrolle angehalten...schnelltest......lappen erst mal weg bis Laborbefund
die labortests sind inzwischen so genau dass sie dir genau nachweisen was und wieviel von was und es gibt genaue mengen-Reglung für die strafe.

so und bei den medis.....siehe Baipackzettel....nix Autofahren usw.

da ich schon üb.3jahre morph.nehme hab ich inzwischen einen Sogenannten opioid-Ausweis der im falle einer Kontrolle hilfreich sein soll
letztendlich ist es aber eine Sogenannte grauzone und es liegt im ermessen des Gerichts´s/Staatsanwalt ob es anerkannt wird.
wie es sich verhält wenn ein Unifall passiert und die gegnerische Partei davon "Wind bekommt"ist auch noch fraglich.

am besten den Ausweis gar nicht benutzen erst wenn´s mal nimmer weitergeht.

aber über dieses Thema wird in anderen Foren schon eifrig diskutiert wird auch immer ein pro & Kontra geben.
wer will kann sich ja da mal einklinken (s.links)
warten wir ab wie´s weitergeht.
(übrigens nicht nur die FDP griff das Thema auf auch andere Parteien sind auch schon drauf- rumgeritten) und im zuge der Eu wird es wohl irgendwann entschieden werden müssen.
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: FDP will Cannabis als Medizin freigeben

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 17. Aug 2010, 18:37

Huhu Urmel,

ich glaube es ist eher das Gegenteil der Fall.

Die Pharmaindustrie wird natürliches C niemals teuer verkaufen können, deshalb steuert diese dagegen an!!!

Was Kalle mit dem Führerschein meint ist sicherlich so, dass, wenn man sich eine schöne Freitag/Samstag Abend Sause reinzieht und am Montag wieder arbeiten geht und kein C mehr konsumiert, weder am Dienstag, Mi, Do, Fr. man am Samstag angehalten wird, die Bullerei einem einen Urintest anordnet, der dann aufzeigt, dass man sowas konsumiert hat, sei es auch zig Tage zuvor, kann man seinen Lappen abgeben.

Das ist so, weil dieses Land, diese Regierung Sachen beschließt, die weitab jeglicher Realität liegen, dennoch gesetzlich verankert werden dürfen, weil kein Bürger das Recht hat diesen Schreibtischtätern mal die Meinung zu sagen.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: FDP will Cannabis als Medizin freigeben

Ungelesener Beitrag von k@lle » Di 17. Aug 2010, 18:51

noch mal ein paar Infos
also muss nicht unbedingt Urinprobe sein Kontaktstreifen für die haut reichen auch
(übrigens gibt es keinen 100 $ Schein ohne kokain anhaftungen und bei den € wirds auch nimmer lang dauern)
Tatsache iss wenn dich so ein möchtegern.....anhält und er der Meinung ist du hast irgendwas genommen machen sie den Depp mit dir (od.nich)

cannabis wird in Holland für med.Zwecke angebaut und vertrieben.

künstliches Thc gibts in medis in der Apotheke auf Rezept
oder du gehst zum Headshop und kaufst dir eine "Kräutermischung" :grinser:
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 462
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 18:28
Wohnort: in NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: FDP will Cannabis als Medizin freigeben

Ungelesener Beitrag von Urmel » Di 17. Aug 2010, 19:25

k@lle hat geschrieben: oder du gehst zum Headshop und kaufst dir eine "Kräutermischung" :grinser:
Aber Kalle :groehl: tztztztz :lachen:
Übriegens kann man in Holland ganz legal das in Coffee Shops kaufen :jaa:

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: FDP will Cannabis als Medizin freigeben

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 17. Aug 2010, 20:30

Kokain hatte früher jeder Arzt in seinem Schubfach.

Der Mensch kann alles übertreiben.

Wenn ich mich ab morgen nur noch von Petersilie ernähre, bin ich in 8 Moanten auch tot. (reine Laienschätzung)

@ Kalle: ich weiß...die machen einen Schweßabdruck an der Stirn.
Aber das ist ja eben der Hammer.
Ob Urin oder Schweiß.....haste 6 Mohnbrötchen gegessen, biste reif.

Anderes Thema: Ess ordentlich Brokkoli und geh 1-2 Tage später zum Arzt, lass eine Kotprobe auf okkulutes Blut im Stuhl machen und der Arzt wird dir Darmkrebs bescheinigen. ZUNÄCHST ABER NUR.

Ohne Brokkoli bist´ wieder gesund.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 462
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 18:28
Wohnort: in NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: FDP will Cannabis als Medizin freigeben

Ungelesener Beitrag von Urmel » Mi 18. Aug 2010, 08:54

Boah Miko,
Du kommst ja auf Klöpse*staun* .
Übriegens,Petersilie hat Vitamine,Mineralstoffe und Spurenelemete :Zunge_zeigen:

Das mit dem Brokkoli war mir unbekannt

Laß Dich nicht ärgern :umarm:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste